Drogerieartikel und Britta Wasserfilter

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Friendly
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 16.05.2015, 19:06

Drogerieartikel und Britta Wasserfilter

Beitrag von Friendly »

Guten Tag

ich suche Drogerieartikel, Palettenweise.

Ich rede hier nicht von Ware die man nicht bekommt sondern von Standardsortimentsartikel.

Außerdem suche ich Brita Wasserfilter, in recht großer Menge.

Gruß

Friendly
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Drogerieartikel und Britta Wasserfilter

Beitrag von Shenzhen »

Frag doch mal bei Britta an
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Drogerieartikel und Britta Wasserfilter

Beitrag von ingo_001 »

Friendly hat geschrieben:Außerdem suche ich Brita Wasserfilter, in recht großer Menge.
Die bekommt man in China z.B über Taobao - zu fast gleichen Preisen wie hier.
Wenn Du da auch nur Deine Transportkosten berechnest, sind die in China sogar günstiger - Gewinnmarge: 0

Gewerblicher Handel bedeutet auch zwingend Steuern ans Finanzamt.
Palettenweise -> i.d.R. USt.-Vorauszahlungen ans Finanzamt, um nur mal einen obligatorischen Kostenfaktor zu nennen.

Also: Besser mehr Informationen sammeln - alles andere is ne Milchmädchenrechnung und macht auf mich nicht unbedingt einen ... legalen Eindruck ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Drogerieartikel und Britta Wasserfilter

Beitrag von canni »

manchmal seid ihr schon eklig Jungs... :(.....
ihr wisst doch nicht was dahinter steckt.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Drogerieartikel und Britta Wasserfilter

Beitrag von Shenzhen »

Nee sorry canni - das ist so als ob jemand fragt ich brauche BMWs....

Dorgerieartikel palettenweise lass ich mir ja noch gerade so gefallen... etwas praeziser sollte es aber sein - Haarbaender- Tampons - Duschgel - watt denn?
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Drogerieartikel und Britta Wasserfilter

Beitrag von ingo_001 »

canni hat geschrieben:manchmal seid ihr schon eklig Jungs... :(.....
ihr wisst doch nicht was dahinter steckt.
Also, was die Wasserfilter betrifft: Da hatte mich meine Schwiegerfamily vor Monaten mal drauf angesprochen (is hier auch irgendwo verewigt).
Da scheinen einige nun ne neue "jetzt werd ich reich" Gelegenheit zu wittern :mrgreen:
Damals scheints in China mal wieder entsprechende Meldungen übers chin. Leitungswasser gegeben zu haben, denn ich sollte 3 Wasserfilter und 2 Filteraufsätze für Wasserhähne schicken.

Beides is über Taobao aber günstiger zu bekommen.

Friendly: Vergess diese Geschäftsidee besser - denn ich glaube nicht an einen "Zufall" :mrgreen:
Chinesen mit WWW-Zugang bestellen (wie gesagt) gleich über Taobao.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Drogerieartikel und Britta Wasserfilter

Beitrag von sweetpanda »

ingo_001 hat geschrieben:
Beides is über Taobao aber günstiger zu bekommen.

Friendly: Vergess diese Geschäftsidee besser - denn ich glaube nicht an einen "Zufall" :mrgreen:
Chinesen mit WWW-Zugang bestellen (wie gesagt) gleich über Taobao.
Und das schlimme ist, wenn du einen TABAO-Shop hast, startest du erst mal mit Null Reputation.
Soweit ich es von meiner Frau gehört habe, gehört es bei diesen "Vertrauensprodukten" aus Germany auch zum guten Ton eine originale Rechnung des Einzeleinkaufs eines deutschen Supermarktes beizufügen.
Derzeit würden schon DM- und Rossmannkassenbons auf TABAO verkauft..... :shock:
Außerdem muss man ständig bereit sein, Chatanfragen zu beantworten.

Sind die Sachen echt aus Deutschland?
Wann sind die hier?
Usw......?

"Halt die Klappe und drücke auf Kaufen!" geht nicht, denn es gibt 100 andere TABAO-Shops wo Hunderte Chinesen bereit sind für 50€ Umsatz stundenlang zu diskutieren.

Wer am Babyartikelversand verdienen will sollte vielleicht in windeln.de investieren?
http://www.gruenderszene.de/allgemein/w ... oersengang

50% des Umsatz in China, derzeit noch kein Gewinn, doch durch den Börsengang hat man 200 Mio. eingenommen. Durch solche Ereignisse wird es natürlich immer schwieriger da noch erfolgreich einzusteigen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Friendly
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 16.05.2015, 19:06

Re: Drogerieartikel und Britta Wasserfilter

Beitrag von Friendly »

Moin,

einen Preis in Taobao vom 320rmb hab ich gefunden, in D kostet das Teil im tiefst discount 12,99 inkl. 19% UST.
Wenn ich das Teil nach China exportiere erhalten ich die UST vom FA zurück.

Ich geh mal davon aus dass es einen graumarkt gibt. Die Anfrage die ich habe ist etwa ein Container 20er.

Ich dachte vielleicht hat jemand von euch zugang zu filtern und Brita max filter.
Anfrage an Brita ist raus. Wenn es aber einen graumarkt gibt könnte man da die Produkte günstiger bekommen, war ja nur ne Frage.

Aber wie gesagt will euch nicht zutexten. Ich bin im Moment dabei die seriösität des chinesen zu prüfen.
Es bringt ja nix wenn der ein glas nutella anfragt, das er in china zum 3-5 fachen verklopt, und dann denkt dass er die 1,99€ vom lidl zahlt. Da muss er sich schon selbst in die Schlange stellen und das zeug einkaufen.
bastiwasti
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2015, 18:48

Re: Drogerieartikel und Britta Wasserfilter

Beitrag von bastiwasti »

Hi

ich könnte liefern

schreib mir eine mail an basti-wasti@live.de
Dann sende ich dir Preise und Kontaktdaten
Friendly
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 16.05.2015, 19:06

Re: Drogerieartikel und Britta Wasserfilter

Beitrag von Friendly »

email von meiner firma ist raus an dich

danke
itzi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 08.02.2014, 22:13

Re: Drogerieartikel und Britta Wasserfilter

Beitrag von itzi »

Haha, sweetpanda! Einer meiner Lieblingsuser bist hier!
Deine Hinweise auf diese QQ-Chinesen sind immer goldig.
Mit den komischen Fläschchen palettenweise hast mich irritiert und die Planen sind ja das Geschäft des Lebens. Gleichwohl gute schon super sind. Mein Vater hätte wohl eine gekauft.
Jeder braucht ein Ding für aufm Wasser und eine für den Winter.
Gleich so wie bei Zahnpasta beides anbieten ;)
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Drogerieartikel und Britta Wasserfilter

Beitrag von mazzel »

Alter! Bitte lies deine Posts vorm abschicken! Mehr als die Hälfted einer Posts raffe ich nicht, weil die Sätze keinen Sinn machen.
itzi hat geschrieben: Mit den komischen Fläschchen palettenweise hast mich irritiert und die Planen sind ja das Geschäft des Lebens. Gleichwohl gute schon super sind.
:?: :?: :?:

Und zu den QQ-Chinesen (bzw. Taobao hat ein eigenes Chat Programm): hast du jemals was auf Taobao gekauft? Wenn meine Freundin shoppt, dann wird nix gekauft ohne vorher mit dem Verkäufer Dinge wie Größe (bei Schuhen und Klamotten), Farben, Material etc. zu diskutieren. Das hat den Hintergrund, dass man bei Taobao eben nie sicher sein kann, was man bekommt. Wenn man dann vorher mit dem Verkäufer diskutiert hat, hat man schon nen Eindruck vom Verkäufer. Wenn der dir keine gute Auskunft geben kann, dann sollte man den Kauf lieber sein lassen. Und kann man hitnerher einfacher reklamieren, wenn man vorher über die Ware diskutiert hat.
Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: Drogerieartikel und Britta Wasserfilter

Beitrag von Der neue Waiguoren »

Diese Brita Wasserfilter sind doch absolut wertlos in China bei der Wasserqualität. Da habe ich mir lieber einen ordentlichen von Carbonit besorgt. Kostet zwas was mehr, aber der entfernt nicht nur Kalk und Chlor, sondern die wirklich schädlichen Sachen wie Schwermetalle, Pestizide und Medikamentenrückstände. Aber so sind sie halt unsere Chinesen, kaufen nur nach Marke, weil sie in Deutschland benutzt werden, aber wir haben ja auch Trinkwasser als Grundlage :roll: Dann trinken sie es auch noch direkt ohne Abkochen...
Wenigstens meine Bekannten und Verwandten hier haben das verstanden und werden sich auch lieber mit einem für örtliche Verhältnisse entsprechendem Filter eindecken.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 03.09.2010, 01:14
Wohnort: AT

Re: Drogerieartikel und Britta Wasserfilter

Beitrag von ruicheng »

Würdest Ihr hier somit auf jeden Fall auf einen Umkehrosmose Wasserfilter setzen?
Wenn ja, bei welchem Preis ist man ca. dabei?

In Deutschland ist der Gebrauch ja eher "zweideutig" und ungewiss ob es gesund ist.

Hier in China mache ich mir jedoch mehr Sorgen um die Schwermetalle....

Somit Ja/nein?
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Drogerieartikel und Britta Wasserfilter

Beitrag von Phytagoras »

An Bekannte, Verwandte, Freunde etc. sowas zu verkaufen ist imo ja okay.

Ich glaub aber, viele unterschätzen es wie viel Arbeit es ist einen Taobao-Shop zu führen gerade bei chinesischen Kunden, die dann plötzlich das Paket nicht bekommen haben, es angeblich kaputt gegangen sei, es beim Zoll liegt und die Kunden nerven, warum es nicht da sei (obwohl es innerhalb von 3 Tagen sowieso in China ankam).
Dazu hat man dann noch die anderen Chinesen, die es nicht in 100facher Weise (illegal) verkaufen, sondern in 1000facher Weise und somit deren Marge zwar gering ist, dafür halt tausend Dinger davon verkaufen.

Zudem man doch einfach beim Zulieferer von DM, Rossmann, Mueller anfragen kann, wenn man Palettenweise Drogerieartikel möchte...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste