Showdown in shanghai

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Showdown in shanghai

Beitrag von canni »

HI Leute,

evtl. brauche ich in der Zeit 5 - 7. November jemand deutsch - english und sehr gut chinesisch - sprechend. Wir haben einen Deal mit einer Firma in Sachen Bier und dort sind alle Bereichsleiter oder Provinzchefs oder wie auch immer zusammen, um die monatlichen Mengen zu bestimmen und auch über Marketing usw. zu diskutieren.

Da ich noch nicht weiß ob und wen die mir zur Seite stellen, hier die Frage. Wäre jemand in der Lage, willig und bereit....
Dann sollten wir kontakten über PN oder kurz hier.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Showdown in shanghai

Beitrag von sanctus »

Nach meiner Erfahrung wird man das aber sicherlich nicht in den 3 Tagen auch nur ansatzweise über die Bühne bekommen. Das heißt, du bräuchtest dann schon Jemanden, der immer wieder mal zu einem Treffen in China bereit ist.

Ich betreue bereits jetzt seit fast 8 Monaten Vertragsverhandlungen zwischen einem deutschen Unternehmen mit Sitz in HK und einem chinesischen Unternehmen. Da geht es um Inhalte, die sollte man eigentlich mit ordentlicher Vorbereitung in 2-3 Sitzungstagen erfolgreich und einvernehmlich abschließen können aber naja, ... die Chinesen halt.

Wenn sich keiner finden sollte, würde ich mich mit Dir darüber mal unterhalten wollen. Betrachte mich da aber eher als 2. Wahl, bei mir wird es zeitlich da sehr eng, obwohl unmöglich auch nichts ist.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Showdown in shanghai

Beitrag von canni »

Normal hast du sicher recht Sanctus aber hier gehts nicht mehr um Vertragsinhalte sondern nur noch um die Mengenverteilung und ein paar Fragen wegen des Marketingauftritts und was wir dafür vorschlagen.

So kompliziert machen wir das nicht. die waren dazu in GER und wir haben die wichtigen Punkte festgelegt.

Ich habe Verträge von Brauereien gesehen mit 20 Seiten, diese Dinger waren nicht mal gut genug um den Hintern damit abzuwischen. Es sind nicht unbedingt die Chinesen, die für einfache Sachen solch einen Unfug fordern. Da ging es dann schon mit dem Gerichtsstand los. Irgendwo war dann die Vereinbarung, Zahlung vor Start der Produktion und dahinter sage und schreibe 3 Seiten was passiert, wenn die nicht abnehmen. haha..
Dann gibts Freibier für alle.. Man kann Dinge auch verkomplizieren. vielleicht haben wir deshalb den Zuschlag bekommen. ein Vertrag ist nur so viel wert wie die beiden Parteien daraus machen.

Wie gesagt bei uns sind das zwei DINA 4 Seiten.

Ehrlich gesagt bekomme ich das an einem Tag über die Bühne. Ich habe nur den drei Tage Zeitraum genannt, weil das genaue Datum noch nicht feststeht. die Bosse sind ja noch in Europa und wollen nach unserem Bier nun Wein aus Frankreich oder Spanien einkaufen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste