PartnerIn in China gesucht

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
balu
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2014, 10:32
Wohnort: Silves Portugal

PartnerIn in China gesucht

Beitrag von balu »

Hallo und guten Tag,

wir sind ein Unternehmen, welches sich auf Holzobjekte (Holzhäuser, Paletten, Türen, etc.) spezialisiert hat. Unser Sitz ist in Portugal, Produzieren lassen wir vorwiegend in Deutschland.

Wir haben in letzter Zeit sehr viele Anfragen (und auch schon Aufträge) aus China. Wir suchen nun einen PartnerIn, welcheR uns vor Ort in China vertreten kann.

Vorkenntnisse zu unseren Produkten sind nicht erforderlich. Wir senden alle Unterlagen direkt zu.

Bei Interesse erbitten wir eine Nachricht per PN oder Mail: holzhaus.algarve@gmail.com.

Vielen Dank und Grüße

Heidi und Rudi
balu
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2014, 10:32
Wohnort: Silves Portugal

Re: PartnerIn in China gesucht

Beitrag von balu »

Hallo nochmal,

ich habe mich jetzt hier im Forum etwas umgesehen und musste doch etwas schmunzeln, was die Gesuche und Angebote betrifft.

Hier also etwas mehr von und über uns auf unserer Webseite.

Ich habe auch eben (geschwärzt) den aktuellen Auftrag in unsere Webseite hier: http://www.holzhaus.24.eu/renovierungen.htm eingefügt.
Es liegen uns noch einige Anfragen vor, zu diesen haben wir Angebote verschickt.

Grüße von Heidi und Rudi
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: PartnerIn in China gesucht

Beitrag von mario.s »

Hallo Balu,

und willkommen hier im Forum! - Ich muss zugeben, ich schmunzele immer wieder, wenn ich Webseiten wie die Eure sehe.

Ich bin als Handelsvertreter in China eher ungeeignet. Wenn Ihr jedoch ueber Kurz oder Lang Interesse an professionellen Internetseiten haben solltet, dann darfst Du gerne auf mein Team und mich zurueck kommen. ;)

Mit besten Gruessen wuensche ich viel Erfolg bei der Suche nach dem Partner!

Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: PartnerIn in China gesucht

Beitrag von sweetpanda »

An eurer Seite müsst ihr unbedingt was machen.
Das ist geschäftsschädigend, denn es sieht leider total unseriös aus.
Was soll mit dem eingescannten Dokument ausgedrückt werden?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: PartnerIn in China gesucht

Beitrag von Laogai »

sweetpanda hat geschrieben:An eurer Seite müsst ihr unbedingt was machen.
Das ist geschäftsschädigend, denn es sieht leider total unseriös aus.
Genau: Reputation of holzhaus.24.eu :shock:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: PartnerIn in China gesucht

Beitrag von Shenzhen »

lol vor allem wie es "eingescant" ist - das kann selbst die billigste Hinetrhofbude in China besser faken...
balu
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2014, 10:32
Wohnort: Silves Portugal

Re: PartnerIn in China gesucht

Beitrag von balu »

Hallo zusammen,

nun,die Seite gibt es schon relativ lange und bisher war nicht das Design ausschlaggebend, sondern die Produkte. Bei rund 60 % der Aufträge schicken die Kunden Ihre eigenen Pläne. Die Seite zeigt nur, was in kurzer Zeit produziert werden kann.

Bei unserer Auftragslage brauchen wir uns keine Sorgen über eine "geschäftsschädigende" Webseite machen.

Das Dokument soll nur zeigen, dass wir bereits Aufträge und Anfragen aus China haben. Unser Interesse liegt daran, den Markt weiter auszubauen. Dafür suchen wir eine geeignete Person, die in China lebt und entsprechende Erfahrungen auf dem chinesischen Markt hat.

Grüße an alle

Heidi und Rudi
balu
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2014, 10:32
Wohnort: Silves Portugal

Re: PartnerIn in China gesucht

Beitrag von balu »

Also ich gewinne schön langsam - aber sehr sicher - den Eindruck, dass ich hier falsch bin. Ich hatte keine Anfrage bezüglich unserer Webseite gestellt, sondern wollte eigentlich eine gute Kraft für unser Unternehmen finden.

Das lass ich hier wohl besser. Wie ich feststellen muss, haben viele ein Problem mit dem Umgang und der Behandlung von Themen.

Grüße

Rudi
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: PartnerIn in China gesucht

Beitrag von Yingxiong »

Deutsche sind nun mal Besserwisser. Und einige User hier in diesem Forum versuchen täglich, dieses (Vor-)Urteil zu bestätigen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
balu
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2014, 10:32
Wohnort: Silves Portugal

Re: PartnerIn in China gesucht

Beitrag von balu »

Sicher kennen alle den - m. E. guten - Spruch:

Hüte Dich vor Sturm und Wind und Deutsche, die im Ausland sind....

Wir haben den Hauptsitz in Portugal und leben hier auch.....Erfahrungen genug gesammelt - nicht mit den Portis, mit den Deutschen....

Grüße

Heidi und Rudi
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: PartnerIn in China gesucht

Beitrag von blackrice »

Yingxiong hat geschrieben:Deutsche sind nun mal Besserwisser.
uuuhhhpppsss (wo ist mein Smiley: ich guck dich schräg an..)

MFG

Deutscherbesserwessiwisser :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: PartnerIn in China gesucht

Beitrag von sweetpanda »

Hallo,

darf man da in China anrufen um zu fragen, wie zufrieden die mit den 20 Holzhäusern waren?
Warum hat ein Diplom Volkswirt- ich meine dann muss es ja stimmen- auf einer chinesischen Bestellung unterschrieben?
Warum wurde ich auf der Seite aufgefordert einen neuen Flashplayer herunterzuladen?

Hoffentlich löscht der Admin diese "Annonce" nicht zu schnell, denn hier ist noch viel Unterhaltungswert drin.
Wenn Chinesen überhaupt einen "Garten" hätten, dann würde sie eine Hütte in China für ein Viertel des Preises kaufen und diese auch niemals selbst aufbauen. Dann auch noch die Lieferkosten.
Die Sache ist so schlecht gemacht, dass ich mich schämen würde. Die "Businesstory" muss wenigstens theoretisch irgendwie möglich sein.
http://www.verdiene-geld.kilu.de/Mehr.htm
Nur so zum genießen. 8)
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: PartnerIn in China gesucht

Beitrag von sweetpanda »

Ich bin ja nur ein Internetlaie, aber was halten die Cracks hier von meiner neuen "Geschäftsidee":

Ein Anwalt und ITler schließen sich zusammen und fahren mit einem Lieferwagen durch eine Großstadt. Sie nutzen die ungeschützten Netzwerke um Filme "ihrer Wahl" runterzuladen.
Dann hat man auch die IP-Adressen derer bei denen man "es gemacht" hat, oder?
Man hat den Abmahnungsgrund also selbst erzeugt und kann dann effektiv Geld eintreiben?
Dann könnte man noch einen "Antiabmahnanwalt" mit ins Boot nehme und die Sache läuft.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: PartnerIn in China gesucht

Beitrag von Suedchina »

Bevor Du Holzhütten nach China senden willst lese Dir die Einfuhrbestimmungen nach China durch.
Ich habe schon 20 Blockhäuser aus Schweden in China gesehen als Hotelkomplex zusammen gebastelt.
Allerdings haben Chinesen diese aufgebaut und es wird wohl bei dieser Werbung kein Chinese mehr ein Holzhaus aus Schweden kommen lasen.
Du solltest Deine Hütten zu mindestens mit Aufbauservice anbieten damit der Chinese nicht ein Puzzle aus 1000 Teilen vor sich hat.
Weitere Beratung nur bei McKinsey oder gegen bares im voraus .
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: PartnerIn in China gesucht

Beitrag von tanzhou »

Balu, wenn ihr ansprechende und aestitische Produkte herstellt, solltet ihr auch bei dem von Dir dargestellten Auftragsvolumen (vorausgesetzt das stimmt) in der Lage sein, eine zeitgemaesse und professionelle Homepage zu besitzen oder zumindest von Leuten erstellen lassen, die Ahnung und Erfahrung darin haben. Wenn ich solche Seiten sehe, bin ich in 2 Sekunden wieder weg, fuer mich ist so eine Praesentation alles andere als serioes. Wenn ich dann noch sehe, das formal fragwuerdige chin. Autragsbestaetigungen als Scan auf der Seite veroeffentlicht werden, dann wundern mich einige Kommentare hier in diesem Thread nun wirklich nicht.

Von wegen Deutsche ... Ja, ein Grund, wieso ich ganz weit weg bin von DE, mir reichen dort schon einige Deutsche, dazu muss ich nicht erst im Ausland schauen. :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste