Ware von China beziehen/Produzieren

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
chingy
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 18.06.2014, 01:06

Ware von China beziehen/Produzieren

Beitrag von chingy »

Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und habe schon einige Beiträge gelesen und bin der Meinung das man hier qualifizierte Antworten erhält :)

Vorerst etwas zu mir. Ich bin ein junger Einzelhändler und verkaufe über eBay Hemden, Jeans, Jogginhosen. Nun ja, das Problem ist, dass sich der eBay - Markt etwas verändert hat. Hier werden die Artikel zu Schleuderpreisen verkauft: Hemden 19,50; Jogginghosen zwischen 9,99 und 19,50.
Bei Jeanshosen ist die Marge noch ok (Markenjeans).

Daher stelle ich mir die Frage wie die Händler es schaffen, die Artikel zu solch günstigen Preisen zu verkaufen. Man muss bedenken, dass kostenloser Versand angeboten wird (ca. 3,90Euro) und noch eine eBay - Gebühr anfällt (11%). Selbst wenn man die Hemden für 7,99 Euro erhält macht man nur ca 40% Gewinn (vor Steuern).

Das Problem ist, dass ich hier in Deutschland keine Händler finde, welche die Hemden unter 7,99 anbieten.

Daher wollte ich mich mal erkundigen, wie die Preise in China sind? Und falls man produzieren möchten, wie viel die Mindestabnahmemenge pro Artikel/Farbe ist und wie sich die Preise gestalten.

Hinsichtlich des Designs:
Die Hemden sollen No - Name sein, ohne großen schnick schnack. Teils mit Muster im Kragen und an der Ärmelspitze (H&M Stil und Qualität).


Würde mich super freuen, falls mir jemand etwa Licht ins Dunkle bringen könnte, wie es die eBay Händler schaffen zu solchen Preisen zu verkaufen!

Vielen dank und Grüße
Chingy
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Ware von China beziehen/Produzieren

Beitrag von Suedchina »

chingy hat geschrieben:,,,, habe schon einige Beiträge gelesen und ....
nicht verstanden
H&M Stil und Qualität
kommen nicht aus China sondern wo ist das Haus mit den Näherinnen zusammengefallen ?
Wieviel H&M Läden gibt es ? Weltweit ? Wieviel Stück pro Größe liegen bei HM im Landen sinnlos rum?
Licht ins Dunkle
importiere Taschenlampen, Kerzen oder geh noch mal zur Schule
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Ware von China beziehen/Produzieren

Beitrag von JensB »

Wenn der Umsatz unter EUR 100.000 im Monat ist dann macht es eher keinen Sinn. Wenn die Spanne nicht reicht dann ist einfach das Produkt falsch, oder die Schiene.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Ware von China beziehen/Produzieren

Beitrag von canni »

kommen nicht aus China sondern wo ist das Haus mit den Näherinnen zusammengefallen ?
Aber Hallo mein Lieber... sehr wohl auch...!
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
chingy
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 18.06.2014, 01:06

Re: Ware von China beziehen/Produzieren

Beitrag von chingy »

Wie hoch sind ca. die Produktionskosten pro Hemd (500 - 1000 Stück) und wo sind die Produktionskosten am geringsten (China, Indien etc.)?
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Ware von China beziehen/Produzieren

Beitrag von blackrice »

chingy hat geschrieben:...wo sind die Produktionskosten am geringsten?
Bangladesch probably geh hin und gucks dir an
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ware von China beziehen/Produzieren

Beitrag von sweetpanda »

Hallo chingy,

zeige uns bitte deinen "Ebayshop".
Wenn dieser umsatzträchtig genug ist, wird man dir gegen Provision beim Bezug von Waren helfen können.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
chingy
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 18.06.2014, 01:06

Re: Ware von China beziehen/Produzieren

Beitrag von chingy »

Hi Sweetpanda,

wie ich bereits oben geschrieben habe, bin ich noch relativ neu im Geschäft, d.h. das ich vermutlich erst nächstes Jahr das Kapital zum produzieren habe. Möchte mich allerdings vorab ein wenig erkundigen bzgl. Preisen, Mindestabnahmemenge, Produktionsstandort etc. Denke dürfte legitim sein oder ? :)

Grüße
Kristobalito
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 25.10.2012, 09:46
Wohnort: Jiaxing u. Shanghai

Re: Ware von China beziehen/Produzieren

Beitrag von Kristobalito »

Hi Chingy,

Canni ist der Fachmann fuer Bekleidungsproduktion hier im Forum. Auf den solltest Du vermutlich hoeren.

Die Firma fuer die ich arbeite produziert und verkauft Maschinen in Produktionen der hochwertigeren Ware (also mit gehobenem Qualitaetsanspruch, Investitionszyklus ueber 3 Jahren).

Ich kenne unsere Kunden in fast ganz Asien und kann sagen das 'Exportware' nach wie vor viel aus China bezogen wird (absolute Nr.1 in Volumen). Danach kommen meiner Meinung nach hier in Asien: Bangladesh, Indonesien u. Vietnam.

Was Export-Hemden angeht ist Vietnam vermutlich das staerkste Land zur Zeit (only woven, not knits!).

Was Arbeitsloehene angeht, aendert sich die Landschaft recht flott. Aber 'sichtbare' Kosten sind nicht alles. D.h. Du musst je nach Produktionsstandort z.B. Deinen Aufwand in Kommunikation und Qualitaetskontrolle mit einrechnen - der SEHR unterschiedlich ausfallen kann.

Die Bekleidungsproduzenten verdienen fast alle nicht besonders 'viel vom Kuchen', die groesste Marge liegt bei den Brands/Labels und ggf. im Retailbereich.

Nach einer Amerikanischen Statistik vor ein paar Jahren bleiben ca. 22% vom Endverkaufspreis im Ursprungsland haengen... Meiner persoenlichen Erfahrung nach noch viel weniger.

Es ist eigentlich wirklich traurig. Du solltest Dir auf jeden Fall jede Fabrik von der Du kaufen willst selbst anschauen (und nicht nur die Vorzeigefabrik eines grossen Lieferanten). Dann kannst nach dem Du die Produktion von Ware auf "H&M" Niveau (ist nicht speziell, sondern generell gemeint) gesehen hast immer noch entscheiden ob es moralisch fuer Dich tragbar ist mit einer Marge von ueber 25% zu verkaufen...

Ich wuerde Dir vorschlagen in den neuen Trend von "ethical clothing", "clean clothes campaign", "fair wear"... mit einzusteigen. Schau Dir mal die Beispiele von "Peopletree" u.a. an.
Da ist Wachstumspotential als Nischenmarkt, und Du kannst ruhig schlafen!

Alles Gute!
... Kristobalito
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ware von China beziehen/Produzieren

Beitrag von sweetpanda »

chingy hat geschrieben:Hi Sweetpanda,

wie ich bereits oben geschrieben habe, bin ich noch relativ neu im Geschäft, d.h. das ich vermutlich erst nächstes Jahr das Kapital zum produzieren habe. Möchte mich allerdings vorab ein wenig erkundigen bzgl. Preisen, Mindestabnahmemenge, Produktionsstandort etc. Denke dürfte legitim sein oder ? :)

Grüße
Ist alles viel zu pauschal, man kann nicht abschätzen ob das Ganze nur eine fixe Idee ist oder nicht.
Erläuterungen hast du schon sehr, sehr viele bekommen und viele von uns haben die Erfahrung gemacht, dass sie stundenlang für jemand recherchierten und dann gab es doch keine Transaktionen.
Deine "Wunschware" günstig und sicher zu besorgen ist das kleinste Problem, ob du es auch los wirst ist die andere Frage. Die Chance das aus einer Anfrage wie deiner ein tragfähiges Geschäftsmodell für dich und etwaige Forenmitglieder wird, liegt erfahrungsgemäß bei weniger als 10 zu 1.
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass man nur mit Leuten zusammenarbeiten kann, die schon erfolgreich "verkaufen", sonst steht der Beratungsbedarf nicht mehr im Verhältnis zum möglichen Ertrag.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
cn_david
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2014, 15:03

Re: Ware von China beziehen/Produzieren

Beitrag von cn_david »

chingy hat geschrieben:Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und habe schon einige Beiträge gelesen und bin der Meinung das man hier qualifizierte Antworten erhält :)

Vorerst etwas zu mir. Ich bin ein junger Einzelhändler und verkaufe über eBay Hemden, Jeans, Jogginhosen. Nun ja, das Problem ist, dass sich der eBay - Markt etwas verändert hat. Hier werden die Artikel zu Schleuderpreisen verkauft: Hemden 19,50; Jogginghosen zwischen 9,99 und 19,50.
Bei Jeanshosen ist die Marge noch ok (Markenjeans).

Daher stelle ich mir die Frage wie die Händler es schaffen, die Artikel zu solch günstigen Preisen zu verkaufen. Man muss bedenken, dass kostenloser Versand angeboten wird (ca. 3,90Euro) und noch eine eBay - Gebühr anfällt (11%). Selbst wenn man die Hemden für 7,99 Euro erhält macht man nur ca 40% Gewinn (vor Steuern).

Das Problem ist, dass ich hier in Deutschland keine Händler finde, welche die Hemden unter 7,99 anbieten.

Daher wollte ich mich mal erkundigen, wie die Preise in China sind? Und falls man produzieren möchten, wie viel die Mindestabnahmemenge pro Artikel/Farbe ist und wie sich die Preise gestalten.

Hinsichtlich des Designs:
Die Hemden sollen No - Name sein, ohne großen schnick schnack. Teils mit Muster im Kragen und an der Ärmelspitze (H&M Stil und Qualität).


Würde mich super freuen, falls mir jemand etwa Licht ins Dunkle bringen könnte, wie es die eBay Händler schaffen zu solchen Preisen zu verkaufen!

Vielen dank und Grüße
Chingy

Hallo,ich bin David Zhu aus Shanghai,VR China.Ich kann dein Anschaffungsagent für Hemden und andere Waren aus China sein.Shanghai ist das größte Wirtschaftszentrum von China und es gibt millionen Hersteller in und neben Shanghai.Deshalb wirst du einen weiten Auswahlsbereich haben und immer den günstigen Preis bekommen( kein Problem niedriger als 7,99Euro inkl. Versand).Mein Email: cn_david@163.com
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Ware von China beziehen/Produzieren

Beitrag von canni »

Hi David Zhu aus Shanghai. Warst Du in Deinem, wie ich mal schnörkellos behaupte, jungen Leben schon mal aus Shanghai heraus?
Deinen Worten nach nicht. Shanghai ist für diese Branche Textilien ungefähr so bedeutent wie Emden für den Reisanbau.... jetzt fragst Du was Emden mit Shanghai zu tun hat? Das sind beides bedeutende Produktionsstätten aber nicht für Bekleidung.

Also Guangzhou, Dongguan, Ningbo, Xiamen und für ganz billiges Yiwu. Aber der Plan an sich hat viele Schwachstellen, wie hier ja von einigen klar gestellt wurde.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste