Detusch-Chinesisch Dolmetscher Kreis Göppingen

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Detusch-Chinesisch Dolmetscher Kreis Göppingen

Beitrag von canni »

Wir bekommen am 21.Oktober Besuch in der Nähe von Göppingen. Es geht um Bier. Da ich nicht dort sein kann (mit meinen weltmännischen Chinesisch Kenntnissen :) ) frage ichg hier einfach mal in der Runde ob wir dort jemanden haben, der sehr gut chinesisch und deutsch drauf hat und uns einen halben Tag dort dolmetschen könnte.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Monika Wu
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2014, 21:10

Re: Detusch-Chinesisch Dolmetscher Kreis Göppingen

Beitrag von Monika Wu »

Hi,ich komme aus China und bin zum Besuch in Waiblingen. Ich wollte einfach mal probieren,wenn es geht. Schreibe mir, wenn Sie auch Interesse haben.
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Detusch-Chinesisch Dolmetscher Kreis Göppingen

Beitrag von sowa »

Mein Vorschlag,
in GP gibt es eine Teehaus und Maniküre in der Pfarrstraße zweite Parallelstraße hinterm Rathaus genüber einen Asiaimbiß. Ich glaube es heißt: tea, coffee & more
Die Besitzerin ist eine Chinesin um die 40. Wan San Mei ist ihr Name.
Sie kennt viele Chinenesen in Raum GP. Und ist auch in chin. Kulturverein sehr aktiv.
Vielleicht kann sie dir weiterhelfen.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Detusch-Chinesisch Dolmetscher Kreis Göppingen

Beitrag von canni »

Vielen Dank.
Aber eigentlich gehts um Geislingen. Und ich bin ja nun leider mal hier in Dongguan
Mal sehen. Habe meinen Partner mal instruiert und er wird sich auch mit Monika unterhalten.
ist ja auch alles etwas kurzfristig. Ansonsten guter tipp.
Vielleicht noch mit Telefonnummer?
in der Pfarrstrasse war doch oder ist noch? die Sportecke?
war schon lange nicht mehr da.. 7 oder 8 Jahre?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Detusch-Chinesisch Dolmetscher Kreis Göppingen

Beitrag von sowa »

ja es hat sich dort viel verändert. Das Sportgeschäft in der Pfarrstr. hat vor mehr als einen Jahr dicht gemacht. Leider kann ich dir nicht die Telefonnummer gebe.
Aber gebe unter: http://www.dasoertliche.de/
Wan Sanmei und Göppingen ein.
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Detusch-Chinesisch Dolmetscher Kreis Göppingen

Beitrag von sowa »

Ich melde mich nochmal.
Wie ich dich verstanden habe bist du in China. Ich habe gedacht du kennst den Teeladen von Wan San Mei. Fast jeder Chinese, der länger in GP lebt kennt sie. Du scheinst aber schon lange nicht mehr hier gewesen sein. Das Sportgeschäft was du meinst hat vor über einen Jahr zu gemacht.
Wo früher Coop war ist jetzt ein DM und Fitnesstudio drin.
Also Es gibt in GP einen Chinesisch-Deutscher Kulturverein.
Leider haben die keine Homepage:
http://www.goeppingen.de/site/Goeppinge ... x42vt912s1
Nicht San Mei ist dort die Vorsitzende sondern eine gewisse Frau Beißer-Gao aber San Mei ist auch dort ziemlich engagiert. Der Verein trifft sich jeden 2 Donnerstag abend im Monat in Bürgerhaus GP und jeden Samstag vormittag gibt es dort Chinesisch untericht für die Kids.
Eine Frage an dich, weil die Worte Bier und Geislingen gefallen sind.
Geht es um die Kaiser- Brauerei in Geislingen, die das berühmte Kellerpils brauen?
Die brauen echt gutes Bier ich trinke es gerne.
Monika Wu
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2014, 21:10

Re: Detusch-Chinesisch Dolmetscher Kreis Göppingen

Beitrag von Monika Wu »

Ein chinesischer Kulturverein, das gefällt mir. Ich werde später auch in Göppingen leben. Echt cool.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Detusch-Chinesisch Dolmetscher Kreis Göppingen

Beitrag von canni »

Sowa ja Du hast recht mit Geislingen.
Hört sich ja gut an mit dem chinesisch-deutschen Verein in Göppingen
Back to the roots - die sind übrigens nicht in Göppingen sondern in Eislingen.
Monika vielleicht klappt das ja. Mein Partner hat schon Kontakt mit Dir?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Monika Wu
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2014, 21:10

Re: Detusch-Chinesisch Dolmetscher Kreis Göppingen

Beitrag von Monika Wu »

Wir haben uns gestern schon telefoniert. Es klappt schon.
@Sowa, ich habe deine Nachricht schon erhalten,aber ich kann nicht antworten,weil ich neu hier.
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Detusch-Chinesisch Dolmetscher Kreis Göppingen

Beitrag von sowa »

Monika Wu hat geschrieben:Wir haben uns gestern schon telefoniert. Es klappt schon.
@Sowa, ich habe deine Nachricht schon erhalten,aber ich kann nicht antworten,weil ich neu hier.
Bist du neu hier in Forum oder neu in Deutschland?
Monika Wu
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2014, 21:10

Re: Detusch-Chinesisch Dolmetscher Kreis Göppingen

Beitrag von Monika Wu »

Ich meine in Forum.
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Detusch-Chinesisch Dolmetscher Kreis Göppingen

Beitrag von sowa »

@Monika Wu,
bist du Chinesisch? oder bist du lange in Deutschland?
Weil ich finde dein Deutsch ist gut!
Mit dem meisten Chinesinnen, die wir in GP kennen ist eine Verständigung auf Deutsch fast unmöglich.
Einige sprechen, obwohl schon länger hier schlecht Deutsch. Sogar ihre Chinaflüge können die nicht online buchen und müssen die Hilfe eines Chin. Reisebüro in Anspruch nehmen.
Außer bei meiner Frau, sie kann gut Deutsch.
Monika Wu
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2014, 21:10

Re: Detusch-Chinesisch Dolmetscher Kreis Göppingen

Beitrag von Monika Wu »

Ich bin eine Chinesin und komme momentan zum Besuch in De. Deutsche Dolmetscherin ist mein Beruf in China. Ich habe auch schon lange Deutsch gelernt und gesprochen. Es ist ein kompliziertes Geschichte. Ich stelle mich dir gern vor, aber wenn ich die Berechtigung von Forum erhalte.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Detusch-Chinesisch Dolmetscher Kreis Göppingen

Beitrag von canni »

wo in Göppingen hast du denn Dein Häusle?
oder wohnst nur im Kreis Göppingen?
Arbeitet dieser Kulturverein auch mit der Ausländerbeauftragten in Göppingen zusammen?
Oder wie darf ich das verstehen?#
Immerhin planen wir ja nach Eislingen zu ziehen, wenn ich hier Millionär geworden bin :)
Der Kreis schliesst sich dann. Natürlich würden wir uns dann freuen, mal in diesen Verein reinschnuppern zu können.

@Monika, toi toi toi. der termin ist sehr wichtig für uns!!!
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Detusch-Chinesisch Dolmetscher Kreis Göppingen

Beitrag von sowa »

@canni,
leider kann ich dir nicht viel über diesen Verein erzählen. Die haben nicht mal eine Homepage bzw. eine richte Email!
Ich nehme an, dass die kaum mit irgendeinen Ausländerbeauftragten der Stadt zusammenarbeiten.
Immerhin nehmen die seit 2 Jahren an Meientagsumzug teil. Bilder sind unten zu betrachten.
Ansonsten haben wir kaum Kontakt zu den "feinen Club."
Mehr aber später per PN.
0128.jpg
0131.jpg
0132.jpg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste