Suche seriöse Lieferanten für Computer Festplatten in China

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
eicom
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2015, 19:42

Suche seriöse Lieferanten für Computer Festplatten in China

Beitrag von eicom »

Hallo liebes Forum,
ich suche seriöse Lieferanten für Festplatten in China.
Wir schauen seit einiger Zeit auf google und sind auf der Suche nach einem Lieferanten der uns
Festplatten nach Deutschland liefern kann. Alles was wir bis jetzt im Internet gefunden haben
liest und klingt alles nicht gerade seriös. Haben auch schon mit dem einem oder anderem Mails ausgetauscht über Alibaba und die einschlägigen Plattformen, aber das ist alles nicht sehr befriedigend und kommt uns nicht wirklich glaubhaft vor. Vielleicht kann uns ja hier jemand einen Tip geben and wen wir uns wenden können ??

LG
Anne
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Suche seriöse Lieferanten für Computer Festplatten in Ch

Beitrag von sweetpanda »

Hallo Anne,

was kam dir denn nicht glaubhaft vor?
Zu "günstig" zu "gut" oder was hat dich stutzig gemacht?
Poste einfach ein paar links und bringe kurz rüber, was die Kommunikation mit diesem Anbieter bisher ergeben hat.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
PD AG
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2015, 16:36

Re: Suche seriöse Lieferanten für Computer Festplatten in Ch

Beitrag von PD AG »

Hallo Anne,

suchst du immer noch Lieferanten aus China? Wir sind eine sino-german Consultingfirma und würden sehr gerne dabei helfen.
PD AG: http://www.pdinternational.de/DE/index.php
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche seriöse Lieferanten für Computer Festplatten in Ch

Beitrag von Shenzhen »

Lol Festplatten aus China.... oh man.....
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Suche seriöse Lieferanten für Computer Festplatten in Ch

Beitrag von JensB »

PD AG hat geschrieben:Hallo Anne,

suchst du immer noch Lieferanten aus China? Wir sind eine sino-german Consultingfirma und würden sehr gerne dabei helfen.
Ich frage mich wie diese Hilfe konkret aussehen soll? Eine andere Antwort als 'gibt es nicht' gibt es nicht. Experten, lol.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche seriöse Lieferanten für Computer Festplatten in Ch

Beitrag von Phytagoras »

Stehen die ganzen Werke nicht in Thailand?
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Suche seriöse Lieferanten für Computer Festplatten in Ch

Beitrag von canni »

Natürlich gibt es in China Lieferanten dafür. Sogar mit offiziellen Lizenzen. Ausgeliefert wird ab Lager Hongkong.
Selbst schon für einen Kunden in GER verhandelt, der nun wirklich kein Amateur sondern eine Firma aus dem IT Bereich ist.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche seriöse Lieferanten für Computer Festplatten in Ch

Beitrag von Shenzhen »

Das ist aber genau so Importware wie z.B. die Zwilling-Messer aus Deutschland - und dann ueberleg mal wo die billiger sind.....
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Suche seriöse Lieferanten für Computer Festplatten in Ch

Beitrag von sweetpanda »

Beeindruckend finde ich das hier...


eicom
Neuling
Offline

Registriert: 04.02.2015, 18:42
Letzte Anmeldung: 04.02.2015, 20:22


Daher Frage ich immer gerne nach den eigenen bisherigen Rechercheergebnisse.
Das ist dann oft schon leider etwas zu viel verlangt. :cry:
Ich finde, wir sollten einen Fragenkatalog entwickeln, der einen "qualifiziert" eine "Businessanfrage" überhaupt erst starten zu dürfen.

1. Mindestens 2 Jahre eigene "Geschäftserfahrung"
2. Erste eigene positive Chinaimporterfahrungen
3. Eigene Verkaufserfahrungen und "funktionierende" Vertriebswege
4. Wenigstens ein grob ausgearbeitetes Konzept, vielfältige Ergebnisse eigener Bemühungen müssen ersichtlich sein.

Vielleicht habt ihr noch andere Ideen?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste