Baby-Milchpulver HUMANA und HIPP

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Baby-Milchpulver HUMANA und HIPP

Beitrag von ingo_001 »

hjka hat geschrieben:Nach China ziehen und dann andere belehren wollen. Hast in D wohl keine Opfer mehr gefunden.
Ich bin also nach China gezogen - warum weiß ich davon nichts?
Na ja, man selbst erfährt eben immer alles als Letzter :lol: :lol: :lol:
* Wer LESEN und auch VERSTEHEN kann/will ist klar im Vorteil ... Du also augenscheinl. nicht ...
Nun gut: Ist letztl. nur Dein Problem, womit Du leben musst.
hjka hat geschrieben:Mal zur Erinnerung: wer stichelt hier von Beginn an? Fass Dich an Deine Nase, trinke weniger Reisschnaps und lass es gut sein. Ist mir zu primitiv sich mit solchen Typen hier zu unterhalten.
Tja, wie gesagt: LESEN und VERSTEHEN.
Das ist i.d.R. der Weg sich Wissen und Infos anzueignen.

Respekt übrigens, dass Du es in so kurzer Zeit geschafft hast alle meine Beiträge zu lesen, denn nur dann kannst Du ja wissen, wes Geistes Kind ich bin.

Les mal den zweiten Satz meiner Signatur - und beherzige den in Deinem Interesse.

Mein Rat an Dich:
Bleib bei dem, von dem Du nach eigener Aussage meinst, etwas zu verstehen - also: Milch.

In diesem Sinne: Viel Erfolg :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Baby-Milchpulver HUMANA und HIPP

Beitrag von ingo_001 »

edmund27 hat geschrieben:Aber Ingo_001 bleibe gelassen. Auch der Milchpulverspuk geht irgendwann vorbei. Ich denke mal, wenn dieses Forum Erfolg im Milchpulver Geschäft versprechen würde, gäbe es mehrere Teilnehmer die hier Werbung machen würde. :mrgreen:
Ich bin gelassen - geradezu relaxed :mrgreen:
Die EU hatte ja damals ihre Butter-Berge ... und er jetzt ein ganzes chin. Meer voller Milch :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Baby-Milchpulver HUMANA und HIPP

Beitrag von edmund27 »

Dass Berlin jetzt nach China verlegt wird ist mir neu. Es könnte aber sein ich habe etwas verpasst. Aber es gehört schon grosses geistiges Niveau dazu unsere Hauptstadt Berlin nach China zuverlegen. Zu der ganzen Milchpulverproblematik ist nur zu sagen, dass hier viel Schwachsinn erzählt wird. Milupa gehört zum Danone Konzern und nutzt auch dessen asiatische Vertriebswege. Und in erster Linie macht Danone das Geschäft selber in China und brauch dazu keine anderen Großhändler. Und wenn ich heute ins Milchpulvergeschäft einsteigen will brauche ich dieses Forum mal garnicht. Und wenn hier Leute aus der Milchpulvermafia etwas angefressen auf Kritik reagieren, dann zeigt mir dass nur heiße Luft und nichts dahinter. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
kleiner kaiser
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 158
Registriert: 24.12.2011, 02:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Baby-Milchpulver HUMANA und HIPP

Beitrag von kleiner kaiser »

edmund27 hat geschrieben:Milupa gehört zum Danone Konzern und nutzt auch dessen asiatische Vertriebswege. Und in erster Linie macht Danone das Geschäft selber in China
...mit dermassen hohen Preisen, dass noch genug Platz für unzählige Chinesen ist, die damit Geld verdienen. Von der kleinen Studentin, die ab und zu mal ein Paket rüberschickt, bis zum "Großhändler", der Horden von Chinesen für sich einkaufen lässt und dafür 2-3 Euro pro Packung zahlt, die er dann auch noch selbst bei einem an der Haustür abholen lässt. Ist schon ganz interessant, was da zumindest mal im Düsseldorfer Raum abgeht.
und brauch dazu keine anderen Großhändler
Natürlich brauchen sie diese nicht.
Irgendwie hat man hier manchmal das Gefühl, dass einige wohl mit Chinesinnen liiert sind, aber zumindest mal mit in Deutschland lebenden Chinesen kaum Kontakt haben.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Baby-Milchpulver HUMANA und HIPP

Beitrag von edmund27 »

Und was hat das Milchpulver mit meiner chinesischen Frau tun. Und wo sollen denn da die Gewinne sein. Ich bezweifele nicht dass da ein paar Chinesen Ihr Taschengeld aufbessern. Aber wenn man das im Stil aufziehen will , dann brauche dieses Forum hier nicht. Und wenn hier der Aptamilhändler hier in diesem Forum ein Angebot von einer Packung Aptamil 1200 g für Netto 24,48 € abgibt, dann ist das für mich nur Abzockerei. Und kleiner Kaiser wenn es doch vso lukrativ ist, dann mach doch das große Milchpulvergeschäft und schwurbel hier nicht so rum. Ich wünsche Dir viel Glück auf dem Weg zum Milchpulvermillionär. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
kleiner kaiser
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 158
Registriert: 24.12.2011, 02:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Baby-Milchpulver HUMANA und HIPP

Beitrag von kleiner kaiser »

edmund27 hat geschrieben:Und kleiner Kaiser wenn es doch vso lukrativ ist, dann mach doch das große Milchpulvergeschäft und schwurbel hier nicht so rum. Ich wünsche Dir viel Glück auf dem Weg zum Milchpulvermillionär. :mrgreen:
Ich habe meinen Job, der sicherlich interessanter ist, als mit irgedwelchem Krempel zu handeln. Aber um mich herum gibt es halt viele Chinesen, die damit zu tun haben. Und ich staune halt immer wieder, dass man mit sowas über so einen langen Zeitraum Kohle machen kann.
Aber wenn man das im Stil aufziehen will , dann brauche dieses Forum hier nicht
Das stimmt wohl. Zumal Chinesen da wohl ein bischen pfiffiger sind als Deutsche und zudem normalerweise über ganz andere Kontakte verfügen.
Und, Aptamil 1200g Packungen sind eh kaum gefragt - und wegen der Gewichtsbeschränkungen schon gar nicht von den Abnehmern aus Hongkong.
Aptamilhändler
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2015, 06:03

Re: Baby-Milchpulver HUMANA und HIPP

Beitrag von Aptamilhändler »

kleiner kaiser hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Und kleiner Kaiser wenn es doch vso lukrativ ist, dann mach doch das große Milchpulvergeschäft und schwurbel hier nicht so rum. Ich wünsche Dir viel Glück auf dem Weg zum Milchpulvermillionär. :mrgreen:
Ich habe meinen Job, der sicherlich interessanter ist, als mit irgedwelchem Krempel zu handeln. Aber um mich herum gibt es halt viele Chinesen, die damit zu tun haben. Und ich staune halt immer wieder, dass man mit sowas über so einen langen Zeitraum Kohle machen kann.
Aber wenn man das im Stil aufziehen will , dann brauche dieses Forum hier nicht
Das stimmt wohl. Zumal Chinesen da wohl ein bischen pfiffiger sind als Deutsche und zudem normalerweise über ganz andere Kontakte verfügen.
Und, Aptamil 1200g Packungen sind eh kaum gefragt - und wegen der Gewichtsbeschränkungen schon gar nicht von den Abnehmern aus Hongkong.
wer erzählt denn diesen Blödsinn
Hong Kong kauft genauso 1200G wie 800G
nur 800G Ware ist derzeit kaum verfügbar
Aptamilhändler
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2015, 06:03

Re: Baby-Milchpulver HUMANA und HIPP

Beitrag von Aptamilhändler »

kleiner kaiser hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Und kleiner Kaiser wenn es doch vso lukrativ ist, dann mach doch das große Milchpulvergeschäft und schwurbel hier nicht so rum. Ich wünsche Dir viel Glück auf dem Weg zum Milchpulvermillionär. :mrgreen:
Ich habe meinen Job, der sicherlich interessanter ist, als mit irgedwelchem Krempel zu handeln. Aber um mich herum gibt es halt viele Chinesen, die damit zu tun haben. Und ich staune halt immer wieder, dass man mit sowas über so einen langen Zeitraum Kohle machen kann.
Aber wenn man das im Stil aufziehen will , dann brauche dieses Forum hier nicht
Das stimmt wohl. Zumal Chinesen da wohl ein bischen pfiffiger sind als Deutsche und zudem normalerweise über ganz andere Kontakte verfügen.
Und, Aptamil 1200g Packungen sind eh kaum gefragt - und wegen der Gewichtsbeschränkungen schon gar nicht von den Abnehmern aus Hongkong.
wer erzählt denn diesen Blödsinn
Hong Kong kauft genauso 1200G wie 800G
nur 800G Ware ist derzeit kaum verfügbar
kleiner kaiser
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 158
Registriert: 24.12.2011, 02:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Baby-Milchpulver HUMANA und HIPP

Beitrag von kleiner kaiser »

Wenn du hier bei den Chinesen in Deutschland deine 1200g Packungen anbieten willst, bleibst du drauf sitzen, weil die kaum jemand will, da die Nachfrage seitens der Privatkunden drüben fast ausschliesslich nach den 800 Packungen besteht. Daher die Engpässe und daher werden die 1200g Schachteln wohl auch hier im Forum angeboten (wie zumindest Edmundo schrieb); vielleicht ja von dir.

Ich habe in Hongkong jemanden kennen gelernt, dar Milchpulver in größeren Mengen aufkauft und aus diesem Grund die kleineren Packungen bevorzugt.
Zudem kommen die ganzen Laufburschen da unten angeblich mit 2x800g, aber nicht mehr mit 2x1200g Packungen zollfrei nach China.
Aptamilhändler
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2015, 06:03

Re: Baby-Milchpulver HUMANA und HIPP

Beitrag von Aptamilhändler »

Guten Morgen,

wir verkaufen seit 1,5 Jahren nur 1200G dort hin und das Palettenweise
derzeit gehen pro 80-100 Paletten alleine von uns dorthin.
ebenso die 600G Packungen +1 / +2
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Baby-Milchpulver HUMANA und HIPP

Beitrag von Helfer »

Was ich bei der ganzen Problematik nicht verstehe, warum gibt es in Deutschland immernoch Engpässe? Warum sind die Produzenten in Deutschland nicht in der Lage genug in die Geschäfte in Deutschland zubringen? Erst letzte Woche im Real an der Kasse augehalten und mir wurden nur 3 Packungen verkauft, wegen der Chinesen...
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Baby-Milchpulver HUMANA und HIPP

Beitrag von ingo_001 »

Der Grund ist so simpel wie einleuchtend:

Natürlich haben die Produzenten und Großhändler mitbekommen, dass hier seit 1-2 Jahren im großen Umfang (die Menge der Klein-Händler und das, was die Umsetzen is ja nicht unerhebl.) an ihnen vorbei gehandelt wird - und das wollen sie natürlich so weit wie möglich erschweren.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Baby-Milchpulver HUMANA und HIPP

Beitrag von tigerprawn »

ingo_001 hat geschrieben:Der Grund ist so simpel wie einleuchtend:

Natürlich haben die Produzenten und Großhändler mitbekommen, dass hier seit 1-2 Jahren im großen Umfang (die Menge der Klein-Händler und das, was die Umsetzen is ja nicht unerhebl.) an ihnen vorbei gehandelt wird - und das wollen sie natürlich so weit wie möglich erschweren.
Oh eine Verschwörungstheorie..... Ich behaupte einfach mal, das es gar nicht so einfach ist eine Produktion kurzfristig signifikant zu erhöhen (außer natürlich man hat noch nicht 3 Schichten gefahren). Ist das neue Werk eigentlich schon fertig?
http://www.presseportal.de/pm/53080/254 ... an-rentsch
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Baby-Milchpulver HUMANA und HIPP

Beitrag von ingo_001 »

Keine Verschwörung - simple Reaktion auf das, was die letzten Jahre passiert ist:

Man hat ne best, Produktionsmenge - sieht dass die zwar hier in D. umgesetzt/verkauft wird - weiß aber auch, dass in dieser Zeit nicht so viele Babies hier geboren wurden, um das schlüssig zu erklären.
Und genauso naiv wäre es, die chin. Studenten/Ehefrauen hier als Zwillings- bzw. Drillings-Mütter zu sehen :mrgreen:

Dann wird mal kurz kalkuliert, was aus der Umsatz-Differenz (vorher/nachher) da an Umsatz in China durch die Lappen geht ... et voila: So kanns nicht weiter gehen.

Dazu dann noch die Insider, die hier aufschlagen und ganze Paletten fürs eigene Geschäft abzweigen - und das noch öffentl. ... :mrgreen:

Klar, dass da die Produktionskapazität ausgeschöpft ist.

Nun muss halt überlegt werden, ob das vorübergehend ist - dann würden sich neue Werke nicht rentieren oder ob das ein Dauerzustand ist, dann werden neue werke gebaut werden.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Baby-Milchpulver HUMANA und HIPP

Beitrag von Helfer »

ingo_001 hat geschrieben:Der Grund ist so simpel wie einleuchtend:

Natürlich haben die Produzenten und Großhändler mitbekommen, dass hier seit 1-2 Jahren im großen Umfang (die Menge der Klein-Händler und das, was die Umsetzen is ja nicht unerhebl.) an ihnen vorbei gehandelt wird - und das wollen sie natürlich so weit wie möglich erschweren.
Verstehe ich auch nicht nach deiner letztem Beitrag....

Meinst Du den Grosshändler in China oder Deutschland? Wahrscheinlich in Deutschland, da der chinesische Grosshändler ja die Quantität der verkauften Ware in Deutschland nicht beeinflussen kann. Wenn Du den deutschen Grosshändler meinst, hat der nicht ein Interesse seinen Umsatz zu steigern und soviel wie möglich auf den Markt zu schmeissen in Deutschland!?

Der Produzent hat nur ein Interesse den Verkauf in Deutschland zu limitieren, wenn das Produktionsvolumen begrenzt ist und auf einem anderem Markt ein höherer Einkaufspreis für den Produzenten erzielt werden kann. Die Nachfrage ist ja nun seit mehr als 2 Jahren hoch, somit sollten genug Unternehmen das Risiko eingegangen sein und Produktionskapazitäten ausgebaut haben... oder hat jemand konkretes Wissen, dass dies nicht passiert ist!? In Bezug auf den höheren Einkaufspreis auf einem anderem markt, ist es wirklich so, dass ein höherer Einkaufspreis in China erzielt werden kann als im Vergleich zu Deutschland!?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste