Seite 1 von 1

Suche nach einem Industriepraktikum in China

Verfasst: 03.04.2014, 16:47
von ange0009
Hallo zusammen,

momentan befinde ich mich auf der Suche nach einem Industriepraktikum in China (Wintersemester, 3 Monate), vorzugsweise in der chemischen Industrie. Deshalb dachte ich, ich sollte die Chance nutzen und auch hier mein Anliegen publik machen, in der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann, denn leider ist es meiner Meinung nach schwer im Internet und ohne nennenswertes guanxi eine Stelle zu finden.

Zu meiner Person..
Ich studiere zur Zeit im 6. Semester Produkt- and Prozess-Engineering Studienrichtung Chemietechnik an der FH Kaiserslautern. Außerdem kann ich eine Ausbildung als Chemikant und ein Auslandssemester in Shanghai (Im Studiengang International Business and Trade) vorweisen.
Dort habe ich auch etwas Chinesisch und über die chinesische Kultur gelernt.

Über Kommentare oder E-Mails ([email protected]) würde ich mich freuen.

谢谢

Re: Suche nach einem Industriepraktikum in China

Verfasst: 03.04.2014, 17:59
von Ejsel
Hey,

ich bin da sicherlich nicht der beste Ansprechpartner, aber ich habe mal gelesen, dass Henkel auch Praktika im Ausland anbietet, die Richtung Chemie gehen....

Wie gesagt, ganz sicher bin ich mir nicht, aber schau doch mal auf deren Karriereseiten...

Beste Grüße