Heineken, OettingerDosen, Babynahrung, das übliche halt...

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Heineken, OettingerDosen, Babynahrung, das übliche halt.

Beitrag von canni »

Tja Sweetie, das ist subjektiv.

Ich mag unser Bier. Süffig. Aber generell habe ich dem Bier abgeschworen. Der Reflux macht Probleme beim Weizenbier. Deshalb ist unseres noch ok für mich. Franziskaner (auf keinen Fall von den Inhaltsstoffen) geht auch in die Richtung. Pils trink ich praktisch gar nicht. Kölsch!

Es gab neulich einen sehr interessanten Bericht im Fernsehen unter dem Titel "Hopfen und Malz verloren". Danach kannst eigentlich alle bekannten Discountermarken wegschmeissen. Schrott.

Aber wie gesagt, ist subjektiv. Wenn man allerdings bei anderen Sachen auf wenig Chemie achtet, ist es schizophren so was zu trinken!!

Da sieht man mal wieder ds deutsche Verhalten. Und in China ist es noch schlimmer, weil die hier nicht wissen, was sie da trinken.


Prost
PS: bei den richtigen Ergebnissen in der Bundesliga werde ich mir heute ein Weizen dunkel genehmigen.Aus eigener Schlachtung.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Heineken, OettingerDosen, Babynahrung, das übliche halt.

Beitrag von cayman »

canni

welches Bier ist "unseres" ?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Heineken, OettingerDosen, Babynahrung, das übliche halt.

Beitrag von JensB »

Laogai hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:Nur mal 2 Zitate aus einem Bericht von 2013, die Entwicklung hat sich seit dem bestimmt noch weiter beschleunigt.
Aus dem Teaser des Berichts: Chinesisches Hinterland bisher wenig erschlossen. Yantai in Shandong zähle ich mal zum chinesischen Hinterland. Dort gibt es im Supermarkt ein paar deutsche Biere. Die Fotos wurden vor zwei Wochen geschossen und in diesem Blogeintrag veröffentlicht.
Soso, nach bayerischem Reinheitsgebot gebaut....

http://tandem4family.de/wp-content/uplo ... SC8525.jpg
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Heineken, OettingerDosen, Babynahrung, das übliche halt.

Beitrag von canni »

Cayman, das was wir für unsere Kunden brauen. Läuft unter OEM - Kundenmarken.
Gibts noch nicht überall. in fuzhou und Shanghai (frag mich nicht wo da) gibt es das schon.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Heineken, OettingerDosen, Babynahrung, das übliche halt.

Beitrag von canni »

Jens.... es fehlt der Zusatz mit den mittlerweile erlaubten 30 weiteren Zusatzstoffen die in den letzten 500 Jahren dazugekommen sind. Vorwiegend ppt und das geilste ist die Bierfarbe, mit der man aus einem pils mal schnell ein Schwarzbier macht. Spart enorm an Bräu und Lagerkosten.

Da hat die EU schwer eingewirkt.
Nur die deutschen Privatbrauereien, die sich zu einer Vereinigung zusammengeschlossen haben "versprechen" noch die basis Braukunst. Und mit heimischem Hopfen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Heineken, OettingerDosen, Babynahrung, das übliche halt.

Beitrag von JensB »

canni hat geschrieben:Jens.... es fehlt der Zusatz mit den mittlerweile erlaubten 30 weiteren Zusatzstoffen die in den letzten 500 Jahren dazugekommen sind. Vorwiegend ppt und das geilste ist die Bierfarbe, mit der man aus einem pils mal schnell ein Schwarzbier macht. Spart enorm an Bräu und Lagerkosten.
Aber immerhin wird Bier noch gebraut und nicht gebaut :-)
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Heineken, OettingerDosen, Babynahrung, das übliche halt.

Beitrag von blackrice »

cayman hat geschrieben:canni..welches Bier ist "unseres" ?
Antwort hierauf bekommst Jahrzehnte nachdem dies Forum gestorben ist und unser canni uns ENDLICH mal sagt weshalb er uns dies verheimlicht/nicht sagen moechte/nicht darf...... :shock:

Egoist er ist :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Heineken, OettingerDosen, Babynahrung, das übliche halt.

Beitrag von blackrice »

Thorsten0607 hat geschrieben:Heiniken Bier
nicht richtig schreiben koennen aber grosse Toene spuken

:mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Heineken, OettingerDosen, Babynahrung, das übliche halt.

Beitrag von canni »

hier mal eine spassige aber deshalb auch sehr interessante Aussage zu der Lüge vom Reinheitsgebot 1516.
Ehrlich gesagt, würden die ganzen ausserbayrischen Anbieter hier in GER wohl Abmahnungen erhalten haha..

Seis drum. wer mal was interessantes in netter Form darüber lesen will hier:

http://www.europeanbeerguide.net/german/reinhede.htm

Unsere Brauerei ist übrigens in dem Teil Bayerns (nix Froanken .... ) in dem die Vorschrift 1516 für das Bierbrauen noch "Gesetz" ist bei den Privatbrauereien. Und Ehrensache... Dabei könnte man die Gerste viel lieber für ein geiles Bauernbrot verwenden... und Heinekenpisse abliefern stattdessen... Oder Guiness mit all seinem "Klump" drin.

hehe...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Immeronline
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2014, 18:53

Re: Heineken, OettingerDosen, Babynahrung, das übliche halt.

Beitrag von Immeronline »

wieder was gelernt
milktrade
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2015, 14:27

Re: Heineken, OettingerDosen, Babynahrung, das übliche halt.

Beitrag von milktrade »

Ich kann Heineken aus Spanien besorgen, zu momentan super Preisen.

mehr infos auf restposten-werkzeug@gmx.de

Ps: Was die meisten nicht bieten können, kann ich anbieten zb. Ware kann angeschaut werden, Export ab Lieferanten möglich (CIF), sicherer finden Sie kaum einen Lieferanten die Ihnen das Bieten kann. Die meisten schicken sogar die selben Bilder und wollen auch noch 30% vorraus haben, das gibt es bei mir nicht. Ware anschauen und mitnehmen, alles kein problem. Bier wie Efes ist auch Lieferbar nach dem selben schema.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Heineken, OettingerDosen, Babynahrung, das übliche halt.

Beitrag von cayman »

Fromda hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,

wir könnten Ihnen jede Woche bis zu 1000 Verpackungen Aptamil und HiPP beschaffen(andere Produkte auf Anfrage). Hierbei handelt es sich ausschließlich um frische Ware.

Würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen.

Beste Grüße
nun nerv doch nicht in jedem Unterforum, du Heini!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste