Praktikum im HR-Bereich

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
Lisbeth105
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2014, 14:14

Praktikum im HR-Bereich

Beitrag von Lisbeth105 »

Hallo liebe Leute,

ich bin Psychologiestudentin im 4. Semester und möchte gerne nächstes Jahr mein Pflichtpraktikum in China absolvieren.
Das Praktikum sollte über einen Zeitraum von 8-12 Wochen stattfinden.

Ich spreche Chinesisch auf HSK-2-Niveau und lerne auch weiterhin.
Durch mein Studienfach tun sich in China ja nicht unbedingt die meisten Praktikumsmöglichkeiten auf, dennoch möchte ich mein Glück probieren, vorzugsweise im HR-Bereich oder Unternehmensberatung.

Kennt ihr Unternehmen, die Praktika an Psychologiestudenten vergeben? Habt ihr vielleicht selbst mal ein Praktikum in diesem Bereich gemacht?
Habt ihr Tipps oder Links, wo ich danach suchen könnte?

Bin für alle Hinweise dankbar.

Viele Liebe Grüße
Lisbeth
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 28 Gäste