DEUTSCHES BIER

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: DEUTSCHES BIER

Beitrag von sowa »

@canni,
du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Den der bezieht auf den Post von enrigo.
Er richtet sich eigentlich an Bewohner und auch Besucher des Einzugsgebietes Stuttgart.
Er sollte die Mitmenschen ansprechen, die nicht nur " Pisse " trinken.
@Edmund27
sieh mal hier: http://www.bier-hannes.de/html/brauerei.html
@Canni
ja Privatbrauereien, musst du erstmal finden, resp wissen wo. Die Realität sieht doch oft anders aus. Und wenn ich hier in Beihai im RT-Mart Oettingers Plörre als teuerstes Bier angeboten bekomme bleib ich lieber bei den herkömmlichen hier.
Zumal es hier noch gezapftes Münchner dunkel gibt.
Gruibinger.. haha.. Junge was meinst welche Mengen die machen können? Die träumen vom Supertopbier.... in sher überschaubaren Mengen. Unbrauchbar für uns.
Ich habe auch erwähnt, dass das Gruibinger Brunnenbier selbst in Raum Göppingen nicht überall zu bekommen ist. Selbst nicht alle Rewe und Edeka Märkte haben es in ihren Sortiment.
Was meinst mit wem ich als Eislinger Geschäfte machen wollte? Wer kennt Kaiser Bier besser als ich. Aber leider, Sowa... die waren insolvent und wir mussten uns zurückziehen, auch weil das alles mit der Dosenabfüllung nit gepasst hat.
Wie? Hat der Deal mit denen nicht geklappt?
Es lag aber nicht daran dass die nicht Dosenbier liefern konnten?
Qualitätsbier und Dose ob das zusammenpaßt?
Gruibinger.. haha.. Junge was meinst welche Mengen die machen können?
Ich finde die gute Qualität der Biere der kleinen Brauereien ist nur möglich, weil sie in kleinen Mengen produzieren.
Übrigens bin ich der Meinung, dass sich die meisten Chinesen mit Bier kaum auskennen.
Genauso bezieht sich es aufs Wein.
Vielen Chinesen denken fälschlicher weise gute Weine kommen ausschliesslich aus Frankreich.
Das Italiener auch gute Weine keltern interessiert die nicht.
Und glauben je teuerer der Wein um so besser ist er. Du kannst denen glatt eine billige Flasche
" Pennerglück " für 100€ verkaufen. Die können einen schlechten Wein von einen guten Wein nicht unterscheiden.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: DEUTSCHES BIER

Beitrag von canni »

Nein, es lag daran, dass uns das Risiko mit der Insolvenz zu gross war und der IV andere Vorstellungen hatte. Wir hätten uns sogar eingekauft. Aber dazu einige Probleme mit der Abfüllerei in der Nähe (Du weißt was ich meine), da haben wir lieber kurzfristig zurückgezogen und ich habe bei meinen Partnern ein bisschen das Gesicht verloren.
Echt schade...

Es wären einfach auch zu viele Investitionen nötig gewesen, die aber vom IV einfach unter den Tisch gekehrt wurden und die in der Kaufsumme nicht auftauchten.

Das mit der Qualität hat weniger mit der Menge zu tun, sondern mit dem Preis, der erreicht werden soll. Sitzt Du in der Nähe der Holledau oder Tettnang, hast den Hopfen vor der Tür. Ausserdem haben die Privatbrauereien einfach mehr Zeit, das Bier reifen zu lassen. Die Industrieriesen wie Oettinger oder die Eichbaumgruppe, hauen das Zeuch durch. Und ich persönlich halte deren Zitat.. nach dem deutschen Reinheits GEBOT!! für einen Witz... Das untergraben die mit dem EU Gesetz, das unser Gebot eben nicht zu einem Gesetz werden lässt. Belgier und Holländer könnten dies nämlich gar nicht erst erreichen, wegen Holledau.. Tettnang usw.

Ich habe in den vier Wochen so viel Bier probiert... es reicht für Jahre haha... Was wir labormässig alles für die yellowguys angestellt haben... 3,1 % Bier. Ami Taste.. Da fällt Dir nix mehr zu ein. Aber was macht man nicht alles um an das Geld anderer Leute zu kommen... :)
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: DEUTSCHES BIER

Beitrag von Grufti »

Hier der Link zur ZDF- Sendung "Wie gut ist unser Bier"
Wenn ich mich noch recht erinnere, ist die "Öttinger Plörre" (sollte als Markennamen geschützt werden! :mrgreen: ) das in D meistgetrunkene Bier :(
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: DEUTSCHES BIER

Beitrag von Shenzhen »

Grufti hat geschrieben:Hier der Link zur ZDF- Sendung "Wie gut ist unser Bier"
Wenn ich mich noch recht erinnere, ist die "Öttinger Plörre" (sollte als Markennamen geschützt werden! :mrgreen: ) das in D meistgetrunkene Bier :(
Oder hier:
Shenzhen hat geschrieben:Canni du Pflaume - versteckst dich vor uns was?

Wollte dir nen Link schicken: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... &flash=off
Wiso-Plus: Wie gut ist unser Bier?

Edit - Ah sehe gerade im Link von erigo ist ja auch ein Verweis darauf. Na doppelt haelt besser... :lol:
oder hier:
enrigo hat geschrieben:Das euphorisch hochgelobte und die Realität

http://www.news.de/tv/855581645/zdfzeit ... -online/1/

Also nichts gegen unser heimisches Gesöff, aber wenn ich mir die Preise hier für die Brühe ansehe fällt mir nichts mehr ein.
:roll: :P :lol:
Bringt es irgendwas das gleiche immer und immer wieder zu wiederholen? Postingzahl hochsetzen schafft du doch schon mit den anderen Threads die keiner liest...
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: DEUTSCHES BIER

Beitrag von Grufti »

Sorry ich habe den Thread nicht komplett gelesen.. :oops:
sonst hätte ich den Link nicht gepostet.

Im Übrigen: Wenn Du irgendetwas an meinen Postings oder Threads auszusetzen hast , "melde " sie einfach oder bitte Kim per PN , alle Postings, die Dir nicht in den Kram passen zu löschen :!:

Außerdem gehört Deine Kritik an mir wg meinen Postings hierhin , ansonsten wäre es als "OFF-TOPIC" eine "Meldung" wert. :!:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: DEUTSCHES BIER

Beitrag von blackrice »

aaaaalso..ich haette mal ne Frage zu "Deutsches Bier in China"

in den letzten Monaten sehen wir hier in nahezu allen Supermaerkten wie z.B. Carrefour, WalMart, TESCO, METRO, da ren fa, usw usf unzaehlige "neue" deutsche (?) Biere....zumindest sehen diese so aus als wenn es deutsche waeren

deren Preise sind nur sehr wenig unterhalb deren der altbekannten Marken wie Paulaner, Erdinger, Koestritzer usw usf

ich frage mich ob Chinesen, wenn se denn deutsches Bier kaufen, auf diese unzaehligen "Neulinge" anspringen

ich kaufte mal aus reiner Neugierde zwei drei solcher no-names, war enttaescht, erwartete aber auch nicht viel

wage mal zu behaupten dass die allermeisten 'Neulinge" keine laengere Zufunft sehen da sie in den Regalen verstauben und somit nicht nachbestellt werden

sei's drum...ich bleib bei den mir anvertrauten und meine Frau meint so werden es auch die allermeisten Chinesen halten...mal sich der Neugierde dann und wann hingebend klaro nicht ausgeschlossen

PROESTERCHEN
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: DEUTSCHES BIER

Beitrag von canni »

du siehst das teilweise richtig. Aber mal ganz ehrlich, wer kennt denn in GER diese nach Deiner Meinung nach "altbekannten" Biere. Der Hamburger trinkt doch sicher kein "Münchner" Bier. Und Erdinger kennt doch in China kaum einer, immerhin Europas grösster Weizenbierhersteller, Köstritzer, was soll das sein? Paulaner wird von Heineken gesteuert und hat Einbußen ohne Ende.
Lediglich die Geldsäcke von ABI können ihr Franziskaner Gesöff aus osteuropa hier unterbringen.

Im Übrigen, was Du als deutsche Marken siehst sind meist sogar Eigenmarken der Chinesischen Großkunden. Und um deren Absätze brauchen wir uns keine Sorgen machen. Die haben genug eigene Shops wo sie ihre Produkte im Vordergrund vermarkten.

In Chinas Norden wird ausserdem eher bitteres Bier getrunken, also Pils oder Lager. Das ist auf die Miste gedüngt wie wir sagen, denn Tsingtao oder harbin schmecken da eh besser und sind günstiger.- Aber die vielen touris oder Expätz dort, meist auch nicht deutsche, merken das nicht mal, weil 6 oder mehr Euro pro Glas sowieso deren Firmen zahlen oder im Urlaubsbudget drin ist.

wie wenig geschmacklich der Chinese noch drauf hat zeigt sich ja an den Oettingers. Schmeckt halt aus der Dose und warm getrunken als Weizen erstklassig oder? hinterher einen baiju und man schmeckt gar nix mehr.

Ich würde mir keine Sorgen machen Blackie. Bleib bei Deinen Kapern, die sind vom Markanteil vergleichbar mit dem Marktanteil deutscher Biere hier.... nix...

Ob ein Bier tatsächlich in GER gebraut wird, sieht man heute kaum noch. Verlassen kann man sich eigentlich nur, wenn eine deutsche Privatbrauerei dahinter steht. Die Industriebelieferer halten sich mit sicherheit auch nicht an das Reinheitsgebot.. Wie auch.. in Polen, Tschechien, Frankreich, Belgien, Holland. Muss auch nicht lt. EU.

Nochmal... entscheidend ist der Marketingaufwand und die Platzierung.. wie bei uns ja auch.. wer würde sonst Meister Propper nehmen, wo es mit Brandweinessig besser und billiger geht.

haha ins Stammbuch.. Du magst Kapern... andere Ko... davon..... so ist es mit dem Bier auch... Geschmäcker sind verschieden.

deswegen machen wir das Bier auch mal nach dem Wunsch des chinesischen Kunden. Im labor kann er dann testen ob er es mag oder nicht. Ein für Deutschland gebrautes Bier findest Du in China eigentlich sowieso nicht. Vor allem kein Weizen. Die müssen alle in einem Extra Heizgang nachgekocht werden.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: DEUTSCHES BIER

Beitrag von blackrice »

canni hat geschrieben:Die müssen alle in einem Extra Heizgang nachgekocht werden.
und ich dachte wir reden von Bier nicht von Bettwaesche oder Blut- und Leberwurst. :P
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: DEUTSCHES BIER

Beitrag von enrigo »

wenn ich das so alles lese krieg ich ne Bierphobie.
und von Suedhessen nach BW zu fahren um Bier zu trinken, irgendwie faellt mir da der Kaiserstuhl ein etc.

Aber Blacky du hast da schon recht, die komischen neuen Biersorten hier sind eh nur um einige uebern Tisch zu ziehen. Wie schon vorher gesagt, ich bleib bei dem was sich hier so einigermassen trinken laesst. auch wenns der Canni nicht zum Fuesse waschen nehmen taet :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: DEUTSCHES BIER

Beitrag von sowa »

enrigo hat geschrieben:wenn ich das so alles lese krieg ich ne Bierphobie.
und von Suedhessen nach BW zu fahren um Bier zu trinken, irgendwie faellt mir da der Kaiserstuhl ein etc.

Aber Blacky du hast da schon recht, die komischen neuen Biersorten hier sind eh nur um einige uebern Tisch zu ziehen. Wie schon vorher gesagt, ich bleib bei dem was sich hier so einigermassen trinken laesst. auch wenns der Canni nicht zum Fuesse waschen nehmen taet :mrgreen: :mrgreen:
Du mußt nicht gleich von Südhessen ins Baden-Württemberg oder gar nach Bayern düsen um anständiges Bier zu trinken. Bei euch in Hessen gibt es auch gutes Bier.
Ich bekomme jedesmal eine Bierphobie wenn ich sehe wie geizgeile Typen diese Oettinger-Pisse trinken. Bäh wenn ein Ständer dieses Zeugs nur knappe 5 € kostet kann es nicht gescheites sein!!
Das Billigzeug kaufen meistens Berufsalkoholiker!
Hahnenwasser zu Hause kostet mehr.
Leute gebet etwas mehr Geld aus für gutes Bier aus!!!!!!!!!!!
Ich selber bin kein großer Bierexperte aber merke ob ein Bier gut ist oder nicht
und bin auch kein großer Biertrinker ich habe zu Hause nur ab und zu 4- 5 Flaschen Bier im Kühlschrank.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: DEUTSCHES BIER

Beitrag von canni »

Lustig Lustig.
der Kaiserstuhl.. jetzt machst mich aber an Enrigo haha... Gelbfiasler... komm... nicht so...
Neue Biersorten, darunter versteht man die Mixies mit Cola usw.
Eikgentlich gehen hier in China`s Süden nur die Sorten Weizen und Schwarzbier. Und das sind nun mal die Sorten, die richtig gut nur in Bayern und Württemberg gebraut werden. Weizen aus Hessen ist wie BMW aus Rüsselsheim... :)

Übrigens ich trinke Bier nur dann , wenn wir eine Kundenprobe machen... Alkohol geht nicht konform mit meiner körperlichen Konstitution. Für mich ist ein Bier dann gut, wenn ich weiß wie und womit es gemacht wird und wie lange z.B. der Gärprozess dauern darf.

Geschmäcker sind jedoch verschieden und manchem hier schmeckt halt Franziskaner oder Oettinger besser, weil es wässriger ist. Speedgegärt haha-

So Ende mit Bier. für mich ist es nur ein weiteres Produkt, dass mir die tägfliche 10 RMB Nudelsuppe in meinem kleinen Restaurant an der Ecke ermöglicht. Mehr aber auch nicht.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: DEUTSCHES BIER

Beitrag von Suedchina »

canni hat geschrieben:Lustig Lustig.
Und das sind nun mal die Sorten, die richtig gut nur in Bayern und Württemberg gebraut werden. Weizen aus Hessen ist wie BMW aus Rüsselsheim... :)

.

Trinke mal Störtebecker Bernstein Weizen
das ist ein richtig gutes Bier und dazu noch aus dem Osten
... das ich mal was aus der Zone lobe ... meine Güte wie weit bin ich gesu....
NEE im ernst das Zeug schmeckt wirklich gut. Ist aber nicht billig !!!
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste