Nebenkosten in Peking

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
Nadine

Nebenkosten in Peking

Beitrag von Nadine »

Hallo,

ich werde ab Oktober für 6 Monate in Peking ein Praktikum absolvieren. Deswegen möchte ich mich gerne schoneinmal im Vorraus über die Höhe der Nebenkosten(Strom, Gas, Wasser) informieren.
Wie groß mein Zimmer ist, weiss ich leider nicht, die Miete beträgt 3500 Yuan.
Kann mir jemand in etwa sagen, mit wieviel Euro ich pro Monat rechnen muss?
Desweiteren würde mich interessieren, wie hoch die Unterhaltskosten pro Monat in etwa in China sind. Reichen 300 Euro zum Leben aus?


Es wäre schon, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

Viele Grüße

Nadine
Gast

Beitrag von Gast »

Hmmm, das würde mich aber auch mal brennend interessieren.
Ich weiss nicht genau, aber ich glaube mit 300 Euro kannst Du echt prima leben im Monat.
Rui

Beitrag von Rui »

hi, Nadine. Bin selber nicht aus Peking, aber hab ein Jahr dort studiert. Falls es nur um ein Zimmer geht, ist es ja schon ein gutes fuer 3500RMB.
Fuer die Nebenkosten reicht 15 bis 20 Euro(ca.150 bis 200 RMB) schon aus.
Wenn Du nicht jeden Tag mit Taxi zur Arbeit faehrst oder in die Kneipe gehst, ist 300 Euro schon genug fuers Leben da.

Also viel Spass in Peking!

Gruss Rui
happykonstanze
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2005, 16:12

Ich weiss genau!!

Beitrag von happykonstanze »

hallo Nadine:
Ich bin konstanze,und bin Chinesin,wohne in peking.Ich habe in Deutschland einide Jahre geblieben,ich kann deine Frage antworten.
Die Wohnmiete ist in peking nicht so billig,und zwar ist es auch nicht
so teuer.Die Wohnung(50-60m2,warm)ist ungefaehr von 150 bis 350
euro unterschiedlich. Und ich glaube,dass die Wohnung 250 euro zu dir
passt.Und es ist normalerweise fein dekoriert,und ist auch mit Moebel,
Fernseher,Telefon u.s.w.Und im Zentrum von Peking.Fuer das Lebensmittel kostet es auch ziemlich billig,ungefaehr 50-80 euro,und du
kannst nicht nur in der Mensa der Uni essen,damit kannst du auch immer
Restraunt besuchen!Das Leben in peking ist bunt,da gibt es in peking Viele Bars&Clubs,dort gibt es Viele Auslaender.Und du kannst auch einige
chinesische Singstuecks lernen,da gibt es in peking k-la-ok!
Du kannst auch in China Reise machen,Z.B.Guilin,Hainan...(in Suedchina).Und Shanhai ist auch gut!Jetzt leben viele Deutscher in Peking.Wenn du Nightlive liebst,reicht es 300 euro nicht aus!Aber wenn du
nur als Studenten in Peking lebst,ist 300 euro zu Viel!
Mit Taxi fahren ist die Grundgebuer 1 euro,5 euro reicht von dem Flughafen zum himmlischen Platz.Mit 10 euro kannst du peking-Ente satt essen...

Tschau!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste