Mal durchs Industriegebiet schlendern???

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
Friendly
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 16.05.2015, 19:06

Mal durchs Industriegebiet schlendern???

Beitrag von Friendly » 29.02.2016, 23:24

Hallo zusammen

ich habe eine Firma und will in Kürze nach China fliegen. Zwei Produkte sind fertig und ich erhalte die erste kleine Lieferung, bevor die Ware raus geht muss ich diese natürlich prüfen.
So nun bin ich eine Woche dort und möchte gerne folgendes machen:

Ich weiss dass es in CN Regionale Stärken der Industrie gibt:

Holzregion (Möbel etc)
Metall (alle Arten)
etc etc etc

Nun dachte ich mir dass ich für ein spezielles Mischprodukt eine Zone suche und dann mal ein oder zwei Tage durch das Industriegebiet Klinkenputzen gehe um dort neue Lieferanten zu finden.

Ich frage mich nun wie ich das anstelle. Egal wo in China, wie stelle ich fest wo eine bestimmte Industrie ansässig ist undwo ich klinkenputzen kann.
was haltet ihr von dieser idee?

danke

Friendly
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 16.05.2015, 19:06

Re: Mal durchs Industriegebiet schlendern???

Beitrag von Friendly » 29.02.2016, 23:30

achso bevor ich es vergesse:

ich weiss dass so eine Region mal schnell so groß wie Deutschland ist. Die Frage ist wie ich das angehe.

Evetuell auch jemanden der mir qualifiziert helfen kann.

enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 373
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Mal durchs Industriegebiet schlendern???

Beitrag von enrigo » 29.02.2016, 23:36

wie wärs mit einer Anfrage bei der IHK Frankfurt?

http://www.frankfurt-main.ihk.de/intern ... center/de/

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16435
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mal durchs Industriegebiet schlendern???

Beitrag von Laogai » 01.03.2016, 01:47

Friendly hat geschrieben:Egal wo in China, wie stelle ich fest wo eine bestimmte Industrie ansässig ist undwo ich klinkenputzen kann.
was haltet ihr von dieser idee?
Ich finde diese Idee absolut genial und frage mich warum andere noch nicht darauf gekommen sind!
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Mal durchs Industriegebiet schlendern???

Beitrag von Skorpid » 01.03.2016, 12:04

Hallo friendly,

die Anfrage ist doch etwas zu sehr allgemein gehalten. Das ist wie: Ich suche eine gute Firma in Deutschland, wo kann ich eine finden.... Etwas präziser wäre schon gut. Andererseits, Du hast dort schon zwei Produkte produzieren lassen? Warum dann nicht auch genau dort anfragen? Ich rate mal, dass das neue Produkt nicht was komplett anderes ist? Ansonsten sind IHK und AHK wirklich die ersten Ansprechpartner. Du darfst nicht vergessen, ein Großteil der Forenteilnehmer hier die sich in China befinden wurden von ihrer Firma dahingeschickt, damit man sich in Deutschland nicht mehr mit ihnen rumärgern muss und sie von einer Chinesin evtl. langfristig festgebunden werden, also keineswegs Experten sind. *hust*

Benutzeravatar
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4715
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mal durchs Industriegebiet schlendern???

Beitrag von Shenzhen » 01.03.2016, 14:08

Mal ne bloede Frage was soll einem die AHK oder IHK helfen? Die koennen Dir ein Verzeichnis der Deutschen Firmen im Gebiet geben bzw. kann er die selber auf der AHK Seite suchen - ob er das sucht?

Was du dir vorstellst wird so in die Hosen gehen, zwar gibt es Gebiete mit den und den Spezialausrichtungen aber das heisst nicht das jede Fabrik dort die Tore fuer dich aufmacht und es wird schon sehr schwer ueberhaupt die richtige Fabrik am Namen zu erkennen.

Ohne langwierige Vorbereitung in D ist dein Schlendern sinnfrei, dann kannst du auch in D bleiben und einen Waldspaziergang machen - ist gesuender und das Ergebnis wird das gleiche sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste