suche T-Shirt und Long Sleeve Hersteller in China

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
BB86
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2013, 13:45

suche T-Shirt und Long Sleeve Hersteller in China

Beitrag von BB86 »

Hallo liebe Community,

ich plane aktuell eine neue T-Shirt Kollektion mit eigenen Motiven/Bildern die ich für diese auch anfertigen/machen lasse.
Jetzt suche ich noch einen T-Shirt Hersteller, der die T-Shirts nach meinen Vorstellungen produziert und die als Start Up auch zahlbar sind.

Freue mich auf Antworten.

LG BB86
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: suche T-Shirt und Long Sleeve Hersteller in China

Beitrag von mario.s »

Hallo BB86,

und willkommen in unserem Forum!

Zu Deiner Frage: Was bist Du bereit fuer diese Dienstleistung zu investieren? ;)

Im Ernst, einige unserer Forumiten haben recht gute Kontakte zur Textilbranche hier in China. Mit ihren eigenen Favoriten fuer sowohl hochpreisige und hochqualitative als auch guenstige Produkte von minderer Qualitaet (je nach Verwendungszweck).

Doch diese auf zu tun verlangt Fachwissen, einiges an Beziehungen und vor allem den persoenlichen Besuch der Hersteller und ihrer Betriebe um Mogelpackungen und Schindluder ausschliessen zu koennen. Diesen Aufwand will man natuerlich nicht betreiben um dann in einem Forum Unbekannten seine zuverlaessigen Partner offen zu legen.

Wenn Du serioes Interesse hast und dafuer auch ein Wenig Geld zu investieren bereit bist, wuerde mir spontan zum Beispiel unser Canni einfallen. Leider kannst Du ihn erst nach fuenf Beitraegen im Forum per privater Nachricht kontaktieren. Deshalb schlage ich vor, Du erzaehlst uns zunaechst noch etwas mehr von Dir! ;)

Viele Gruesse

Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
BB86
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2013, 13:45

Re: suche T-Shirt und Long Sleeve Hersteller in China

Beitrag von BB86 »

Vielen Dank Mario für deine Antwort.

Also bislang nähe ich selbst einiges und verkaufe es über einen gut laufenden Internetshop.
Nebenher arbeite ich immer mal meine neuen Ideen aus und jetzt habe ich eben diese mit den T-Shirts..

Ich stelle mit natürlich T-Shirts nach meinen Vorstellungen vor (aussehen, schnitt etc.) Motive liefere ich, wenn diese dann fertig sind... Es kommt immer drauf an, was viel Geld ist.. bzw. wie viel man investieren kann.. für den Anfang würde ich vielleicht 5 Motive aussuchen und von jedem Motiv mal 200 Shirts machen lassen, um zu sehen, ob diese auch ankommen, denn wenn ich 10.000 Shirts produzieren lasse und keiner kauft sie, habe ich einen Haufen Geld verloren und einen noch größeren Haufen T-Shirts, den keiner haben will :)

LG
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: suche T-Shirt und Long Sleeve Hersteller in China

Beitrag von canni »

Hallo BB86,

was du schilderst, so fängt jeder mal an nach China zu schnuppern. An sich ist hier alles machbar und perfekt ist natürlich, wenn Du genau weisst was Du willst, evtl. Schnitte oder Muster stellen kannst und die Drucke in printbaren Formaten anlieferst. Wie Du weisst gibt es verschiedene Arten von Drucken und je nach dem regeln sich die Vorlaufkosten nach der jeweiligen Printmethode.

Desweiteren ist wichtig zu wissen, in Deinen Vorstellungen, welche Farbpalette Du anbieten willst. Wenn alles Weiss ist und möglichst noch im gleichen Materialmix, sind 1000 T Shirts in 5 Motiven bei gleicher Druckart durchaus machbar zu einem vernünftigen Preis. Wenn Du verschiedene Farben hast, wird es etwas schwieriger, denn die Materialbeschaffung geht eigentlich immer von einer Rollenlänge des Materiales aus. sofern es am Lager ist. Bei 1000 Stck in gleicher Grundfarbe wird es angefertigt und ist deswegen natürlich ungleich günstiger als die Lagerware. Zudem sind ja noch einige Vorschriften in GER zu beachten.

Klar ist, Muster sind in China nicht umsonst. In den meisten Fällen wird die sogenannte Musterfee, die bei ca. 30 - 50 USD pro Print liegen kann, im Auft ragsfall zum grössten Teil erstattet. Frachtkosten für die Muster sind immer Kundensache.

Natürlich habe ich die entsprechenden Kontakte zu Herstellern genauso wie zu den Druckbetrieben. Ich werde Dir eine PN mit meiner email schicken. Wenn Du int erssiert bist, schicke mir einen Mail mit Adressdaten. Ich werde Dir dann schreiben, unter welchen Bedingungen ich Dir helfen könnte.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
BB86
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2013, 13:45

Re: suche T-Shirt und Long Sleeve Hersteller in China

Beitrag von BB86 »

Hi Canni,

Danke für deine ausführliche Antwort

Im Moment ist es erstmal so geplant:
Am Wochenende haben wir das Shooting für die verschiedenen Motive. Dann lasse ich die Bilder natürlich bearbeiten. Da ich ab September erstmal für 2 Wochen im Urlaub bin, wollte ich vorher von jedem Motiv mal 1-2 T-Shirts einfach so drucken lassen, um herauszufinden, welches Motiv überhaupt auf einem Shirt zur Geltung kommt und danach würde ich den REst entscheiden...

LG
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: suche T-Shirt und Long Sleeve Hersteller in China

Beitrag von canni »

am besten um mal zu sehen digital druck auf weiss. Kannst fast überall in GER machen lassen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
HNSOLUTION
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2013, 16:34

Re: suche T-Shirt und Long Sleeve Hersteller in China

Beitrag von HNSOLUTION »

Hallo BB86

Ich könnte dabei dir helfen... Bitte kontaktiere mich unter info@hnsolutionsgroup.com

Gruss HN Solutions
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 31 Gäste