Wo findet man Praktikanten?

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
touyen
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2015, 08:59

Wo findet man Praktikanten?

Beitrag von touyen » 10.02.2015, 09:22

Hallo Leute,

ich habe gerade ein Praktikum bei einer Headhunter Firma in Shanghai angefangen und einer meiner Aufgaben ist es, weitere Praktikanten zu finden. Nun habe ich schon auf etlichen Websites gepostet und es ist noch nichts zueruckgekommen. Die andere Praktikantin, die mit mir angefangen hat, hat schon ca. 8-9 Rueckmeldungen bekommen. Poste ich auf den falschen Seiten? Gibt es bessere Kanaele um Interessenten zu finden?
Ich habe schon Anzeigen bei der AHK geschaltet, auf chinaweb, Sinojobs, jobisjob, craigslist, jobchina, jabgo, und auf cn.internships.pro.

Vielleicht kennt der eine oder andere bessere Websites, auf denen ich Stellenanzeigen posten kann. Freu mich auf jeden Tipp :)

To Uyen

Bloomaul
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 11.08.2012, 20:36

Re: Wo findet man Praktikanten?

Beitrag von Bloomaul » 10.02.2015, 09:49

Deutsche oder Chinesen?

touyen
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2015, 08:59

Re: Wo findet man Praktikanten?

Beitrag von touyen » 10.02.2015, 10:01

Spielt keine Rolle, solange die Person fluessig Englisch kann.

Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1901
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 莱比锡,上海,台州

Re: Wo findet man Praktikanten?

Beitrag von sanctus » 10.02.2015, 10:23

Euch ist sicherlich bekannt, dass das mit den Visa für Praktikanten nicht mehr ganz so einfach ist, wie noch vor ein paar Jahren. Daher wird sich die Nachfrage nach Praktika-Stellen in China bestimmt weiter nach unten entwickeln, da es auch kaum noch Angebote gibt.

Praktika sind aber für eingeschriebene Studenten weiterhin möglich, daher würde ich es mal bei den Unis probieren und dort nach geeigneten Praktikanten suchen.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub

Medek
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2015, 20:36

Re: Wo findet man Praktikanten?

Beitrag von Medek » 16.04.2015, 20:41

Hier :-)

Ich suche aber nach einer Bachelor-Thesis in China...

Habe schon ein Praktikum in Changsha,China bei Bosch gemacht. Damals bin ich über Kontakte an meiner Hochschule an das Praktikum gekommen. Das lief bei fast allen anderen Praktikanten die ich in China kennengelernt habe auch so...

touyen
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2015, 08:59

Re: Wo findet man Praktikanten?

Beitrag von touyen » 17.04.2015, 03:55

Hey, alle wichtigen Informationen findest du in der stellenanzeige. Waere gut, zu erwaehnen, wann du starten kannst.
http://jobmarket.china.ahk.de/job/hr-in ... h-company/

Liebe Gruesse,
To Uyen

Helfer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 497
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing

Re: Wo findet man Praktikanten?

Beitrag von Helfer » 17.04.2015, 16:43

Findet man Praktikanten nicht mehr im Zapatas oder in der Mural Bar? Das waren moch Zeiten.... 120rmb all you can drink in der Mural Bar...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste