Eigenimport oder Importeur ?

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Eigenimport oder Importeur ?

Beitrag von canni »

ui so schnell hast die Fabrik rausgenommen.. Guter Junge haha..
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Eigenimport oder Importeur ?

Beitrag von JensB »

canni hat geschrieben:IWas wissen Polen oder Türken schon von Braut- und Abendkleider westlicher Stilrichtung?
Polen ist gar nicht so weit weg von Deutschland. Kurden stehen total auf weisse Hochzeit. Von daher passt es schon gut. Im Reklamationsfall werden Chinesen dann schnell taubstumm. Ich weiss nicht wie das dann in Polen ist, sicher nicht schlechter.
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Eigenimport oder Importeur ?

Beitrag von Sarilas »

Und warum sollte eine Fabrik sowas nicht herstellen können? Er fertigt Maßgeschneiderte Abendbekleidung und Brautkleider.
Der TE möchte was von der Stange haben 100 Brautkleider und 300 Abendkleider. Nichts Maßgeschneidertes.
Auch wenn ich persönlich eher eine Kooperation anstreben würde um Kleider individuell schneidern zu lassen. Kann auch separat zur Stangenware laufen.
Ich weis schon das du dich gut auskennst, aber es gibt für alles mehrere Lösungen. Du würdest ihm ein altes Paar hinstellen, ich ein kleines Unternehmen welches damit schon mehrere Millionen Umsatz im Jahr fährt. Erstes hat Erfahrung, zweites aber auch.
canni hat geschrieben:ui so schnell hast die Fabrik rausgenommen.. Guter Junge haha..
Schon vor deinem Post und auch nur weil "Kollege" doof klang ;)
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Eigenimport oder Importeur ?

Beitrag von canni »

Dann mein lieber Sakrilas ist er aber bei einem Großhändler besser aufgehoben. Denn eine Fabrik hat, wie Du sicher weißt, kein Lager, auch kein Stangenlager. Das ist kein altes Paar, das sind junge Leute, die zwischen 10 und 50 Mitarbeiter haben, die schneidern.

Ich hab ja gesagt, da gibt es noch ein paar mehr wichtige Dinge. Aber die erzähl ich Dir nicht :)
Paradox ist, wenn einer Millionen Umsätz macht wird er wegen der paar Abendkleidern nicht die Sau raus lassen und diese an eben jene Schneiderei abgeben. Mann... wo lebst Du? Das ist doch alles normal.

Also Stange ab zum Großhändler in Deutschland. Spezialanfertigungen in Mass, Material und Form dahin wo der Chef selbst Schneider gelernt hat und entsprechend die Schnitte machen kann. Und mit dem Mann dann auch mal losgehen kann die richtigen Stoffe einkaufen. sonst ist Seide in China leicht Polyester.

Ok. Macht was ihr wollt. Habe meine Meinung gesagt und gut ist es. Keine Lust mich hier anzulegen. Ist es nicht wert.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Alper
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2014, 17:26

Re: Eigenimport oder Importeur ?

Beitrag von Alper »

Bin überwältigt von all den Antworten !
Gestern Abend war noch nicht viel drin und jetzt habe ich einige wirklich nützliche Tipps erhalten! Vielen dank erst einmal an alle !

Ich habe die anderen Threads bzgl. den Brautmodegeschäften gelesen, aber mein Konzept ist z.B. im Gegensatz zu Sondra auf "minderwertigere" Brautkleider ausgelegt.

Kurz zur Qualität:

Ich will billigen "Fummel" verkaufen :D Nur die Brautkleider sollen einigermaßen passgenau sitzen, (aus diesem Grund maßanfertigung) aber sollten recht günstig im Einkauf sein, ich will den günstigen Preis an die Kunden weitergeben. Das heißt, dass ich bewusst Kleider verkaufen will, die zwar Aussehen wie die Modelle der Designer Kleider, aber vom Stoff her nicht die Qualität besitzen. Spitze, Organza und Stickerein müssen nicht hochwertig sein. Die Abendkleider sollen keine Maßanfertigung sein, da reicht alles von der Stange.

Ich versuche auf alle von euch genannten Punkte kurz einzugehen:

@JensB

Vielen Dank für den Tipp mit Polen. Hatte ich absolut nicht aufm Radar. Hast du ein paar Namen zu günstige Schneidereien/Produzenten zur Hand? Von der räumlichen Nähe her, wäre Polen natürlich deutlich angenehmer als China :D

@Happyfuture

Ja die Türkei ist eine Option gewesen, leider musste ich nachdem ich die "Produzenten " der türkischen Brautkleider, die hier in Deutschland ihre "Marken" für um die 1000€ verkaufen ( in den türk. Brautmodegeschäften wird einem ernsthaft erzählt, dass in der Türkei designed und Maßgeschneidert wird) in der Türkei besucht habe festgestellt, dass alle aber wirklich alle Kleider aus China importiert werden. Diese werden in der Türkei evtl. leicht modifiziert ( noch mehr tüll und Stickereien) und danach als türkische Ware nach Deutschland verkauft. Der eigentliche Produzent sitzt in China.

@Canni:

Deine Aussage mit der Türkei stimmt definitiv. Konnte mich selbst davon überzeugen. Die türkischen Brautmodegeschäfte hingegen glauben wirklich, dass alles in der Türkei produziert wird. Es gibt natürlich auch türkische Produzenten, aber nicht zu den Preisen, die hier in den türk. Läden verlangt wird. Es sind dann Brautkleider, die wie aus heimischer deutscher Produktion eine dementsprechende Qualität aufweißt.


Ich werde definitiv importieren, wenn sichergestellt ist, dass die Ware aus China ankommt und die Qualität meinem mittelwertigen Standard entspricht. Die Eröffnung des Ladens steht und fällt mit dem Import. Die finanziellen Mittel sind soweit vorhanden.
Canni könntest du dich mit mir in Kontakt setzen?



@Sarilas

Ich melde mich morgen Abend bei dir, muss jetzt leider los zu einem Geschäftstermin, vielen Dank!



Trotz der lebhaften Diskussion hätte ich noch paar Fragen:

Wie komme ich an die Adressen dieser kleinen Schneidereien/Fabriken in China ? (Hauptsache vertrauenswürdige Lieferanten, am besten wäre eine Mischung, drei Fabrikanten für die Abendkleider und drei bis vier Schneidereien die je nach kommendem Auftrag für mich produziert)


Wie finde ich die chinesischen Importeure von Abendkleidern hier in Deutschland? Es hieß, es gäbe in Köln so einen Importeur, aber jegliche suche per google blieb erfolglos.

@all:
Mir ist bewusst, dass all diese Dienste nicht kostenlos sind. Ich würde gern mit einem erfahrenen Agenten mit der besten Kompetenz zusammenarbeiten wollen.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Eigenimport oder Importeur ?

Beitrag von Grufti »

Alper hat geschrieben:
Wie finde ich die chinesischen Importeure von Abendkleidern hier in Deutschland? Es hieß, es gäbe in Köln so einen Importeur, aber jegliche suche per google blieb erfolglos.
Ich kenne einen Importeur von chinesischen Braut-/ Abendkleider.....ist aber keine chinesische , sondern eine deutsche Firma in Kerpen
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Eigenimport oder Importeur ?

Beitrag von sweetpanda »

Alper hat geschrieben:

Ich will billigen "Fummel" verkaufen :D Nur die Brautkleider sollen einigermaßen passgenau sitzen, (aus diesem Grund maßanfertigung) aber sollten recht günstig im Einkauf sein, ich will den günstigen Preis an die Kunden weitergeben. Das heißt, dass ich bewusst Kleider verkaufen will, die zwar Aussehen wie die Modelle der Designer Kleider, aber vom Stoff her nicht die Qualität besitzen. Spitze, Organza und Stickerein müssen nicht hochwertig sein. Die Abendkleider sollen keine Maßanfertigung sein, da reicht alles von der Stange.
Du willst also in erster Linie so was?

http://detail.1688.com/offer/37861956138.html
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste