Import von Hochzeitsartikeln

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
ACE
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 204
Registriert: 14.12.2013, 13:17

Re: Import von Hochzeitsartikeln

Beitrag von ACE »

Hochzeitsartikel und Kleider gibt es jetzt seit neustem in Berlin an fast jeder Eck, erst der Internetsurfladen dann der Backshop, weiter zum Friseur und jetzt der Hochzeit Ausstatter . Bin gespannt mit was die Türken oder Araber in Berlin als nächstes die Umwelt belästigen.
Ist Uwe Sperlich / Halle Westf. ein ISIS Sympathisant ?
Verkauft Uli Hoenes Nürnberger Rostbratwürste in der Knast Kantine ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Import von Hochzeitsartikeln

Beitrag von canni »

Aber Jens, nun mal langsam.
Lies noch mal genau durch was Sondra geschrieben hat.
Vor Ort mit einer kleinen Firma was machen (was ja Sondras Wunsch entspricht) und überwachen, wo soll da beschissen werden? Solche Artikel, wenn man sie machen lässt, kauft man weder bei Großhändlern noch bei Importeuren. Das machen uns hier Australier, Amis, Kanadier und Schweden super vor. Kleinserien, aber durchaus auch mal bis zu 300 Teile aber alles nach eigenen Vorgaben und wie gesagt unter engem Kontakt.

Kenne Deine Erfahrungen ja nicht, aber in diesem Fall liegst Du ziemlich daneben. So wie Du das darstellst machen das nur sehr Unerfahrene. Dumm will ich in diesem Fall nicht sagen, denn meist ist es echt Unerfahrenheit und falsche Einschätzung der eigenen Möglichkeiten.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Import von Hochzeitsartikeln

Beitrag von JensB »

Es wird nicht einfach werden eine Firma zu finden die an Kleinstmengen Interesse hat, und dazu noch Qualität abliefert - auch wenn man nicht dahintersteht. Wenn man sich mal die Kommentare anhört von Leuten die Brautmode direkt in China gekauft haben dann werden die Probleme etwas klarer.

Ich würde die Teile vermutlich nur halbnähen lassen und dann in DE fertigstellen. Nacharbeiten muss man ja immer. Die Kontrolle ist ja nicht mehr da wenn man dann nicht mehr selber vor Ort ist. Die Firma in China macht ja auch eher selten alles selber und wird dort kaufen wo es am billigsten ist. Auf der anderen Seite hat man auch Kunden die Qualität erwarten. Was man in China ja oft sieht, das Fotos von Kleidern 'geliehen' werden die weit über EUR 10.000 kosten - und dann ein Kleid für EUR 250 angeboten wird. Sowas kann nicht gut gehen.

Ich halte diese Produktgruppe auf jeden Fall für sehr schwierig.

http://www.ja.de/experten-tipps/Braut-S ... -China_195
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Import von Hochzeitsartikeln

Beitrag von canni »

Also... ich sitze hier vor Ort. Seit Jahren. Habe schon dem einen oder anderen deutsche Kunden entsprechende - bitte wir reden hier nicht von Massenfertigung, das will Sondra ja auch nicht - kleine Schneidereien vermittelt. Es passt alles. Welche Experten da ihre Meinung sagen, keine Ahnung. Ich bin kein Experte aus der Ferne. Bei mir ist auch noch kein Kunde in dieser Weise reingefallen.

Also nochmal für Sondra. Mach das mit Blackie. Er ist vor Ort, seine Frau ist des chinesischen mächtig (:)) und Du selbst hast ja die Basis. Das passt scho....

Lieber Jens, hier gibt es 70 % Klein- (oder wie du es vielleicht nennen wirst Kleinst-) Betriebe, die auf diese Art von Produktion spezialisiert sind. Massenwarehersteller für Hochzeits oder Abendkleider... kenn ich keine. Und ich garantier Dir Jens, die Leute die wir kennen, die arbeiten selbst!! Und sind Schneider!

Und um mal Zahlen zu nennen. Ein Kleid wird z.b. in Australien für 250 Euro angeboten. Das bekommst Du hier für ca 500 - 800 RMB gemacht. Je nach Stoff und evtl. speziellen Eigenschaften. Ich kenne Ebayer, die bieten das dann auch mal für 180 Euro an.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Import von Hochzeitsartikeln

Beitrag von JensB »

Was man eben immer sieht sind Webseiten wie z.B. http://www.peridress.de - komplett alle Fotos geklaut. Keine Ahnung wie die Kleidung in echt aussehen, welches Material verwendet wird, wie verarbeitet wird. Davon gibt es ein paar 1000 Seiten. Mit solchen Leuten kann man auf jeden Fall nicht zusammenarbeiten.
Sondra
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.04.2014, 18:48

Re: Import von Hochzeitsartikeln

Beitrag von Sondra »

@Jens
richtig, was genau der Grund ist, warum ich mir die Firmen vor Ort anschaue und mir dann die passenden Partner raus suchen werde. Und in China läuft nunmal alles über die persönliche Schiene...einfach von Deutschland aus irgendeinen Mist billig bestellen, ist zumindest nicht mein Ding. Sowenig wie ich die Preise bis ins Minimum drücken werde. Ich will Qualität, also bin ich bereit dafür auch etwas zu bezahlen...was ja aber im Verhältnis in Deutschland immer noch ein super Preis ist. :-)
Ich weiß nicht, woher Du Deine schlechte Meinung über chinesische Hersteller hast, aber meine Erfahrung aus fast 15 Jahren Geschäften mit China ist eine andere...es ist wie überall auf der Welt, Du musst die Spreu vom Weizen trennen. Und das traue ich mir (auch wenn Du das anders sehen magst) durchaus zu. ;-)
Sondra
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.04.2014, 18:48

Re: Import von Hochzeitsartikeln

Beitrag von Sondra »

Ach ja...DANKE canni...
Glaub Du verstehst, was ich vorhabe und wie. :-)
MisterA
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2014, 05:39

Re: Import von Hochzeitsartikeln

Beitrag von MisterA »

Sondra, vielen Dank für deine PN! Ich kann dir leider nicht antworten weil mein Account brandneu ist! Falls du Lust auf einen (weiteren) Austausch o.Ä. haben solltest, kannst du mir ja deine skype/email oder sowas in der ARt per PN anhängen falls du meine Antworten hören möchtest :-D
Sondra
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.04.2014, 18:48

Re: Import von Hochzeitsartikeln

Beitrag von Sondra »

Hallo,

wollte mal kurz Rückmeldung zu meinem Vorhaben geben. :)
Ich war mittlerweile in China, genauer gesagt in Shanghai, da ich dort im Umkreis mit einigen Herstellern Kontakt hatte und Termine vereinbarte zum Besuch.
2 sind jetzt als Lieferanten gesetzt...eine kleinere Schneiderei und ein etwas größerer Laden, der sich als Volltreffer rausgestellt hat, da ich bei der Besichtigung festgestellt habe, dass die für einen sauteuren italienischen Brautkleidhersteller fertigen (was sie mir wegen Geheimhaltung nicht sagen durften, aber die Einnähschilder lagen in Körbchen) :-D
Also wie man sieht, auch die Kleider, die hier für 2-3 tausend Euro verkauft werden kommen aus China.
Einen Herrenschneider, Handtaschenhersteller und Schmuckhersteller habe ich ebenfalls gefunden.

Es hat sich also super gelohnt nach China vor Ort zu fliegen und persönlichen Kontakt zu knüpfen und noch dazu hatte ich eine tolle Woche in Shanghai und hab mich ein bisschen in die Stadt verliebt. Wie schön, dass ich jetzt regelmäßig her komme. :-D

LG
Sondra
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Import von Hochzeitsartikeln

Beitrag von Shenzhen »

Nur weil dort Lables von "sauteuren" Marken rumliegen heisst es noch lange nicht das die fuer die produzieren, Kopie, Kopa, schallala - die ganzen "sauteuren" Marken kannst du beim Fake-Markt um die Ecke fuer 100RMB kaufen... oder in Thailand oder oder....
Hie rum die Ecke gibt es mehrere grosse Fake-Maerkte - Kleider "vom allerfeinsten" - inzwischen aber mit Phantasienamen - wenn du es dann kaufen willst wird ein "echtes" aus dem Lager geholt.

Ich bezweifle sehr stakt das du echte ital. Kleider fuer 2-3k Euro in China in einer Hinterhufbude zusammengeschneidert findest. Wenn ein Hersteller so etwas macht laesst er exklusiv produzieren aber nicht von einer Bude wo Hinz und Kunz umrennen duerfen.

Willst du eigene Designs verkaufen oder nur den gleichen Kopiekram den es an jeder "Tuerkenecke" gibt? Dann mach dich schon mal auf Mindestbestellmengen von 100 und mehr gefasst - in einer Groesse. Oder du musst halt mit einer winzigen Hinterhofbude "zusammen arbeiten" nur pecht das die keine Ahnung von Design haben und du mind. 10 Wochen vor Ort sein musst bis es annaehernd so aussieht wie du es dir vorstellst.

Du musst noch viel lernen - trotzdem viel Erfolg. Und nicht vergessen dir schon mal einen guenstige Aenderungsschneiderei in Deutschland zu suchen, ansonsten zahlst du auch bei 2-3k Kleidern drauf...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste