Wo in China günstig Formrohre aus Stahl zuschneiden lassen?

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Andreas_1963
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2014, 18:17

Wo in China günstig Formrohre aus Stahl zuschneiden lassen?

Beitrag von Andreas_1963 »

Ein nettes Hallo in die Runde :)

Folgendes: Wir suchen für eine Kleinserie (fürs Erste mal 100 Stk.) einen (Schlosser-)Betrieb der uns günstig Formrohre aus Stahl ablängt, anschließend weiß lackiert, eine Seite mit Klebeband verschließt und uns dann nach Österreich liefert.

z.B. Vierkantformrohr 20 x 40 x 150mm, 2mm Wandstärke, Baustahl, weiß lackiert.

Wo können wir diesbezüglich Kontakte in China knüpfen?

Sind über jeden Tipp dankbar

Besten Dank und nette Grüße

Andreas
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Wo in China günstig Formrohre aus Stahl zuschneiden lass

Beitrag von alanos »

Ich bin kein Experte, aber warum nicht einfach direkt in Österreich machen lassen?
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wo in China günstig Formrohre aus Stahl zuschneiden lass

Beitrag von blackrice »

alanos hat geschrieben:Ich bin kein Experte, aber warum nicht einfach direkt in Österreich machen lassen?
weil Vierkantformrohr 20 x 40 x 150mm, 2mm Wandstärke 100 Stück sich nahezu kostenlos von China nach A begeben 8)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wo in China günstig Formrohre aus Stahl zuschneiden lass

Beitrag von cayman »

genau, weil alles aus China billig sein muss! und es ist modern etwas in China zu bestellen, machen ja alle...dann muss ich das auch machen
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Andreas_1963
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2014, 18:17

Re: Wo in China günstig Formrohre aus Stahl zuschneiden lass

Beitrag von Andreas_1963 »

Bitte nur konstruktive Beiträge, folgendes:

Die Formrohre werden derzeit von unseren Monteuren gefertigt, nebenbei, und in Österreich.

Nur sind wir derzeit so dermaßen ausgelastet dass die Monteurstunden besser draussen beim Kunden angelegt sind als drinnen in der Werkstatt. Deshalb wollen wir die Sache mir den Formrohren auslagern, möglichst kostengünstig ... verständlich oder?

Danke und Grüße

Andreas
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Wo in China günstig Formrohre aus Stahl zuschneiden lass

Beitrag von Suedchina »

Andreas_1963 hat geschrieben:Ein nettes Hallo in die Runde :)

Formrohre aus Stahl

weiß lackiert.
1. Ja
2. Niemals die streichen dir den Rost weiß
Ich arbeite auf Baustellen in China aber von anstreichen verstehen sie was aber von lackieren nicht.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wo in China günstig Formrohre aus Stahl zuschneiden lass

Beitrag von cayman »

Auf solche Anfragen kann man nicht konstruktiv antworten!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wo in China günstig Formrohre aus Stahl zuschneiden lass

Beitrag von sweetpanda »

http://detail.1688.com/offer/1291463663.html

Die sind echt verdammt günstig in China nur 3,6 RMB.
Weiß Lackieren, Klebeband dran, dann vielleicht 5 RMB?
Ich weiß nicht warum ihr ihn so veräppelt...der Preis ist doch Bombe!
Ich weiß gar nicht warum diese Arbeiten überhaupt noch in Deutschland gemacht werden.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Andreas_1963
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2014, 18:17

Re: Wo in China günstig Formrohre aus Stahl zuschneiden lass

Beitrag von Andreas_1963 »

Besten Dank Old China Hand, der Link ist schon mal interessant! :)

Leider kann ich kein Chinesisch. Machen die auch Zuschnitte + Anstrich?

Oder kennt wer eine kleine chinesische Schlosserei die so etwas gerne machen würde?

Der Transport wäre nicht zeitkritisch, könnten da also ebenfalls auf den günstigsten Anbieter zugreifen

Danke und Grüße

Andreas

PS: @VIP: Danke Dir auch. "Anstreichen" würde genügen, muss keine hochwertige Auto-Lackierung sein.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wo in China günstig Formrohre aus Stahl zuschneiden lass

Beitrag von Grufti »

Keihanaikukauakahi hat geschrieben: Genial! :)
Off Topic


Hallo Keihanaikukauakahi(huliheekahaunaele)


Herzlich willkommen in unserem Forum ! :wink:

ich hoffe, Dir gefällt es in unserem Forum, auch wenn es ab und zu etwas rauh zugeht .

Sorry :oops: ich mußte einfach mal nach deinem Nick googeln . Muß unser admin jetzt die Forumssoft ändern, damit Dein kompletter Nick Platz hat ?
:roll: :D

Wenn Du möchtest, kannst Du Dich hier vorstellen..

Viel Spaß ! :D
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Wo in China günstig Formrohre aus Stahl zuschneiden lass

Beitrag von litti72 »

Keihanaikukauakahi hat geschrieben:Ich bin in Shanghai.
Das wissen wir. Anting New Town und faehrst nen Haval und der ist super.
cayman hat geschrieben:Auf solche Anfragen kann man nicht konstruktiv antworten!
Dem ist so.
看什么看
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 169
Registriert: 04.07.2014, 03:56

Re: Wo in China günstig Formrohre aus Stahl zuschneiden lass

Beitrag von 看什么看 »

Hallo...


Ich versuchs mal konstruktiv: (vorweg: ich möchte dir davon abraten sowas in China zu bestellen!)

1stens....
Im obigen Link steht etwas von 3,6元/kg. Das ist zu billig! Q235 = unser S235 Equivalent sollte so um die 6,3 RMB / kg kosten. Wenn deutlich billiger ist meistens etwas faul!

Deine Teile sind gerade mal 40/20/2 und nur 150mm lang? Dann wiegt so ein Teil gerade mal um die 250gr und sollte < 2 RMB kosten + ablängen (billig) + lackieren (billig aber wenn das ganze nicht wie Scheiße aussehen darf tricky) + Verpacken und senden...
Ich würde die Gesamtkosten bei 100 Teilen dann auf ca. 200 RMB Material + evtl. nochmal 300 RMB für´s machen schätzen... Diese Zahlen gelten zumindest für in Serie hergestellte Rohrstückchen....

Freu dich nicht zu früh... das Problem kommt nämlich noch: Niemand wird sich hier den Aufwand reinziehen und wegen der paar Kröten dir solche Rohrstückchen verkaufen wollen!

Dazu kommt Qualitätskontrolle: wenn du in China niemanden hast der das - bei der Menge als Gefallen - für dich mit macht, kostet das in der Regel 200 bis 300 USD wenn du es an eine der Agenturen abgibst die sich aus sowas spezialisiert haben...
Lässt du die Qualitätskontrolle weg garantiere ich dir du bekommst nur Schrott geliefert! (je nachdem wie deine Ansprüche sind...) Selbst mit QC ist es nicht sicher das die Rohrstückchen bis nach Ö nicht schon komplett verrostet sind weil die "Experten" hier so gut wie immer über den Rost der vorher drauf war einfach drüber lackieren... siehe Anspielung weiter oben, kann ich 100% bestätigen!

Als nächstes die Versandkosten, die sind auch nicht gerade günstig... für ca. 30kg (incl. Verpackung) werden das sicher auch gute 80-100,- Euro sein...

Also in Summe ca. 300,- bis 350,- Euro für alles... wie gesagt unter dem Einwand das du wahrscheinlich niemanden finden wirst der das für dich machen wird... und wenn, dann wird er deutlich mehr verlangen da sich sonst der Aufwand nicht lohnt.

Und nun kommen wir zum 2ten Punkt: die Durchführung deiner Aktion!
Wie lange brauchen bei dir in der Firma deine Monteure um lausige 100 Metallröhrchen abzuschneiden und zu lackieren... Ich garantiere dir, das irgendjemand bei dir in der Firma mindestens die 3-fache Zeit dafür aufwenden muss um einem Zulieferer hier zu erklären was du genau haben willst und wie es genau gemacht werden muss! Und dann stell dich drauf ein das die erste Lieferung garantiert nicht so sein wird wie abgesprochen... die 2te Lieferung evtl. und bei der 3ten werden dann die Preise steigen weil / und der Zulieferer keinen Bock mehr hat / haben... da du ja immernoch nicht bereit bist deine Bestellungen zu verhundertfachen....

(weggelassen habe ich jetzt Probleme wie: Banküberweisungen und deren Kosten nach China, Lieferverzögerungen (auch wenn nicht eilig, irgendwann brauchst du die Teile evtl. wirklich), Zollabwicklung und Zollformalitäten bei Einfuhr... usw.)


Die Liste kannst du dir jetzt ausdrucken und dann abhaken wenn du möchtest.... :mrgreen:


Mein Tip bei dieser Kleinstmenge: suche dir in Ö jemanden der das für dich macht! Ist höchstwahrscheinlich billiger + schon die Nerven!


Mfg
Steffen
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Wo in China günstig Formrohre aus Stahl zuschneiden lass

Beitrag von litti72 »

@看什么看: Okay, Du hast es besser ausgedrueckt, jetzt hats der TE hoffentlich auch verstanden :-)
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Wo in China günstig Formrohre aus Stahl zuschneiden lass

Beitrag von JensB »

So schwarz wie 看什么看 sehe ich das mit der Qualität nicht. Aber, lohnt es denn noch bei mindestens EUR 100 Versand (ca. 30Kg), plus Zoll usw.?

Der Versand ist nur grob geschätzt.

So teuer ist es nun in der EU auch wieder nicht. Frag doch mal hier: http://www.cncecke.de
看什么看
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 169
Registriert: 04.07.2014, 03:56

Re: Wo in China günstig Formrohre aus Stahl zuschneiden lass

Beitrag von 看什么看 »

Ich hatte ja geschrieben: je nachdem was man für Ansprüche stellt.

Wenn dieses Rohr ein für den Kunden von außen sichtbares Teil darstellt... und man sich selbst sonst als qualifizierter Handwerksbetrieb darstellen möchte... dann würd ich aber sowas von die Finger von diesem Vorhaben lassen!

Und wie ebenfalls geschrieben: wegen der paar Kröten gibt sich doch noch nicht mal die kleinste und lausigste Klitsche Mühe irgendwas brauchbares rauszuhauen... (und große Unternehmen fassen sowas gar nicht erst an!)


Mfg
Steffen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste