Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von blackrice »

Dustin hat geschrieben:Andechser
dann kannst Chinesen nach spaetestens 2 Mass zum Kotzkuebel geleiten..bei dem Alc-Gehalt welches dies hat.....und den Werbelink haettest dir sparen koennen..ok le la?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von canni »

Hi Thorsten, bist Du oder warst Du schon in China? Kennst den Biermarkt dort?
Sorry aber Du bist ein bisschen auf dem bekannten Holzweg.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Dustin
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2015, 15:21

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von Dustin »

Sorry, wennihr denkt, dass ich auf dem Holzweg bin... ich kann nur von den Erfahrungen mit meiner Familie berichten und wie es dort verlief. Sicher muss das nicht heißen, dass damit auch der chinesische Massengeschmack getroffen wird.
Tanz! Vor allem aus der Reihe!
JanM
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2015, 11:32

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von JanM »

Hallo zusammen

ich suche Heinecken Flaschenbier für den Export nach China 5 Container zum Start . Für den Hilfe wäre ich dankbar. Mit Export von Bier habe ich keine Erfahrungen. Exportiere zur Zeit nur Baby und Drogerie Artikel. Habe sowohl einen online shop als auch einen Laden in China. Das Bier ist für einen meiner Kunden. Wenn hier jemand weiterhelfen kann würde ich den Kontakt vermitteln. Lieferung soll nach Fuzhou erfolgen.

Kontakt per pm oder email Heinecken@buerokoenig.com
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von canni »

Benutze Suchfunktion. Vergiss die bekannten Marken.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von blackrice »

JanM hat geschrieben:Heinecken
........


facepalm

:lol:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
TSRalex
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2015, 18:22

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von TSRalex »

canni hat geschrieben:..... Vergiss die bekannten Marken.
Aber es werden permanent die bekannten Marken nachgefragt. Da kann man sich einen Wolf argumentieren bzgl. besseren Preisen und/oder besseren Qualitäten.... :twisted:

Mir geht das fürchterlich auf den Geist, wenn ich Anfragen für Heineken bei Bier oder Red Bull bei Energy Drinks bekomme, aber es hilft nicht - entweder man hat die Kraft und verzichtet auf das Business, oder man versucht dann für einen wichtigen Kunden eben solche bekannten Marken irgendwo zu einem vernünftigen Preis aufzutreiben. :x

Also - Heineken 250ml/330ml Flaschen - Incoterm EXW NL/DE (DE ohne Pfand!) - Payment-Term Irrovocable LC - entsprechendes MHD - sind bei mir angefragt in 40' Containern palletiert - 5-20 Container / Monat.

Please make me a good price! :mrgreen:
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von canni »

Ich entnehme Deinen Vorgaben. dass Du ganz genau weisst, dass Du Hieneken, Becks, Franziskaner usw. (alle die unter Heineken oder ABI laufen (also kaum Oettinger oder die Marken der Oetker Gruppe) in Holland vom grauen Markt bekommst. Die Preise sind dementsprechend und es ist zu 99 % ex bonded Warehouse. Was ich nicht bestätigen kann ist, dass irgendeiner dieser Händler (meist Holländer - ein Freund von mir aus GER macht das auch aber weniger für Bier) sich auf ein LC einlässt. Vor allem nicht mit einem chinesischen.
Es gibt nur T/T oder Escrow. MIt 0,33 Flaschen wirst nichts werden. Meist sind es Dosen oder die Steinie 250 ml Flaschen. Aber Deine Menge erscheint mir doch sehr hoch. Evtl. mal in Spanien schauen... :? ! Die Texte auf diesen Behältnissen sind international...

Wer soll denn der Käufer sein? Trittst Du als zwischenhändler auf? Aus welchem Land? Oder Dein "chinesischer" Partner? Dann vergesst mal nicht den obligatorischen Importaufkleber. Am besten gehst mal in einen Supermarkt und schaust Dir Heineken, Franziskaner usw. an. Die Importeure müssen da ihre spickzettelchen drauf machen.

Für unerfahrene Importeure solcher Aktionen würde ich raten: Finger weg. Aber das muss jeder selbst wissen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Jan38
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 09.03.2015, 12:31

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von Jan38 »

Wie heißt denn dein Onlineshop bzw. gib uns doch mal einen Link.

Danke
Benutzeravatar
TSRalex
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2015, 18:22

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von TSRalex »

canni hat geschrieben:Ich entnehme Deinen Vorgaben. dass Du ganz genau weisst, dass Du Hieneken, Becks, Franziskaner usw. (alle die unter Heineken oder ABI laufen (also kaum Oettinger oder die Marken der Oetker Gruppe) in Holland vom grauen Markt bekommst. Die Preise sind dementsprechend und es ist zu 99 % ex bonded Warehouse. .
Ja, dessen bin ich mir bewusst und mein DE-Kunde (aus einem anderen Getränkesegment...) weiß das ebenfalls.
canni hat geschrieben:Was ich nicht bestätigen kann ist, dass irgendeiner dieser Händler (meist Holländer - ein Freund von mir aus GER macht das auch aber weniger für Bier) sich auf ein LC einlässt. Vor allem nicht mit einem chinesischen.
Es gibt nur T/T oder Escrow.
Beim LC handelt es sich um ein Akkreditiv einer der großen deutschen Banken (eben via dem DE-Kunden....).
canni hat geschrieben:MIt 0,33 Flaschen wirst nichts werden. Meist sind es Dosen oder die Steinie 250 ml Flaschen. Aber Deine Menge erscheint mir doch sehr hoch. Evtl. mal in Spanien schauen... :? ! Die Texte auf diesen Behältnissen sind international...
Dem Endabnehmer in CN wären sowieso 0,25l-Flaschen lieber - die 0,33l sind nur als mögliche Alternative zu sehen.
canni hat geschrieben:Wer soll denn der Käufer sein? Trittst Du als zwischenhändler auf? Aus welchem Land? Oder Dein "chinesischer" Partner?
Der Käufer wird eine GmbH aus DE sein - diese schiebt das Ganze dann weiter an einen Kunden aus CN. Dieser kümmert sich um alle Importbelange in sein Land.
Mein Part ist nur die Vermittlung (ohne Provision! :P ) für meinen guten DE-Kunden....
canni hat geschrieben:Dann vergesst mal nicht den obligatorischen Importaufkleber.
Sorry - diesen Hinweis habe ich vergessen bei meinen Angaben... :oops:
canni hat geschrieben:Für unerfahrene Importeure solcher Aktionen würde ich raten: Finger weg. Aber das muss jeder selbst wissen.
Der Endabnehmer hat anscheinend die Erfahrung - ich habe selbst habe bislang immer nur von China importiert....
milktrade
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2015, 14:27

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von milktrade »

Hallo an alle. Ich suche Heineken Bier in 250ml Flaschen für den Export nach China. Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen. Bitte auf meine Mail antworten: restposten-werkzeug(at)gmx.de
Mindestabnahme sind 4-5 Container 40 Fuß. Bei langfristiger Lieferung erhöht sich die Abnahmemenge.
fitch
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2015, 23:34

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von fitch »

Hallo zusammen, suche auch Kontakt bzw. Angebote für Heineken zum Export mit Aussicht auf langfristige Abnahme. Gerne auch Angebote in anderen Biermarken. Würde mich über baldige Kontaktaufnahme freuen. Email an christian.lee@gmx.net
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von canni »

Mach Dir nichts draus thorsten... Blackie frisst sozusagen auch kleine Kinder... da ist es völlig egal, mit was er nachspült hahaha..
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Niurank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 146
Registriert: 07.10.2014, 22:23

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von Niurank »

hmmm....wie groß wohl große Mengen sind?

Größer als kleine, aber kleiner als noch größer...
Hdman
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2015, 15:38

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Beitrag von Hdman »

Nkurank: ab 100 Container monatlich. Kannst du mir da weiterhelfen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste