Die Gemeinschaft der Chinesen in Deutschland 德国华人社区论坛

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
chinese-in-germany
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2015, 19:02

Die Gemeinschaft der Chinesen in Deutschland 德国华人社区论坛

Beitrag von chinese-in-germany »

Wir sind ein Diskussionsforum für die Gemeinschaft der Chinesen in Deutschland, die noch eine kleine Minderheit in Deutschland ist. Wir möchten die Brücke zwischen den Deutschen und unserer Gemeinschaft werden. Wir engagieren uns für die Integration. Natürlich wollen wir auch die kommunikation und Informationsaustausch zwischen unserer Gemeinschaft und der Mehrheitsgesellschaft in Deutschland verbessern.
Hier können wir über alles reden, was mit Deutschland und China verwandt ist. Sprache, Kultur, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien, Innovation und Umwelt, Politik, und so weiter, oder etwas, was interessiert Dich!
这里是德国华人社区论坛,德国华人、世界华人、来自中国的同胞以及德国人均可在此畅所欲言,我们的目的是促进德国华人团结互助、促进德国华人与祖国之间的紧密联系、促进德国华人与德国主流社会之间的良性互动。

Bitte besuchen Sie uns unter:
Forum: http://chinese-in-germany.xobor.de
Website: www.chinese-in-germany.com
Facebook: www.facebook.com/chineseingermany
QQ Gruppe: 226860300

Vielen Dank!
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Die Gemeinschaft der Chinesen in Deutschland 德国华人社区论坛

Beitrag von SimonSayz »

Vielen Dank für den Hinweis auf *euer* Forum. Davon gibt es auf Forum.chinaseite.de noch nicht so viele. Aber in den Weiten des Internets kann man gute Tipps gebrauchen. Heute gab es auch schon 2 Threads zu diesem Thema und ich finde dein post hier ist der beste... Denn die 2 anderen Einträge, einmal von Chinese-in-Germany und das andere von Chinese-in-Germany, mag ich deren Farbgestaltung nicht und bei dem anderen war noch nicht viel los. Du, dein Post hier und dein Link zu deinem Forum bist aber super dufte Hipp und auch sonst total cool und locker drauf...

interesse vielleicht an aptamil oder knoppers?
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Die Gemeinschaft der Chinesen in Deutschland 德国华人社区论坛

Beitrag von Sachse28 »

Gibt doch schon Dolc. Beschriftet Ihr das Forum zweisprachig, dann kann sich die dt. Mehrheitsgesellschaft auch zurechtfinden.

Endlich ein Alternativforum!
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Die Gemeinschaft der Chinesen in Deutschland 德国华人社区论坛

Beitrag von Sachse28 »

So angemeldet! In Ermangelung eines Impressums: Ihr seid nicht etwa die Leutchen von Falun Gong oder der Epoch Times?

Wenn doch, hol ich den BURKHARD! :wink:
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
chinese-in-germany
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2015, 19:02

Re: Die Gemeinschaft der Chinesen in Deutschland 德国华人社区论坛

Beitrag von chinese-in-germany »

Sachse28 hat geschrieben:Gibt doch schon Dolc. Beschriftet Ihr das Forum zweisprachig, dann kann sich die dt. Mehrheitsgesellschaft auch zurechtfinden.

Endlich ein Alternativforum!
Hallo Sachse28,
Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe es schon bemerkt, dass Du dich angemeldet hast. Nochmal, vielen Dank!

ich finde, dass der Gemeinschaft der Chinesen in Deutschland die genuge und effektive Kommunikation mit der Mehrheitsgesellschaft fehlt, und ich möchte ein besseres gegenseitiges Verständnis fördern, deshalb habe ich dieses Diskussionsforum gegründet. Um dieses Ziel zu erreichen, ist ein zweisprachige Plattform notwendig.
Ich freue mich darauf, dass Du auf unserem Diskussionsforum Themen erstellen würdest.

Liebe Grüße,
chinese-in-germany
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1251
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Die Gemeinschaft der Chinesen in Deutschland 德国华人社区论坛

Beitrag von cayman »

chinese in Germany

beantworte die Frage von Sachse!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
chinese-in-germany
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2015, 19:02

Re: Die Gemeinschaft der Chinesen in Deutschland 德国华人社区论坛

Beitrag von chinese-in-germany »

Sachse28 hat geschrieben:So angemeldet! In Ermangelung eines Impressums: Ihr seid nicht etwa die Leutchen von Falun Gong oder der Epoch Times?

Wenn doch, hol ich den BURKHARD! :wink:
Hallo Sachse28,

Vielen Dank für Ihren Hinweis! Dieses Diskussionsforum wurde gerade gegeründet. Es dauert noch lange Zeit, bis ein normaler e.V. gegeründet wird.

Aber, keine Sorge. Wir sind normale Chinesen in Deutschland, wir haben nichts mit Falun Gong oder der Epoch Times. Allerdings können wir Falun Gong nicht verweigern, unseres Diskussionsforum zu besuchen, wenn sie wollen, weil unsere Plattform für alle offen sein muss.
Nochmal, Dank!
chinese-in-germany
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2015, 19:02

Re: Die Gemeinschaft der Chinesen in Deutschland 德国华人社区论坛

Beitrag von chinese-in-germany »

SimonSayz hat geschrieben:Vielen Dank für den Hinweis auf *euer* Forum. Davon gibt es auf Forum.chinaseite.de noch nicht so viele. Aber in den Weiten des Internets kann man gute Tipps gebrauchen. Heute gab es auch schon 2 Threads zu diesem Thema und ich finde dein post hier ist der beste... Denn die 2 anderen Einträge, einmal von Chinese-in-Germany und das andere von Chinese-in-Germany, mag ich deren Farbgestaltung nicht und bei dem anderen war noch nicht viel los. Du, dein Post hier und dein Link zu deinem Forum bist aber super dufte Hipp und auch sonst total cool und locker drauf...

interesse vielleicht an aptamil oder knoppers?
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Ich denke, Aptamil und Knooper interessieren viele Chinesen. Falls Sie solche Produkte anbieten könntest, würde ich Ihnen vorschlagen, auf unserem Diskussionsforum ein Thema zu erstellen. Vielleicht gibt es jemanden, der Sie kontaktieren möchte.
FREY WILLE
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2016, 18:08

Re: Die Gemeinschaft der Chinesen in Deutschland 德国华人社区论坛

Beitrag von FREY WILLE »

Hallo!

ich bin neu hier und ich finde, dass der Diskussionsforum für die Chinesen in Deutschland (nicht nur für die Chinesen) gute Sache ist.
Wir sind ein Juwelier Geschäft in der Mitte von Berlin und arbeiten sehr gerne mit den Chinesen.
Da wir viel Kontakt mit chinesischen Kunden und Reiseleitern haben sind wir auch an einer Zusammenarbeit mit Ihnen interessiert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich meldest.
T: 030 234 57 331

Liebe Grüße,
Frey Wille
seviyorum
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 03.11.2008, 10:05
Wohnort: shenzhen

Re: Die Gemeinschaft der Chinesen in Deutschland 德国华人社区论坛

Beitrag von seviyorum »

hi, ich finde diese Seite auch sehr gut. Ich bin in China aber glaube ich das auch effizient wenn Mann Job als Dolmetscher oder mehr Chance finden möchten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste