PayPal-Konto in China nutzen

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
shanghai-fan
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2014, 05:17

PayPal-Konto in China nutzen

Beitrag von shanghai-fan »

Morgen China-Community,

ich wollte mal fragen, ob und wie ihr PayPal in China nutzt. Ich bin jetzt schon eine ganze Weile im Reich der Mitte und hatte mit der Nutzung meines deutschen PayPal-Kontos bisher nie Probleme gehabt. Seit vorgestern ist das Konto allerdings dicht. Ich kann keine Zahlungen mehr abwickeln. Für bestimmte Dienstleistungen, die ich im Netz einkaufe, bin ich jedoch auf PayPal (oder eventuell BitCoin) angewiesen. Erscheint mir alles äußerst seltsam, da ich über eine chinesische IP-Adresse monatelang problemlos einkaufen kann und das Konto dann von heute auf morgen blockiert wird. Ich hab versucht, meinen VPN auf "Germany" zu setzen, kann leider trotzdem die Transaktion nicht durchführen.

Nachfrage bei der PayPal-Hotline hat mich bisher noch nicht wirklich weitergebracht. Sie machen mir den Vorschlag ein chinesisches PayPal-Konto zu eröffnen, weil sie ihr Sicherheitssystem nicht beeinflussen können. Was meint ihr?
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: PayPal-Konto in China nutzen

Beitrag von canni »

Anfangs hatte ich auch mal so ein Problem. Dann wurde bei mir im Account notiert, dass ich oft aus China einlogge und seitdem gibts keine Probleme mehr.

Hast jemand, der mal versuchen kann aus GER einzuloggen? Wenn das geht liegts an Deiner IP.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
shanghai-fan
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2014, 05:17

Re: PayPal-Konto in China nutzen

Beitrag von shanghai-fan »

Danke für den Hinweis. Einfach per E-Mail bzw. Anruf geregelt, canni? Wann war das? Seltsam, entweder ich bin da bei PayPal diesmal auf Vollpfosten gestoßen oder die haben ihre AGBs geändert
shanghai-fan
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2014, 05:17

Re: PayPal-Konto in China nutzen

Beitrag von shanghai-fan »

Und an die anderen da draußen: Hat jemand von euch ein chinesisches PayPal-Konto eröffnet? Ist sowas ratsam?
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: PayPal-Konto in China nutzen

Beitrag von canni »

per Email geregelt!
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: PayPal-Konto in China nutzen

Beitrag von Der neue Waiguoren »

Hatte auch das gleiche Problem. Per Email haben sie mir zwar geschrieben, dass sie daran nichts ändern können, aber irgendwie hat das dann doch geklappt.
Chinesisches Paypal ist nicht ratsam. Da gibt es andere Anbieter in China, die verbreiteter sind wie Alipay. Meine Frau hat nur einen Account, um mir notfalls schnell mal was Geld aufs deutsche Konto zu überweisen, sonst nie genutzt.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste