Seite 1 von 1

Deutschlehrer/In für Uni nahe Shanghai gesucht

Verfasst: 13.10.2014, 05:52
von shanghai-fan
Meine Universität in Changshu sucht für das kommende Semester (ab 15.02.2015) eine Lehrkraft für den Deutschunterricht. Es handelt sich dabei um Maschinenbau-StudentInnen, die einen Doppelabschluss in Deutsch und Maschinenbau anstreben und von denen ein Großteil nach 3 Jahren in Deutschland weiterstudieren wird.

Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben: changshu-ricebowl@gmail.com

Re: Deutschlehrer/In für Uni nahe Shanghai gesucht

Verfasst: 13.10.2014, 13:26
von wantianyou
Die E-Mail-Adresse scheint nicht zu funktionieren...

Re: Deutschlehrer/In für Uni nahe Shanghai gesucht

Verfasst: 13.10.2014, 16:28
von shanghai-fan
Danke für den Hinweis: changshu.ricebowl@gmail.com

Re: Deutschlehrer/In für Uni nahe Shanghai gesucht

Verfasst: 13.10.2014, 18:04
von blackrice
falls es Interessierende interessiert: Changshu ist nicht "nahe Shanghai"...ich war in dieser "town" bereits mehrmals da dort ein guter Maschinenhersteller ist. "Näheres auf Anfrage".. 8)

Re: Deutschlehrer/In für Uni nahe Shanghai gesucht

Verfasst: 13.10.2014, 23:54
von Luntan
Changshu ist bei Shanghai wie Hannover bei Hamburg ist 8)

Re: Deutschlehrer/In für Uni nahe Shanghai gesucht

Verfasst: 14.10.2014, 08:56
von ingo_001
Für chin. Verhältnisse also quasi vor der Haustür - wie Potsdam bei Berlin 8)

Für chin. Verhältnisse wohl gemerkt :mrgreen:

Re: Deutschlehrer/In für Uni nahe Shanghai gesucht

Verfasst: 27.10.2014, 08:43
von shanghai-fan
Changshu liegt etwa 100 km von Shanghai entfernt. Es gibt eine direkte Busverbindung (um die Mittagszeit etwa dreimal pro Stunde).

Wir haben eine ganz nette Altstadt, den Yushan (einen ziemlich beeindruckenden Berg mitten im Stadtzentrum), ein Kloster, ein paar Pagoden und Tempel und dann natürlich noch die Stadtmauer mit zwei Stadttoren und die beiden Seen (Kunshenghu und Shanghu). Ein paar nette Bars, in der Yushan Beilu und Fanta Jie gibt es auch 8)

Shanghai Time Out hat uns auch mal als eines der 7 besten Tagesausflugsziele (von Shanghai aus) bewertet :)

Ich finde dieser Artikel von Wikitravel fasst es eigentlich ganz gut zusammen http://wikitravel.org/en/Changshu

Re: Deutschlehrer/In für Uni nahe Shanghai gesucht

Verfasst: 27.10.2014, 08:51
von shanghai-fan
Und letztes Wochenende gab es bei uns einen (Halb??)-Marathon. Einige Laowais sollen auch am Start gewesen sein, hat mir vorhin der Taxifahrer erzählt :D