(S) Näherei // Stoffhersteller in China

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
kay_meth
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2013, 10:23

(S) Näherei // Stoffhersteller in China

Beitrag von kay_meth »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten Näherei bzw. einen Stoffhersteller im chinesischen Raum.
Das ganze basiert auf einem Unternehmensprojekt mit einer neuen Idee.
Es sollten einige Exemplare angefertigt werden, Qualität muss nicht die Beste sein, Preislich sollte es im unteren Segment liegen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße,
kay_meth
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: (S) Näherei // Stoffhersteller in China

Beitrag von Shenzhen »

Wieder jemand mit aufblasbarem Sonnenschutz?

Da es billig und keine Qualitaet haben soll soll der Agent sicher auch billig sein und keine Qualitaet haben stimmts?

Naeherei und "Stoffhersteller" sind auch zwei grund verschiedene Sachen - also immernoch "oder" oder "und"?
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: (S) Näherei // Stoffhersteller in China

Beitrag von blackrice »

kay_meth hat geschrieben:Es sollten einige Exemplare angefertigt werden, Qualität muss nicht die Beste sein, Preislich sollte es im unteren Segment liegen.
wann kommst du nach China um mit mir zu sehen wie einige Exemplare nicht bester Qualität im unteren Preissegment gefertigt werden?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Lonsi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 23.01.2013, 14:17

Re: (S) Näherei // Stoffhersteller in China

Beitrag von Lonsi »

Also falls du das überhaupt mal lesen solltest gebe ich dir einen sehr sehr sehr guten Tipp.

Kurz zu meiner Vorgeschichte: Bin im März in Xiamen auf der Natursteinmesse gewesen, haben uns umgeschaut nach einer Lasermaschine die Bilder in den Stein graviert, diese wurde gefunden, bezahlt, versendet und ist alles top. Neulich bestellten wir eine zweite, alles top wieder mal.

Brauchten noch einen Stein der für diese Gravuren in Frage kam. Wir haben ein chinesisches Unternehmen auf der Messe gefunden direkt Preis ausgemacht, bezahlt und Vertrag abgefertigt. Preis war uns zwar nicht egal aber hätten auch mehr aber auch weniger für den gleichen Stein zahlen können, es stimmte einfach beim Gespräch zwischen uns deswegen kam man ins Geschäft, vertrauensvoll, interessiert und mitdenkend. Endeffekt des Liedes:

4000 Steinplatten in Fotogrösse circa sind geliefert worden und ich kann vielleicht 400-700 davon verwenden!!! Vorteil ist, ich kann diese Platten zwar selbst wieder aufarbeiten aber dafür fehlt mir die zeit.



Was ich dir sagen will ist, das du auf jeden fall jemanden vor Ort haben solltest oder selbst kontrollieren gehst! Beste Qualität kann in China viel bedeuten.


Gruss,

Lonsi



PS. es waren mehrere Tausend Dollar die mehr oder weniger in den Sand gesetzt wurden!
tobske
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2013, 20:04

Re: (S) Näherei // Stoffhersteller in China

Beitrag von tobske »

Hallo Kay!

Kann Lonsi da nur zustimmen! Stoffhersteller gibt es in China wie Sand am Meer, aber eine Ueberpruefung bezueglich was genau die herstellen empfiehlt sich auch bei niedrigen Qualitaetsanspruechen.
Arbeite hier in Shanghai gerade fuer ein kleines Unternehmen (mit Nebenbureau in Beijing), dass auslaendischen Kunden bei ihren Vorhaben in China unterstuetzt (von der Organisation eines persoenlichen Besuchs, Dolmetscherei, Qualitaetspruefung, etc.)
Falls dein Anliegen noch aktuell ist, wuerde ich dir unsere Homepages gerne ans Herz legen...

http://instantchina.com/

http://www.shanghaidriver.net/en/index.php

Viele Gruesse vom Huangpu! :D
Tobias
efc444
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2013, 16:37

Re: (S) Näherei // Stoffhersteller in China

Beitrag von efc444 »

Hello kay!

ich wohne 35 km vom größten Stoffmarkt der Welt, und mein Freund aus Österreich besitzt hier eine Taschenfabrik. Ich fahre öfters dort hin um Stoffe zu kaufen. Vergiss es wenn jemand von Shanghai dort runterfliegen muß. Kannst du mir genau mitteilen was du benötigst. Aber bedenke, nur ganze rollen pro farbe bekommst du günstig. Alles weitere konnen wir unter der email china-seite@hotmail.com besprechen.

gruß china
Adalbert Bronsart
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.08.2010, 23:17

Re: (S) Näherei // Stoffhersteller in China

Beitrag von Adalbert Bronsart »

Lonsi hat geschrieben:Also falls du das überhaupt mal lesen solltest gebe ich dir einen sehr sehr sehr guten Tipp.

Kurz zu meiner Vorgeschichte: Bin im März in Xiamen auf der Natursteinmesse gewesen, haben uns umgeschaut nach einer Lasermaschine die Bilder in den Stein graviert, diese wurde gefunden, bezahlt, versendet und ist alles top. Neulich bestellten wir eine zweite, alles top wieder mal.

Brauchten noch einen Stein der für diese Gravuren in Frage kam. Wir haben ein chinesisches Unternehmen auf der Messe gefunden direkt Preis ausgemacht, bezahlt und Vertrag abgefertigt. Preis war uns zwar nicht egal aber hätten auch mehr aber auch weniger für den gleichen Stein zahlen können, es stimmte einfach beim Gespräch zwischen uns deswegen kam man ins Geschäft, vertrauensvoll, interessiert und mitdenkend. Endeffekt des Liedes:

4000 Steinplatten in Fotogrösse circa sind geliefert worden und ich kann vielleicht 400-700 davon verwenden!!! Vorteil ist, ich kann diese Platten zwar selbst wieder aufarbeiten aber dafür fehlt mir die zeit.



Was ich dir sagen will ist, das du auf jeden fall jemanden vor Ort haben solltest oder selbst kontrollieren gehst! Beste Qualität kann in China viel bedeuten.


Gruss,

Lonsi



PS. es waren mehrere Tausend Dollar die mehr oder weniger in den Sand gesetzt wurden!
Sehr geehrter Lonsi,

das ist eine sehr unangenehme Erfahrung, die Du da geschildert hast. Da zwischen Deutschland und China ein riesiger Kulturunterschied existiert braucht es eine angemessene Vorgehensweise um erfolgreich zusammen arbeiten zu können.

Ich habe einen Geschäftspartner der Insider in diesem Gebiet ist und Dich direkt von einem goßen Industriegebiet aus versorgen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Adalbert Bronsart

Adrasse : Wanjia Huacheng, Pingshuinan Road 2Qi, Room 21-1-403, 310011 Hangzhou
Telefon: +86 (0) 133 7581 2003
E-Mail: Adalbert.Bronsart@arcor.de
Skype: adalbert.bronsart
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: (S) Näherei // Stoffhersteller in China

Beitrag von litti72 »

Adalbert Bronsart hat geschrieben:Ich habe einen Geschäftspartner der Insider in diesem Gebiet ist und Dich direkt von einem goßen Industriegebiet aus versorgen kann.
http://forum.chinaseite.de/ftopic19562.html
Du hast nicht noch zufällig Freunde oder Geschäftspartner, die in Sachen Metall, Stein, Leder, Plastik oder was weiß ich, tätig sind? :roll:
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: (S) Näherei // Stoffhersteller in China

Beitrag von hktraveller »

litti72 hat geschrieben:
Adalbert Bronsart hat geschrieben:Ich habe einen Geschäftspartner der Insider in diesem Gebiet ist und Dich direkt von einem goßen Industriegebiet aus versorgen kann.
http://forum.chinaseite.de/ftopic19562.html
Du hast nicht noch zufällig Freunde oder Geschäftspartner, die in Sachen Metall, Stein, Leder, Plastik oder was weiß ich, tätig sind? :roll:
Tja, ich nenne dass "jack of all trades".
Adalbert Bronsart
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.08.2010, 23:17

Re: (S) Näherei // Stoffhersteller in China

Beitrag von Adalbert Bronsart »

Ich bin mit einem meiner Geschäftspartner durchschnittlich 25 Jahre in China.
Mit freundlichen Grüßen,
Adalbert Bronsart

Adrasse : Wanjia Huacheng, Pingshuinan Road 2Qi, Room 21-1-403, 310011 Hangzhou
Telefon: +86 (0) 133 7581 2003
E-Mail: Adalbert.Bronsart@arcor.de
Skype: adalbert.bronsart
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste