Lüftungen in Deutschland gesucht

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
mimi123
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 28.03.2013, 03:58
Wohnort: China

Re: Lüftungen in Deutschland gesucht

Beitrag von mimi123 »

Vielen Dank für alle HILFREICHEN Kommentare, die anderen ignoriere ich mal...
Und ich hoffe auf keine weiteren, sinnlosen, ironischen Kommentare, ich wollte hier nur Tipps haben und keine dumme Bemerkung...danke : )
Dass wir so viele verschiedene Produkte anbieten, liegt daran (wie ein Vorredner schon richtig sagte) dass wir eine Gruppe sind. Wir sind unterteilt in vielen verschiedenen Bereichen mit über 2000 Mitarbeitern in Ningbo allein und jede Abteilung hat sich natürlich auf sein Spezialgebiet spezialisiert. Sehr schade, dass man denkt, nur weil man viel anbietet, ist man gleich in einem bestimmten Bereich nicht kompetent genug...

@Blur,
Was ist denn an einer staatlichen Firma so verrufen?

@blackrice,
Warum denn mit einem "?" Ich will doch niemand fragen, ob er/ sie in Deutschland sucht...ich suche selber....

@Yingxiong,
Ich denke mal du beziehst dich auf wangweiqi? Ich denke er meint nicht mich, sondern z.B JensB

@Panda,
Ich verstehe dein Kommentar nicht so ganz. Was willst du mir damit sagen? Nur weil man mehrere Dinge verkauft, "versucht man gleich alles irgendwie" ? Kennst du unser Unternehmen überhaupt?

Danke nochmal an alle Beträge, die mir geholfen haben...

[Edit] gerade habe ich meinen Beitrag abgeschickt, schon sehe ich zwei neue x)
Also ob jetzt wirklich alle Beiträge nett gemeint waren? Einige hätte ich jetzt auch so ziemlich in den falschen Hals bekommen. Ich werde nun erstmal nachhause gehen und später wieder reinschauen : )
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lüftungen in Deutschland gesucht

Beitrag von mazzel »

mimi123 hat geschrieben: @blackrice,
Warum denn mit einem "?" Ich will doch niemand fragen, ob er/ sie in Deutschland sucht...ich suche selber....
Naja, du suchst ja keine Lüftungen, sondern Firmen die welche herstellen. Blacky meinte, mit einem "?" würde deine Motivation deutlicher gemacht werden, da du ja Lüftungen in D anbieten möchtest.
mimi123 hat geschrieben: [Edit] gerade habe ich meinen Beitrag abgeschickt, schon sehe ich zwei neue x)
Also ob jetzt wirklich alle Beiträge nett gemeint waren?
Nun, das sind die Eigenarten eines Forums. Lies dir mal andere Themen, auch hier im Business-Bereich durch. Dann wirst du schnell merken, dass die Bemerkungen (verglichen mit anderen Threads) hier durchaus nett und witzig sind :o
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lüftungen in Deutschland gesucht

Beitrag von Yingxiong »

mimi123 hat geschrieben:@Yingxiong,
Ich denke mal du beziehst dich auf wangweiqi? Ich denke er meint nicht mich, sondern z.B JensB
Der zweite Teil bezieht sich schon auf dich.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Lüftungen in Deutschland gesucht

Beitrag von JensB »

Als erstes würde ich eine Webseite erstellen. US$10/Jahr für eine eigene Domain sollten pro Geschäftszweig drinnen sein.

Wenn man einen Zielmarkt hat dann würde ich auch darauf achten dass das Design beim Zielmarkt ankommt, es vielleicht auch dort entwickeln lassen.

Warum der Erfolg ausbleibt kann auch andere Gründe haben. China hatte und hat eine rasende Inflation, plus einen stetig steigenden RMB - China ist damit einfach nicht mehr automatisch billig. Vieles lohnt einfach nicht mehr.

Service ist auch so ein Punkt, wie viele Servicefachleute sind z.B. derzeit in Deutschland unterwegs?
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Lüftungen in Deutschland gesucht

Beitrag von blackrice »

JensB hat geschrieben:Service ist auch so ein Punkt, wie viele Servicefachleute sind z.B. derzeit in Deutschland unterwegs?
DAS tangiert SIE nicht :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Lüftungen in Deutschland gesucht

Beitrag von blackrice »

blackrice hat geschrieben:
JensB hat geschrieben:Service ist auch so ein Punkt, wie viele Servicefachleute sind z.B. derzeit in Deutschland unterwegs?
DAS tangiert SIE nicht :wink:
zudem scheint es dass keine "Lüftungen" (was sich heutzutage HVAC nennt) angeboten werden sondern nur "Rohre"..also keine kompletten Systeme mit den wichtigen core-elements.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Lüftungen in Deutschland gesucht

Beitrag von JensB »

Man hat eben in vielen Bereichen die Polen, Tschechen usw. die mit Lieferwagen vorbeikommen wenn was nicht stimmt. Die schreiben auch eine Rechnung mit dem üblichen 30 Tagen Zahlungsziel. Kein Import, kein Wire Transfer, kein L/C, keine Vorkasse.

Ich kenne den Markt aber nicht und weiss letztendlich nicht woran es liegt. Ein Punkt ist sicher, die Firma hat kein Marketing, sonst wüssten sie es ja.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Lüftungen in Deutschland gesucht

Beitrag von tanzhou »

@JensB: Lass das ja nicht den Kollegen Wangweiqi2987 lesen, sonst gibt es direkt den naechsten Rueffel :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 8 Gäste