[Suche] Steuerberater für Chinesische Firma.

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

[Suche] Steuerberater für Chinesische Firma.

Beitrag von SpawnY »

Ich suche einen Steuerberater in China der sich mit dem verkauf von waren (am besten virtuelle güter) ins ausland (deutschland) auskennt.

Oder tipps wie man einen guten Steuerberater finden kann.

Danke :)
谁把饼干全吃完了?
Kristobalito
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 25.10.2012, 09:46
Wohnort: Jiaxing u. Shanghai

Re: [Suche] Steuerberater für Chinesische Firma.

Beitrag von Kristobalito »

kommt auf die Unternehmensgroesse an, wer da am Besten passt. Ich kann fuer den Mittelstand "Roedl & Partner" empfehlen. Die haben in China schon langjaehrige Erfahrung und eine gutee internationale Struktur - d.h. man kann zB einen globalen Vertrag abschliessen - dann bekommt man sowohl in DE als auch CN vor Ort Beratung...
... Kristobalito
Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Re: [Suche] Steuerberater für Chinesische Firma.

Beitrag von SpawnY »

Nah ich brauch schon was für kleine Unternehmen :oops:
Aber ich werde trotzdem da mal anfragen und mich von den Preise erschlagen lassen ^^
谁把饼干全吃完了?
Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Re: [Suche] Steuerberater für Chinesische Firma.

Beitrag von SpawnY »

War jetzt hier schon bei einigen Steuerberatern aber die haben alle keine ahnung hier in wuxi.
Das ist ja nicht mehr schön..

Der eine meint man kann 200€ im Monat zahlen dann passt das. die "nicht so legale methode".
hab ich auch schon von einem Mitbewerber gehört der zahlt fixpreis von c.a 200€ und dann interessiert das keinen weiter.

Ein anderer Steuerbeter haut der erstmal raus 3%-17% vom Umsatz müssen an steuern bezahlt werden.. echt lustig.
Er meint wahrscheinlich 增值税 aber das zahlen wir ja nicht sondern chinesische kunden und chinesische kunden haben wir nicht.

Wie soll man hier ordentlich Steuern machen?
weiter geht die Suche...
谁把饼干全吃完了?
Kristobalito
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 25.10.2012, 09:46
Wohnort: Jiaxing u. Shanghai

Re: [Suche] Steuerberater für Chinesische Firma.

Beitrag von Kristobalito »

Hallo nochmal,

also ich tippe mal Roedl&Partner waren zu teuer fuer Euch?

Versuch es vielleicht auch mal mit der folgenden Firma. Mit denen habe ich gemischte Erfahrungen gemacht, aber wenigstens waren sie nicht teuer :lol: Der Chef dort kann sogar ganz gut Englisch und kennt sich auch aus... Seine M.A. sind meines Erachtens nach unterschiedlich gut bzw. schlecht qualifiziert. Aber Rat geben koennen die Dir vermutlich schon:

WEIYITONG Finance & Accounting Consulting Co.,Ltd
Harvest Capital Investment Consulting Co., Ltd.
Room 1902-1903,Qiangsheng Mansion
No.145, Pujian Rd, Pudong, Shanghai
Shanghai 200127

Tel. (86 21) 5881 8877*817
Fax. (86 21) 5839 6497
Website: www.wythc.com
... Kristobalito
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste