Geschäftspartner im Bereich Versand gesucht

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
Barbara2006
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2014, 13:16

Geschäftspartner im Bereich Versand gesucht

Beitrag von Barbara2006 »

wir, ein Familienunternehmen ansässig in Deutschland suchen Geschäftspartner die ihre Waren/Produkte in und von Deutschland aus verkaufen möchten. Wir übernehmen den kompletten Versand. so easy: you sell we pack and send
Wir übernehmen von der Zwischenlagerung bis zum fristgerechten Versand alle Anforderungen und Sie können sich ganz auf die Vermarktung Ihrer Produkte konzentrieren. --our core business is the pack service
and we will ship merchandise in the non-food sector.
Also, promotional items, samples and product samples
--unser Kerngeschäft ist der Versandservice, in Ihrem Auftrag lagern
und versenden wir Handelswaren im Non-Food Bereich.
Ebenfalls Werbeartikel, Muster und Warenproben
Wir berechnen keine Lagerkosten, Sie zahlen nur eine reine Pauschale plus die tatsächlich anfallenden Porto und Verpackungskosten. Ganz gleich ob Sie 2, 20 oder 200 Aufträge in der Woche abwickeln. Über Kontakte würde ich mich riesig freuen. Gruß aus dem heute sonnigen Deutschland
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Geschäftspartner im Bereich Versand gesucht

Beitrag von hktraveller »

Und wer macht die Einfuhr und stellt die Rechnungen in Deutschland?
Wenn das eine nicht Gebietsansaessige Firma ist wirds ganz schoen kompliziert (geht aber).
Es muss ja zumindest MwSt berechnet und abgefuehrt werden.
Barbara2006
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2014, 13:16

Re: Geschäftspartner im Bereich Versand gesucht

Beitrag von Barbara2006 »

Hallo, Danke schon mal vorab für die Antwort. 1) Angenommen du verkaufst professionell bei ebay, Du verkaufst auch weiterhin darüber und bist buchhalterisch für die Abrechnung zuständig, wir verpacken und verschicken nur deine Ware, Du zahlst ja auch keine Lagerkosten bei uns, da Du die Kosten für Einfuhr und Zoll hast. Verschickt wird die Ware erst von uns, wenn bei dir der Geldeingang deines Kunden gebucht ist. Für den Kunden hier in Deutschland ist der ganze Lieferungsprozess viel, viel einfacher. So auch wenn du einen eigenen Shop oder dergleichen betreibst.
Oder Du möchtest Proben/Werbeartikel, Warenproben verschicken....wir bekommen die Lieferung mit einem Rutsch und können diese von hier versenden. Über einzelne Details kann man sicherlich feilen. Das ist der grobe Gedankenwerdegang.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Geschäftspartner im Bereich Versand gesucht

Beitrag von hktraveller »

Das heisst Du sprichst Firmen in Deutschland an. Ich hatte das so verstanden dass Du Firmen im Ausland die Moeglichkeit geben willst vom Lager Deutschland aus zu verkaufen. Waere eine tolle Idee, aber zoll- und steuertechnisch sehr kompliziert.
Barbara2006
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2014, 13:16

Re: Geschäftspartner im Bereich Versand gesucht

Beitrag von Barbara2006 »

:), jetzt haben wir aneinander vorbei geredet(geschrieben), ja genau das möchte ich...Firmen aus dem Ausland lagern die Ware bei uns und wir übernehmen den Versand.
Barbara2006
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2014, 13:16

Re: Geschäftspartner im Bereich Versand gesucht

Beitrag von Barbara2006 »

deshalb schrieb ich ja,..über die kleinen Details sprich Zoll/Einfuhr müßte man feilen, aber dafür fallen ja bei uns keine Lagerkosten an. Ich finde für den potenziellen Kunden absolut vereinfacht , wenn er bestellen möchte.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Geschäftspartner im Bereich Versand gesucht

Beitrag von hktraveller »

Barbara2006 hat geschrieben:deshalb schrieb ich ja,..über die kleinen Details sprich Zoll/Einfuhr müßte man feilen, aber dafür fallen ja bei uns keine Lagerkosten an. Ich finde für den potenziellen Kunden absolut vereinfacht , wenn er bestellen möchte.
Kleine Details (haha). Die Lagerkosten sind nix gegen das was an juristischen Kosten kommt wenn den Ruebenzaehlern vom Finanzamt einfaellt Aerger machen zu wollen. Ich hab das einmal durch, beim Finanzamt nach jahrelangem Streit auf ganzer Ebene Recht bekommen (hatte Lager mit Auslieferung bei einem deutschen Kommissionierer dem ich 10% vom Rechnungswert bezahlt habe, Rechnungssgstellung von Hong Kong an den Kunden mit deutscher MwSt.), brauche das aber nicht mehr.

Habe meine Geschaftstaetigkeit in Deutschland 2002 eingestellt, die Mitarbeiter dem Arbeitsamt (finanziert vom Finanzamt) uebergeben. Man wollte es ja nicht anders. In Hong Kong hab ich dann mit viel weniger Arbeit viel mehr verdient indem ich meine Waren an ehemalige Mitbewerber FOB verkauft habe.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Geschäftspartner im Bereich Versand gesucht

Beitrag von Shenzhen »

Ganz davon abgesehen das Barbara bei Elektroartikeln dann der "in Verkehr" bringer ist - das wird dann spannend bei Altgeraeteverordnung usw.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Geschäftspartner im Bereich Versand gesucht

Beitrag von Shenzhen »

Nur damit das nicht falsch rueber kommt - die Idee ist nicht schlecht und kann in manchen Bereichen sicher gut funktionieren, nur bitte genau aufpassen, ich denke das ist fuer Barbara Neuland, darum besser genau ueberlegen was man macht und welche Falltueren es gibt....
Barbara2006
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2014, 13:16

Re: Geschäftspartner im Bereich Versand gesucht

Beitrag von Barbara2006 »

bei Facebook würde ich jetzt " gefällt mir " drücken, Nein alles gut, und sehr nett beschrieben. Ja das ist Deutschland und die schitt Bürokratie. Aber wie Du geschrieben hast, in einigen Bereichen könnte es klappen :-)
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Geschäftspartner im Bereich Versand gesucht

Beitrag von hktraveller »

Shenzhen hat geschrieben:Ganz davon abgesehen das Barbara bei Elektroartikeln dann der "in Verkehr" bringer ist - das wird dann spannend bei Altgeraeteverordnung usw.
In Verkehr bringer war damals ich, mit Firmensitz in Hong Kong und einer Steuernummer beim deutschen Finanzamt. Der Kommissionierer hat nur in meinem Namen versandt. Man hat mir damals in Hong Kong eine Scheinfirma unterstellt. Nachdem der Typ der mich fertig machen wollte (Die wollten bei meinen Kunden von mir berechnete und abgefuehrte MwSt/Vorsteuer zurueckholen) pensioniert wurde gab es Dialogbereitschaft und ich bekam auf ganzer Linie recht. Wirklich Ahnung hatte in dem Provinzfinanzamt keiner von denen.

Heute ist fuer nicht gebietsansaessige Firmen (Auslaendische Firmen ohne Niederlassung) das Finanzamt Berlin Neukoelln zustaendig. Ich vermute Mal die haben auch gelernt.
http://www.finanzamt.brandenburg.de/med ... steuer.pdf
Barbara2006
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2014, 13:16

Re: Geschäftspartner im Bereich Versand gesucht

Beitrag von Barbara2006 »

ja schau HKtraveller, bei dir war das 2002, das sind 12 Jahre her! ich denke die haben gelernt und wenn man das richtig angeht wird es klappen.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Geschäftspartner im Bereich Versand gesucht

Beitrag von happyfuture »

bietet doch jeder Spediteur an
Barbara2006
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2014, 13:16

Re: Geschäftspartner im Bereich Versand gesucht

Beitrag von Barbara2006 »

happyfuture >> wir sind aber keine Spediteure......Wir sind besser ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste