Obergrenzen Allowance´s (housing,travel,etc.)

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
Maverick0174
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 21.01.2014, 13:11

Obergrenzen Allowance´s (housing,travel,etc.)

Beitrag von Maverick0174 » 15.04.2015, 12:01

Hallo zusammen,
auch nach Befragung von Mr. Google, kann ich nicht herausfinden wie hoch die mtl. Grenzen für die jeweils in China typischen allowance´s sind. Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke schon mal und Gruß
Andi

Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Obergrenzen Allowance´s (housing,travel,etc.)

Beitrag von Sachse28 » 15.04.2015, 12:32

Taschengeld?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

Maverick0174
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 21.01.2014, 13:11

Re: Obergrenzen Allowance´s (housing,travel,etc.)

Beitrag von Maverick0174 » 15.04.2015, 13:21

Sachse28 hat geschrieben:Taschengeld?
:?:
Ich meine z.B. housing-, travel-, medical,- allowance etc. Diese Zahlungen bei Einreichung entsprechender fabiao sind Steuerfrei. Mich würde interessieren ob es eine globales Limit gibt oder für jede Einzelne...und wie hoch diese dann ist.

Helfer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 497
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing

Re: Obergrenzen Allowance´s (housing,travel,etc.)

Beitrag von Helfer » 15.04.2015, 15:22

Ist von Firma zu Firma unterschiedlich für Flüge und für Housing ist zusätzlich unterschiedlich von Stadt zu Stadt

Maverick0174
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 21.01.2014, 13:11

Re: Obergrenzen Allowance´s (housing,travel,etc.)

Beitrag von Maverick0174 » 15.04.2015, 16:01

Ja, das die Firmen das unterschiedlich gewähren denke ich mir. Ich würde nur gerne die Obergrenze dessen wissen, was steuerfrei ist. Wenn dies Regionsabhängig ist, dann z.B. für SH.

Gruß
Andi

Helfer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 497
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing

Re: Obergrenzen Allowance´s (housing,travel,etc.)

Beitrag von Helfer » 15.04.2015, 16:56

Es gibt steuerlich keine Obergrenzen, es kann steuerlich aber nur das abgesetzt werden, was tatsächlich angefallen ist.

Benutzeravatar
derVilk
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 17.08.2010, 09:55
Wohnort: Shanghai

Re: Obergrenzen Allowance´s (housing,travel,etc.)

Beitrag von derVilk » 15.04.2015, 18:43

Gibt es. Ist bis zu einem gewissen Grad aber von Steuerbüro zu Steuerbüro unterschiedlich.
Als Faustregel sollten die oben genannten allowances nicht 30% der Gesamtvergütung übersteigen. Uebrigens zählt Medical eigentlich nicht dazu. Wird aus dem versteuerten Einkommen gezahlt.

Maverick0174
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 21.01.2014, 13:11

Re: Obergrenzen Allowance´s (housing,travel,etc.)

Beitrag von Maverick0174 » 20.04.2015, 10:41

Ok, danke....das sind ja schon mal ein paar Info´s. Erklärt auch warum man nirgendwo Obergrenzen findet :lol:
Ja, die Kosten für die KV werde ich in mein benötigtes Grundeinkommen mit einkalkulieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast