Liste von chinesischen Werkzeug- und Formenbauern gesucht

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Liste von chinesischen Werkzeug- und Formenbauern gesuch

Beitrag von belrain »

mazzel hat geschrieben:
Wir werden am Ende der Studie übrigens 30 potenzielle Firmen besuchen. Dann wird sich zeigen, wie wahr die Angaben waren :D
Was aber auch nur Sinn macht, wenn richtige Experten dabei sind, die die finanzielle Situation, das Qualitätsmanagement, und die Prozesssicherheit beurteilen können. Ansonsten ist es eine Spassreise die am Ende nicht viel bringt. Auch wenn es "nur" Formenbauer sind muss gewährleistet sein, dass die Firma halten kann was sie verspricht. Ich hoffe, in deinem Institut gibt es solche Experten.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 442
Registriert: 09.10.2012, 09:41
Wohnort: Suzhou - Bratislava

Re: Liste von chinesischen Werkzeug- und Formenbauern gesuch

Beitrag von Mac-Tom »

Mach dir mal keine großen Hoffnungen, daß du hier etwas siehst :D , aber jeder fängt mal klein an und muß seine Erfahrungen hier sammeln.
Bei deinen ersten Besuch von den 30 WZB´s kannst du sicher erst nur vergleichen, ob die Bilder im Internet mit der Realität zusammenstimmen :D
90% der Formenbauer in Ningbo geben in ihren Prospekten an, daß sie für Audi, BMW, VW und die komplette Automobilindustrie Formen liefern. 8)
Es gibt viele Sachen, die entscheidend sind bei Beurteilungen von solchen Firmen, die ohne Erfahrung nicht zu bewerkstelligen sind, wie auch schon mein Vorschreiber schrieb.
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Liste von chinesischen Werkzeug- und Formenbauern gesuch

Beitrag von mazzel »

Natürlich, keine Frage!
Ist auch nicht das erste Mal, das die das hier so machen. Wurde in der Form schon für andere Länder gemacht und 2006 auch für China, nur eben allgemeiner und nicht speziell Werkzeug- und Formenbauer für Autos.

Danke jedenfalls für Hinweise und eure Einschätzungen :) Ist und bleibt ein spannendes Unterfangen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste