Suche Geschäftspartner in China

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
Wolleeee
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2017, 18:40

Suche Geschäftspartner in China

Beitrag von Wolleeee »

Hallo Chinaseite Community,

ich bin via google über diese Seite gestolpert und habe mir einige Threads durchgelesen und ich denke, dass hier der richtige Ort für meine Anfrage ist :wink:

Was ich genau vorhabe:
- Ich kenne mich sehr gut in den Bereichen Webdesign, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Onlinemarketing (Facebook Ads, Google Adwords, Emailmarketing) und E-Commerce (eigener Online-Shop, Amazon) aus
- Nachdem ich nun alles mit meinem Steuerberater abgeklärt habe, werde ich in den nächsten Wochen eine GmbH gründen
- In diversen Kursen, Vorträgen & Artikeln wurde empfohlen die Produkte aus China zu importieren. Ich wollte zuerst versuchen die Artikel in Europa produzieren zu lassen. Nach ca. 50 Gesprächen mit Herstellern ist mir klar geworden, dass das aufgrund der zu hohen Preise sehr schwierig wird. Bin nun auch schon mit einigen Herstellern / Händlern aus China in Kontakt.
- Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, den Großteil der Waren in Asien produzieren zu lassen
- Ich werde eine eigene Marke aufbauen/eintragen lassen und Produkte & Verpackungen mit dem Markenlogo kennzeichnen (Private Labeling)
- realistisches Absatz-Ziel: 300-1200 Stück pro Produkt pro Monat

Schritt für Schritt zum perfekten Produkt:
- Marktanalyse um Produkte mit möglichst hoher Nachfrage und möglichst geringer Konkurrenz (schlechte Produktpräsentation & Produktqualität) zu finden
- Potentielle Hersteller des Produkts finden*
- Konditionen (MOQ, Preis, Verpackung, etc) verhandeln mit Hersteller*
- Samples bestellen und bewerten/analysieren*
- Herstellung beauftragen*
- Qualitätskontrolle*
- Versand der Ware* (Import)

Bei einigen dieser Punkte haben viele Kollegen entweder lange Wartezeiten oder im Laufe der Zeit diverse Probleme (schlechte Kommunikation mit Hersteller, Probleme mit der Qualität bei Reorders, falsche Markierung der Produkte, etc).

Ich möchte direkt von Anfang an mit einem Partner in China zusammenarbeiten, damit wir in regelmäßigen Abständen neue Produkte sourcen können. Das Geschäftsmodell ist besonders darauf ausgelegt nach dem Launch eines Produktes wenig Aufwand zu haben. Es ist also sehr gut skalierbar.

Ich bin also auf der Suche nach einem Geschäftspartner in China! :wink:
Vor allem bei den Aufzählungen (s.o.), die mit einem Stern* versehen sind, hat es meiner Meinung nach sehr viele Vorteile, mit einem chinesisch sprachigen Partner vor Ort zusammen zu arbeiten.

Über die genauen Details zb. über die Bezahlung können wir uns gerne bei einem Gespräch unterhalten. Da ich denke, dass viele potentielle Interessenten unternehmerisch aktiv sind und das Potential erkennen, bin ich gerne bereit nach einer Testphase Unternehmensanteile abzugeben.

Wenn du also in China lebst und Interesse an diesem Projekt hast, würde ich mich freuen, wenn du dich bei mir meldest.
Schick mir einfach eine PN, alles weitere klären wir dann via Skype oder Email.

Sollte es noch offene Fragen geben, gerne hier in den Thread posten.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Suche Geschäftspartner in China

Beitrag von wingtsun »

Frag mal die Kolleschen beim HAX oder China Accelerator an.
爱不是占有,而是欣赏
Wolleeee
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2017, 18:40

Re: Suche Geschäftspartner in China

Beitrag von Wolleeee »

Hey wingtsun, danke für den Tipp.
Hab das alles mal überflogen und finde es sehr interessant. Allerdings habe ich das Gefühl, dass dort hauptsächlich Projekte gesucht werden, die etwas mit IT & Technologischer Innovation zu tun haben.

Bei meinen Produkten geht es meist um bestehende Produkte, die in top Qualität angeboten werden. Mit einer professionellen Darstellung, Beschreibung, etc.

Aktuell gibt es am Markt sehr viele gute Produkte, die einfach nicht gekauft werden, weil sie schlecht präsentiert werden und schlechtes/kein Marketing betrieben wird. Und teilweise gibt es Produkte, die einen extremen Umsatz generieren, obwohl sie eine schlechte Qualität haben und schlecht präsentiert werden, aber schlichtweg die Konkurrenz fehlt oder schläft ;)

Von diesen Produkten stehen schon einige auf meiner Liste, jetzt geht es in erster Linie darum einen guten Hersteller zu finden.
Ann & Xun
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2017, 14:18

Re: Suche Geschäftspartner in China

Beitrag von Ann & Xun »

Hallo Wolleeee
wir sind eine deutsche GmbH mit chinesischen Geschäftsführen, wir haben eine eigene Fabrik in China sowie eine dortige Ltd die für uns u.a. vor Ort die QC durchführt, sind in Shenzhen und weiteren Industriezentren ziemlich bekannt und noch besser vernetzt. Wir sind Inhaber verschiedener Marken, eingetragen im DPMA und haben das, was Du vorhast schon mehrfach durchlaufen. Ebenfalls sind wir in der Lage, im Kundenauftrag, Produkte zu entwickeln, zu sourcen und auch der Import gehört zum täglichen Geschäft, z.B. fertigen wir für einen Händler Produkte, der diese dann an Mitsubishi und Subaru liefert. Je nach dem, welche Produkte Du suchst oder Dir vorschweben, können wir Dir vielleicht helfen bzw. könnten wir zusammenarbeiten.

Bei Interesse einfach Mail an: rlang@ann-xun.de oder Tel. + 49(0)6152 - 957 230

viele Grüße
R. Lang
Benutzeravatar
XFM
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2016, 10:39

Re: Suche Geschäftspartner in China

Beitrag von XFM »

Ann & Xun´s Kontakte scheinen ja sehr gut zu sein, wenn man bei google gleich das findet:

http://www.ebay.de/gds/Vorsicht-vor-Ver ... 206/g.html
Oskar2004
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2017, 18:48

Re: Suche Geschäftspartner in China

Beitrag von Oskar2004 »

Hallo, ich kann Dir auch ne Menge an Erfahrungen bieten. Hast Du über Finanzierung nachgedacht? Mich kannst Du über 0086138251599 erreichen. Gruß joachim
Oskar2004
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2017, 18:48

Re: Suche Geschäftspartner in China

Beitrag von Oskar2004 »

Hallo, ich kann Dir auch ne Menge an Erfahrungen bieten. Hast Du über Finanzierung nachgedacht? Mich kannst Du über 0086138251599 erreichen. Gruß joachim
Oskar2004
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2017, 18:48

Re: Suche Geschäftspartner in China

Beitrag von Oskar2004 »

...probiere es nochmal. Gruß js
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche Geschäftspartner in China

Beitrag von Shenzhen »

ungeduldig? brauchst Kohle?
SOSKAR
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2017, 16:34

Re: Suche Geschäftspartner in China

Beitrag von SOSKAR »

China - der richtige Ort für Ungeduldige die Kohle brauchen. :-)
Oskar2004
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2017, 18:48

Re: Suche Geschäftspartner in China

Beitrag von Oskar2004 »

Hallo Wolfgang, Du kannst mich über Whatsup erreichen. Gruß Joachim
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche Geschäftspartner in China

Beitrag von Shenzhen »

Wie ist's mit Whatsdown? auch als Downunder bekannt?
AIC
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2017, 17:17

Re: Suche Geschäftspartner in China

Beitrag von AIC »

Hallo Wolleeee, die Firma AIC Asia & Import und Consulting bietet Importservice aus Asien in Deutschland an. Der Geschäftsführer hat persönlich 13 Jahre in Hong Kong und China gelebt und hat eine großen Netzwerk an verlässlichen Fabriken. Herr Bastian Land ist unter b.land@hvbl.eu zu erreichen

MFG
AIC Asia Import & Consulting
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste