Mineralwasser Import Distributor gesucht

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
clooney
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2014, 13:56

Mineralwasser Import Distributor gesucht

Beitrag von clooney »

Hallo,
vielleicht bin ich hier falsch, aber ich versuche es eben:

Kennt jemand einen "seriösen" Getränkedistributor für den Import von hochwertigen Mineralwasser?

Bin für Hinweise dankbar

Lao Huli
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mineralwasser Import Distributor gesucht

Beitrag von Shenzhen »

Purchaser
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 04.06.2014, 14:25

Re: Mineralwasser Import Distributor gesucht

Beitrag von Purchaser »

Solch eine Vermarktungsanfrage hatte ich auch bereits. Das hat sich aber am Ende erledigt. Angeblich sei der Markt noch nicht bereit für hochwertiges Mineralwasser, das dann auch im höherpreisigen Segment anzusiedeln ist. Gesucht wurde MW für den Gastrobereich in formschönen Glasgebinden 0,25 - 0,5 ltr.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mineralwasser Import Distributor gesucht

Beitrag von mazzel »

@Purchaser: Ich hoffe du ahst dir dieses "Wissen" nicht anhand von den Kommentaren hier im Forum angeeignet, sondern eine etwas professionellere Marktanalyse durchgeführt...
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Mineralwasser Import Distributor gesucht

Beitrag von JensB »

In China gibt es einen Markt fur alles was teuer und gut ist.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mineralwasser Import Distributor gesucht

Beitrag von Shenzhen »

JensB hat geschrieben:In China gibt es einen Markt fur alles was teuer und gut ist.
Bei ersterem stimme ich Dir zu.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mineralwasser Import Distributor gesucht

Beitrag von mazzel »

Hahaha, +1 zu shenzhens Aussage :D
Purchaser
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 04.06.2014, 14:25

Re: Mineralwasser Import Distributor gesucht

Beitrag von Purchaser »

@mazzel: Ich habe jemanden vor Ort, der in den Märkten recherchiert und mit den Einkäufern spricht. Musterflaschen hatten wir auch schon da. Hochwertiges Wasser, das u.a. als Beigabe speziell für edle Weine verwendet wird, war nicht in den Mengen abzusetzen, die sich damals für den Abfüller lohnten. Das war zu wenig, um Etiketten anzupassen...

Es wäre natürlich zu klären, in welchem Preissegment sich clooneys Mineralwasser bewegt und ob mit hochwertig exklusiv und teuer gemeint ist. Top Qualität zum moderaten Preis würde man sicherlich immer los. Es kommt immer auch darauf an, mit welchen Mengenerwartungen man in den Markt eintreten möchte und mit welchem Umsatz man zufrieden ist. 4-5 Paletten oder 1/2 Container 20 ft. machen wenig Spaß.
clooney
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2014, 13:56

Re: Mineralwasser Import Distributor gesucht

Beitrag von clooney »

Purchaser hat geschrieben: Gesucht wurde MW für den Gastrobereich in formschönen Glasgebinden 0,25 - 0,5 ltr.

Das ware genau unser Produkt www.montes.at

Wer also wirklich Interesse hat - Bitte melden

PS: das ist aber nicht der Grund meines china Aufenthaltes...
clooney
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2014, 13:56

Re: Mineralwasser Import Distributor gesucht

Beitrag von clooney »

Purchaser hat geschrieben: Es wäre natürlich zu klären, in welchem Preissegment sich clooneys Mineralwasser bewegt und ob mit hochwertig exklusiv und teuer gemeint ist. Top Qualität zum moderaten Preis würde man sicherlich immer los. Es kommt immer auch darauf an, mit welchen Mengenerwartungen man in den Markt eintreten möchte und mit welchem Umsatz man zufrieden ist. 4-5 Paletten oder 1/2 Container 20 ft. machen wenig Spaß.

Preis: da sich unsere Erwartungen auf sehr geringem Niveau befinden, ist auch der Export von 1-2 20ft. Containern sinnvoll. Wichtig ist nur ein seriöser Partner der nicht den guten Ruf/Prestige beschädigt
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Mineralwasser Import Distributor gesucht

Beitrag von Sarilas »

Punch es mit Dosenbier und vermarkte es als Edel Bier aus Österreich, Flaschendesign könnt ihr ja behalten.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Mineralwasser Import Distributor gesucht

Beitrag von Skorpid »

Ich bin am frühen Morgen etwas irritiert (07:27 hier). Müssen wir wirklich schon Wasser um die halbe Welt transportieren? Reicht es nicht ein paar tausend Etiketten auszudrucken und drüben draufkleben zu lassen? Ist im Endeffekt meist das gleiche.... Klar mag es unterschiede im Mü-Bereich geben, aber ich sage mal die Hackfleischpackung im Lidl hat größere Unterschiede zu der Hackfleischpackung im Netto und keinen juckt es. Aber bei H²O macht man einen Unterschied ob der eine 0,12mg Calcium und der andere 0,13mg Calcium hat? Aber gut, was jammer ich, ist ja nicht mein Bier :-)
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Mineralwasser Import Distributor gesucht

Beitrag von canni »

Vielleicht wird das schneller aktuell als wir denken. Gerade lesen wir via We chat, dass die 5 grössten Seen hier total verseucht sind und diese auch mit der Versorgung der Menschen hier in Dongguan zusammenhängt.

Das ist nicht witzig und man sollte sich wirklich fragen, warum man sich diese Umweltgifte antut, vor allem seinen Kindern. Die Nierenkrankheiten werden explodieren und sicher auch der Krebs.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Mineralwasser Import Distributor gesucht

Beitrag von JensB »

Skorpid hat geschrieben:Ich bin am frühen Morgen etwas irritiert (07:27 hier). Müssen wir wirklich schon Wasser um die halbe Welt transportieren? Reicht es nicht ein paar tausend Etiketten auszudrucken und drüben draufkleben zu lassen? Ist im Endeffekt meist das gleiche.... Klar mag es unterschiede im Mü-Bereich geben, aber ich sage mal die Hackfleischpackung im Lidl hat größere Unterschiede zu der Hackfleischpackung im Netto und keinen juckt es. Aber bei H²O macht man einen Unterschied ob der eine 0,12mg Calcium und der andere 0,13mg Calcium hat? Aber gut, was jammer ich, ist ja nicht mein Bier :-)
Ich schmecke bei Mineralwasser ziemliche Unterschiede. Dafür kann ich bei Wein geschmacklich dann nur rot und weiss unterscheiden, jedenfalls bei manchen Weinen.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Mineralwasser Import Distributor gesucht

Beitrag von Grufti »

Skorpid hat geschrieben:Ich bin am frühen Morgen etwas irritiert (07:27 hier). Müssen wir wirklich schon Wasser um die halbe Welt transportieren? Reicht es nicht ein paar tausend Etiketten auszudrucken und drüben draufkleben zu lassen? Ist im Endeffekt meist das gleiche.... Klar mag es unterschiede im Mü-Bereich geben, aber ich sage mal die Hackfleischpackung im Lidl hat größere Unterschiede zu der Hackfleischpackung im Netto und keinen juckt es. Aber bei H²O macht man einen Unterschied ob der eine 0,12mg Calcium und der andere 0,13mg Calcium hat? Aber gut, was jammer ich, ist ja nicht mein Bier :-)
Bei REWE gibt es palettenweise Wasser von den Iji-Finseln.....und daneben gleich Bio-Produkte und mit irgendeinem Siegel f. Umweltbewußtsein gekennzeichnete Ware .... So eine Schizophrenie!! :evil:


Hier ein Artikel über "Luxuswässer" in dem auch das in den USA so beliebte "VOSS" aus Norwegen erwähnt wird, das dort lt einem Artikel in einem der letzten SPIEGEL Ausgaben dort u.a. zum Autowaschen und für die ganz profane Klospülung benutzt wird, weil es dort aus der städtischen Wasserleitung kommt......


EIGENTLICH könnte man auch echt originales "BEIJING SHUILONGTOU" in kostbarene Fanatasieflaschen abfüllen.. mit der Werbung " Dieses Wasser trank der letzte Kaiser von China" oooooder die mächtige Cixi.......

ganz klein kann man auf Chinesisch das Etikett mit dem Hinweis "bitte nur doppelt durchgekocht und dreifach gefiltert verwenden" verzieren....... und dann in den Asia Shops zum 3 mal reduzierten Sonderpreis für €4,99/ 0,25 l verkloppen
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste