Seite 1 von 1

Ausbildung in China

Verfasst: 05.01.2016, 13:49
von drnorton
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zum Thema duale Ausbildung in China.

Mein Sohn (Stiefsohn) ist erstmal zurück nach China zu seinem leibl. Vater.
Er fühlt sich dort sehr wohl. Er hat hier in Deutschland die Mittlere Reife absolviert und
würde nun gerne in China eine duale Ausbildung nach dem deutschen Vorbild beginnen.

Gelesen habe ich, das es solche Ausbdilungsangebote geben soll. Nur finde ich keine
kongreten Adressen bzw. Stellen an die man sich wenden kann.

Hat jemand dazu Infos ?

Viele Grüße und Danke

drnorton

Re: Ausbildung in China

Verfasst: 05.01.2016, 13:53
von ingo_001
Na ja, einmal googeln brachte das:

http://china.ahk.de/?id=101974

Ansonsten mal bei der IHK nachfragen.

Re: Ausbildung in China

Verfasst: 05.01.2016, 14:00
von drnorton
Ja das habe ich auch schon gefunden. Da habe ich auch schon angefragt. Warte noch auf eine Antwort.

Danke.. Aber irgendeine Firma die vielleicht inseriert ?
Ist echt schwer.

IHk werde ich mal versuchen. Gute Idee.

Re: Ausbildung in China

Verfasst: 05.01.2016, 17:18
von blackrice
BOSCH und viele mehr Deutsche und International Player bieten dies hier in CN an

Re: Ausbildung in China

Verfasst: 07.01.2016, 16:35
von drnorton
Danke...

das stimmt, aber meistens nur für Leute mit Studiumabschluss.

Na wir werden schon was finden. Wenn nicht muss er halt in Deutschland anfangen. ;-)

Re: Ausbildung in China

Verfasst: 07.01.2016, 16:53
von Linnea
drnorton hat geschrieben:Aber irgendeine Firma die vielleicht inseriert ?
Es gibt auf jeden Fall Firmen, die deutsche Ausbilder suchen. Daraus lässt sich wohl schließen, dass sie auch ausbilden. Bei diesen Firmen könnte er mal anfragen/nach chinesischen Ausschreibungen suchen/sich bewerben.