Suche einen Job/Arbeit/Praktikum in Pekin

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Chulio2810
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.11.2013, 09:30

Re: Suche einen Job/Arbeit/Praktikum in Pekin

Beitrag von Chulio2810 »

Hey,
ich habe da nochmal eine Frage. Wenn ich als Aupair/Nanny bei einer Familien in Peking arbeite will, reicht da von der Familie einfach eine Einladung oder brauche ich noch was anderes, damit ich ein Visum beantragen kann?

LG
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche einen Job/Arbeit/Praktikum in Pekin

Beitrag von mazzel »

Ist grade ne Schnapsidee, oder?
Ich bin mir sicher, dass man einges mehr braucht als ein Einladungsschreiben einer Familie. Such doc h einfach mal im Internet nach Au Pair, da wirst du sicher einiges finden.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Suche einen Job/Arbeit/Praktikum in Pekin

Beitrag von sweetpanda »

Die ganze Story ist ziemlich seltsam. Jemand der eine lange Auslandsentsendung durch den Weltkonzern Daimler erhält, hat schon ziemlich was auf dem Kasten. So etwas wird auch nicht gerade mal so übers Knie gebrochen. Da gibt es bestimmt durch den Arbeitgeber vermittelt einen Relocation Service. Mit diesen Fachleuten diskutiert man sicher in Deutschland schon Monate im voraus alle möglichen Aufenthaltsrechtlichen Konsequenzen.
Und dann noch so einen Spökes mit Au-Pair, wenn meine Frau so naive Ideen hätte, hätte ich sie gar nicht geheiratet.
Wenn die Story echt ist, muss sie sich doch schon tagelang mit ihrem Freund, Angehörigen und Fachleuten auseinandergesetzt haben und dürfte niemals solche lächerlichen Ideen haben.

"Ja mein Freund lebt die nächsten 2 Jahre in China, wir wissen seit einem halben Jahr davon.
Uiiii...ich komme einfach mal mit Touristenvisum mit und dann sehe ich was man machen kann. :wink:"
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Chulio2810
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.11.2013, 09:30

Re: Suche einen Job/Arbeit/Praktikum in Pekin

Beitrag von Chulio2810 »

Also ganz ehrlich, ich weiß gar nicht wer euch die Erlaubnis gegeben hat so über mich zu urteilen!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr kennt vielleicht mal gerade 1% aus meinem Leben und schreibt hier solch etwas!!!!
Außerdem habe ich etwas ganz anderes gefragt!!! Bekomme dann keine Antworten, sondern was ihr darüber denkt. Sorry aber das interessiert mich mal überhaupt gar nicht!
Vielen Dank für die tolle Unterhaltung hier, für mich hat sich diese Seite erledigt!!!
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche einen Job/Arbeit/Praktikum in Pekin

Beitrag von mazzel »

Ob man es jetzt so drastisch sieht wie sweetpanda oder nicht sei dahin gestellt. Im Grunde habe ich dir aber schon die gleiche Frage gestellt, also ob du dir vorher keine Gedanken dazu gemacht hast.

Ansonsten war mein Tipp ernst gemeint (im Internet nach erforderlichen Dokumenten suchen). Für Au Pair gibt es generellt schon eine Menge Vorschriften, sodass man sich wenn überhaupt in einem speziellen Au-Pair-Forum informieren sollte. Weiterhin geht es hier um China, wo man eine Arbeitserlaubnis nur mit entsprechender Berufserfahrung etc. bekommt. Ich weiß nicht, ob diese Regelung auch für Au-Pair gilt (-> Au-Pair-Forum).
Finde immernoch, dass es eine Schnapps-Idee ist!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste