Partner/Agent für die Betreuung des Erstimportvorhabens

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
handel07
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2014, 01:03

Partner/Agent für die Betreuung des Erstimportvorhabens

Beitrag von handel07 » 11.02.2014, 01:37

Hallo liebe Forengemeinde,

ich suche einen Partner/Agent für die Betreuung des Erstimportvorhabens in China.

Erfahrene Importeure haben in Gesprächen deutlich darauf hingewiesen, dass für den Start eines solchen Vorhabens die Betreuung durch einen Partner Vorort mit Erfahrung ratsam/empfehlenswert wäre. Aus diesem Grund versuche über diesen Weg Kontakte zu knüpfen und idealerweise einen solchen Partner für zumindest die Kernbetreuung finden.

Aktuelle Situation:
- 10 Jahre Handelserfahrung in Europa
- Expansionswunsch durch Import von Produkten aus Fernost
- Standardrecherchen auf Portalen durchgeführt, dabei Produkte von Interesse auf dem chinesischen Markt gefunden
- kein Vorortbesuch in China bisher
- ernsthaft vorbereitetes Importvorhaben

Produkte von Interesse sind Kraftradteile (HS bekannt), darunter fallen z.B. Moped oder ATV/Quad Ersatzteile bzw. Zubehörartikel. Produktbeispiele: Motorenteile, Seilzüge, Hebel, Lichter. Die Abnahmemengen pro Produkt würden sich auf maximal 1.000 Stück belaufen.

Konkret gesucht wird Kompetenz in folgenden Bereichen:
- Recherche oder Vermittlung von geeigneten sowie qualifizierten Produzenten und/oder Lieferanten
- Teil- oder Komplettbetreuung des Einkaufskontaktes, entweder Vermittlung oder komplette Abwicklung
- Unterstützung bei Mustern, Logistik, Qualitätssicherung, Organisation, ggf. später auch begleitende Maßnahmen bei Vorortbesuch

Fehlende Grundinformationen für die Abschätzung des Interesses reiche ich gerne hier nach. Bei Interesse bitte PN für Detailinformationen, sofern möglich (ich habe etwas von Freischaltung gelesen).

Ich hoffe auf positive Resonanz und wünsche gute Geschäfte :)

HCH1986
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.04.2014, 13:37
Kontaktdaten:

Re: Partner/Agent für die Betreuung des Erstimportvorhabens

Beitrag von HCH1986 » 03.04.2014, 13:45

Hallo.
Mein Name ist Christopher Herunter und ich starte gerade mein eigenes Geschäft (Trading Agency).
Auf unserer Homepage kannst du dich genauer über unsere Leistungen erkundigen:

wp.austyrian.at

Anstatt dem üblichen www. bitte das wp. verwenden.
Bitte nicht abschrecken lassen. Die Homepage ist noch im Aufbau. Deswegen ist sie noch nicht im www. zu finden.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

LG aus Österreich
Christopher

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste