Einmalige Hilfe beim Kauf eines Produktes mit Sendung nach D

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
whitby
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2017, 13:12

Re: Einmalige Hilfe beim Kauf eines Produktes mit Sendung na

Beitrag von whitby »

Shenzhen hat geschrieben:Du verstehst nicht was "Hersteller" in China bedeutet - das Teil wird mind. von 1000 "Herstellern" produziert in allen erdenklichen Qualitaeten und mit jedem 3. Tag anderen Zulieferteilen, das was gerade am billichsten is.... aber nein, du als Taobao Spezialist weisst ja alles besser....
Nochmal: diesen taobao Link habe ich nur benutzt, weil ich auf der Hersteller Seite NICHT weiter gekommen bin.

Ich möchte explizit einen Brenner vom Herrsteller Manniu, den man in China auch direkt bei diesem auf der Website bestellen kann. Nichts anderes macht der Importeuer hier aus Deutschland, hat aber eben in Europa das Exklusiv Vermarktungsrecht.
http://www.manniu-gasburners.com/sdp/74 ... 787/0.html

Viele Grüße
Whitby
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Einmalige Hilfe beim Kauf eines Produktes mit Sendung na

Beitrag von JensB »

看什么看 hat geschrieben:hab .... bei ebay nachgesehen ...

Ich hab zahlreiche solche Wokbrenner fuer unter 100,- Euro gefunden.
Da haben sich einige Leute in den Grillforen hochgeschaukelt dass es genau diese Marke sein muss. Bei anderen Brennern wird die Flamme vermutlich nur 80°C warm.

Mein Vorschlag, grossen Wok draufstellen, dann sieht man den Brenner nicht mehr.

Wenn man Power und dazu noch sauber will dann nimmt man Induktion.
whitby
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2017, 13:12

Re: Einmalige Hilfe beim Kauf eines Produktes mit Sendung na

Beitrag von whitby »

Die Hitzeverteilung ist da schlichtweg eine andere. Nicht umsonst ist er eben so begehrt.

Ich selbst habe schon einen Brenner aus Thailand. Aber es ist eben eine Steigerung möglich und ich möchte nicht für etwas 450,- € ausgeben, wenn es im Original noch nicht mal 1/10 davon kostet. Das sehe ich schlichtweg nicht ein und bin daher auf der Suche nach anderen Möglichkeiten um eben an diesen Brenner zu kommen.

Klar kämen noch Versand, Aufwandsentschädigung und der sichere Umbau hier in Deutschland dazu, aber da werde ich eben längst nicht bei 450,- €, die eben hier aufgerufen werden.

Warum und weshalb es dieser Brenner sein soll, kann euch hier doch schlichtweg egal sein. Ich verstehe echt nicht, warum einem das so madig gemacht wird.

Entweder man kann und möchte behilflich sein, oder lässt es eben bleiben.

Perplexe Grüße
Whitby
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einmalige Hilfe beim Kauf eines Produktes mit Sendung na

Beitrag von tigerprawn »

Nehmen wir mal an jemand schickt ihn Dir: woran schliesst Du den an? Ist der Gasanschluss kompatibel? (obwohl wenn Du einen original Thaibrenner angeschlossen hast, hast Du das Problem ja schon mal gehabt)
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Einmalige Hilfe beim Kauf eines Produktes mit Sendung na

Beitrag von JensB »

whitby hat geschrieben:Die Hitzeverteilung ist da schlichtweg eine andere.
Kauf dir halt einen guten Wok, Edelstahl, mehrlagig. Da ist dann normalerweise eine Innenlage Kupfer (sehr gute Waermeleitfaehigkeit) und auch eine Lage Eisen (fuer Induktion). Da wird dann auch der Topprand wirklich heiss.

So ein Wok kostet in China um die 500 in der 36cm Version.

Aber klar, bei den billigen Schrottwoks aus China geht das nicht, die werden nur punktuell heiss.

@tigerprawn
Anschluss ist kein Problem. Einstellbarer Druckminderer und es geht.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einmalige Hilfe beim Kauf eines Produktes mit Sendung na

Beitrag von Shenzhen »

whitby hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Du verstehst nicht was "Hersteller" in China bedeutet - das Teil wird mind. von 1000 "Herstellern" produziert in allen erdenklichen Qualitaeten und mit jedem 3. Tag anderen Zulieferteilen, das was gerade am billichsten is.... aber nein, du als Taobao Spezialist weisst ja alles besser....
Nochmal: diesen taobao Link habe ich nur benutzt, weil ich auf der Hersteller Seite NICHT weiter gekommen bin.

Ich möchte explizit einen Brenner vom Herrsteller Manniu, den man in China auch direkt bei diesem auf der Website bestellen kann. Nichts anderes macht der Importeuer hier aus Deutschland, hat aber eben in Europa das Exklusiv Vermarktungsrecht.
http://www.manniu-gasburners.com/sdp/74 ... 787/0.html

Viele Grüße
Whitby
NOCHMAL: Du hast keine Ahnung was sich alles "Hersteller" schimpft..... Der schraubt maximal 20 Teile von diversen Lieferanten zusammen und packt sie in einen Karton der fuer ihn bedruckt wurde.... Ich weiss was DU dir unter Hersteller vorstellst - das hat aber nichts mit dem zu tun was ein "Hersteller" in China ist....
whitby
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2017, 13:12

Re: Einmalige Hilfe beim Kauf eines Produktes mit Sendung na

Beitrag von whitby »

tigerprawn hat geschrieben:Nehmen wir mal an jemand schickt ihn Dir: woran schliesst Du den an? Ist der Gasanschluss kompatibel? (obwohl wenn Du einen original Thaibrenner angeschlossen hast, hast Du das Problem ja schon mal gehabt)
Korrekt! Beim örtlichen Gasfachmann umrüsten lassen!

@JensB
mit einem einfachen einstellbaren Druckminderer ist es nicht getan wenn man es auch sicher haben möchte!

Und warum soll ich was kaufen, was ich gar nicht möchte? Warum wollen einen alle Leute heutzutage "bekehren" und es "besser" wissen? Warum akzeptiert man nicht einfach mal den Wunsch von anderen, auch wenn er für einen selbst schwachsinnig erscheint?

Echt unglaublich!
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einmalige Hilfe beim Kauf eines Produktes mit Sendung na

Beitrag von tigerprawn »

Dann mach doch. Shenzhen hat das Dir doch für 100€ angeboten. Wenn Du noch versicherst dass Du das Risiko übernimmst, falls das Ding vom Zoll abgefangen wird (CE) dann ist doch bestimmt alles gut.
whitby
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2017, 13:12

Re: Einmalige Hilfe beim Kauf eines Produktes mit Sendung na

Beitrag von whitby »

Shenzhen hat geschrieben:NOCHMAL: Du hast keine Ahnung was sich alles "Hersteller" schimpft..... Der schraubt maximal 20 Teile von diversen Lieferanten zusammen und packt sie in einen Karton der fuer ihn bedruckt wurde.... Ich weiss was DU dir unter Hersteller vorstellst - das hat aber nichts mit dem zu tun was ein "Hersteller" in China ist....
Wenn du meinst da auch wieder ALLE über einen Kamm scheren zu wollen - bitte.
Ich denk mir meinen Teil.

Schönen Tag noch!
whitby
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2017, 13:12

Re: Einmalige Hilfe beim Kauf eines Produktes mit Sendung na

Beitrag von whitby »

tigerprawn hat geschrieben:Dann mach doch. Shenzhen hat das Dir doch für 100€ angeboten. Wenn Du noch versicherst dass Du das Risiko übernimmst, falls das Ding vom Zoll abgefangen wird (CE) dann ist doch bestimmt alles gut.
Das ist für mich Abzocke bei einem Warenwert unter 40 €. Vor knapp 2 Jahre hat er die 100,- € inklusiv Ware und Versand angeboten .... und so "nett" ist er im allgemeinen. Nein danke, dann verzichte ich lieber. :mrgreen:
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einmalige Hilfe beim Kauf eines Produktes mit Sendung na

Beitrag von Shenzhen »

whitby hat geschrieben:
tigerprawn hat geschrieben:Dann mach doch. Shenzhen hat das Dir doch für 100€ angeboten. Wenn Du noch versicherst dass Du das Risiko übernimmst, falls das Ding vom Zoll abgefangen wird (CE) dann ist doch bestimmt alles gut.
Das ist für mich Abzocke bei einem Warenwert unter 40 €. Vor knapp 2 Jahre hat er die 100,- € inklusiv Ware und Versand angeboten .... und so "nett" ist er im allgemeinen. Nein danke, dann verzichte ich lieber. :mrgreen:
Lebenshaltungskostensteigerung

Wenn dir 100 zuviel sind zahl hat 400 mehr und kauf in Deutschland.... Was ist das dann? Abzockeabzockeabzocke? Abzockehoch2?

Angebot steht noch.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einmalige Hilfe beim Kauf eines Produktes mit Sendung na

Beitrag von Shenzhen »

tigerprawn hat geschrieben:Dann mach doch. Shenzhen hat das Dir doch für 100€ angeboten. Wenn Du noch versicherst dass Du das Risiko übernimmst, falls das Ding vom Zoll abgefangen wird (CE) dann ist doch bestimmt alles gut.
Braucht er nicht mal zu versichern weil es mich einen feuchten interessiert ob der Zoll das vernichtet oder nicht.
cic1988
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2017, 16:08

Re: Einmalige Hilfe beim Kauf eines Produktes mit Sendung na

Beitrag von cic1988 »

Hi @whitby.

ich habe schonmal Teeset von China bestellt und ich kann dir nach meiner Erfahrung etwas empfehlen.

Du hast die folgende Möglichkeiten:

1.
Alternativ von de.aliexpress.com. Darauf gibt’s Taobao Verkäufer aus China. Vorteil ist natürlich die Sprache der Website ist auf Deutsch und am meist bieten die Verkäufer kostenfreier Versand. Allerdings dauert der Versand 2-3 Wochen.

2.
Service-Anbieter. Du kannst mit Google nach "德国淘宝代购" suchen. Sorry aber solche Websites sind am meist auf Chinesisch, und die sind für die chinesische Kunden außer China gezielt. Sie kaufen deine gewünschte Produkte (aus Taobao) und versenden nach Deutschland. Erfahrungsgemäß haben Sie immer Kunden Service. Vielleicht kannst du einfach mit denen auf Deutsch kontaktieren.

3.
Logistik von Taobao. Du bestellst deine Produkte von dem Taobao Verkäufer und lässt eine Logistik Firma nach Deutschland versenden. Auf Taobao findest du solche Logistik nach “德国物流”. Es läufst so, du musst zuerst mit der Logistik Firma kontaktieren damit du die Adresse bekommst. Du bestellst die Waren und lässt der Verkäufer zu der Logistik Firma schicken. Mit 3 habe ich das Teeset bestellt.

Hoffentlich würde meine Erfahrung dir helfen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste