Partner (Agentur/Agent) für Importe aus China gesucht!

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Partner (Agentur/Agent) für Importe aus China gesucht!

Beitrag von cayman »

canni hat geschrieben:Gibt aber schon noch Jungs hier, denen ich gerne mal in Echtzeit begegnen würde.
wenn du nach Changzhou kommst könnteste gleich 3 Forumiten treffen :mrgreen:
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Partner (Agentur/Agent) für Importe aus China gesucht!

Beitrag von sweetpanda »

rem hat geschrieben:Hallo OliOli,

bevor ich Deine Ausgangs-Frage kopiere und kaum verändert erneut reinstelle, wollte ich mal fragen ob Du Erfolg hattest.

Ich interessiere mich für hochwertige elektr. Spielzeuge, ca. 10.000 $/Monat, wechselnde Produkte und suche einen Agenten vor Ort.

Letztlich könnte ich das Ganze auch über Alibaba abwickeln, aber wie immer fehlt die Absicherung der Zahlung. Fragt man die Großhändler oder Hersteller nach "Escrow" oder ähnlichem, bekommt man die Antwort: wir sind eine große Firma, sowas wie Escrow machen wir nicht.

Grüße
rem
Hallo rem,

du warst ja vor nicht einmal 3 Tagen zuletzt angemeldet, schaust also immer mal wieder vorbei. 10.000$ pro Monat ist ja schon mal was, vielleicht erläuterst du uns welche Lösung du mittlerweile gefunden hast oder ist die Sache auf Eis gelegt? Wenn es andere günstigere und sichere Wege gibt, könntest du uns ja deinen Kniff verraten?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
lmauracher1990
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2015, 12:57

Re: Partner (Agentur/Agent) für Importe aus China gesucht!

Beitrag von lmauracher1990 »

Hallo,

Bin neu hier und stehe gerade mitten in der Anfangsphase.
Suche einen Lieferanten für Elektonik Zubehör und Diverse andere Artikel.
Kann mir jemand eine Agentur persönlich empfehlen?
Hatte bei Alibaba.com angefragt aber da ist mir mein Geld wichtiger.
Ist ja nicht wirklich vertrauenswürdig was ich hier alles darüber gelesen habe.

Schönen Dank schon mal
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Partner (Agentur/Agent) für Importe aus China gesucht!

Beitrag von Suedchina »

lmauracher1990 hat geschrieben:Hallo,

Bin neu hier und stehe gerade mitten in der Anfangsphase.
Suche einen Lieferanten für Elektonik Zubehör und Diverse andere Artikel.
Kann mir jemand eine Agentur persönlich empfehlen?
Hatte bei Alibaba.com angefragt aber da ist mir mein Geld wichtiger.
Ist ja nicht wirklich vertrauenswürdig was ich hier alles darüber gelesen habe.

Schönen Dank schon mal

suche einfach nach CANNI
der hilft fast jedem hier natürlich nicht kostenlos
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
designlabel
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2015, 11:19

Re: Partner (Agentur/Agent) für Importe aus China gesucht!

Beitrag von designlabel »

Hallo OliOli,

ich bin genauso wie du auf der Suche nach einer erfahrenen und zuverlässigen Handelsagentur.
Konntest du mittlerweile positiven Erfahrungen sammeln und eventuell eine Empfehlung weitergeben?
Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
rem
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2014, 16:35

Re: Partner (Agentur/Agent) für Importe aus China gesucht!

Beitrag von rem »

sweetpanda hat geschrieben: Hallo rem,

du warst ja vor nicht einmal 3 Tagen zuletzt angemeldet, schaust also immer mal wieder vorbei. 10.000$ pro Monat ist ja schon mal was, vielleicht erläuterst du uns welche Lösung du mittlerweile gefunden hast oder ist die Sache auf Eis gelegt? Wenn es andere günstigere und sichere Wege gibt, könntest du uns ja deinen Kniff verraten?
Hallo sweetpanda,
ich habe inzwischen neue Produkte herstellen lassen. Wer so etwas kann qualifiziert sich schon mal als Hersteller. Zahlung für Muster zunächst per PayPal, später Überweisung. Bei Alibaba hat sich in letzter Zeit viel verändert, schwarze Schafe aussortiert, Verifizierungen verschärft. Ich selbst bin den Verifizierungsvorgang durchgegangen, der bis zum persönlichen telefonischen Kontakt reichte.
Der Trend bei Alibaba geht weiter in Richtung full service und 100%ige Absicherung nach dem eBay-Prinzip inkl. Service für Verschiffung von kleinen Mengen, z.B. 300 kg und 4 m³, die keinen Container füllen. Mit Aliexpress haben sie bereits ein Vorbild im Hause, wenn auch nur B2C.
Wer sich die Zeit nimmt sich mit der Seite auseinanderzusetzen, kommt inzwischen bei vielen Produkten/Bereichen damit klar und erkennt die ständigen Verbesserungen, die seitens Alibaba implementiert werden. Im Zuge der umfangreichen Kommunikation lernt man auch Händler von Herstellern zu unterscheiden.

Wenn Alibaba so weiter macht wird es bald zu einfach und der Markt hier in der EU wird weiter überschwemmt. Bei einigen Produkten konnte ich einen temporären Preisverfall beobachten, der das einzelne B2C-Produkt bei eBay de/gb günstiger darstellte als beim chinesischen Hersteller in 1000er Charge.
Ich beachte inzwischen wieder mehr die deutschen Hersteller und werde versuchen meine Gesellschaft hier breiter aufzustellen. Ist alles stabiler insbesondere für die bereits mittelfristige! Zukunft, wie ich denke.
Viele Grüße
rem
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Partner (Agentur/Agent) für Importe aus China gesucht!

Beitrag von sweetpanda »

rem hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben: Hallo rem,

du warst ja vor nicht einmal 3 Tagen zuletzt angemeldet, schaust also immer mal wieder vorbei. 10.000$ pro Monat ist ja schon mal was, vielleicht erläuterst du uns welche Lösung du mittlerweile gefunden hast oder ist die Sache auf Eis gelegt? Wenn es andere günstigere und sichere Wege gibt, könntest du uns ja deinen Kniff verraten?
Hallo sweetpanda,
ich habe inzwischen neue Produkte herstellen lassen. Wer so etwas kann qualifiziert sich schon mal als Hersteller. Zahlung für Muster zunächst per PayPal, später Überweisung. Bei Alibaba hat sich in letzter Zeit viel verändert, schwarze Schafe aussortiert, Verifizierungen verschärft. Ich selbst bin den Verifizierungsvorgang durchgegangen, der bis zum persönlichen telefonischen Kontakt reichte.
Der Trend bei Alibaba geht weiter in Richtung full service und 100%ige Absicherung nach dem eBay-Prinzip inkl. Service für Verschiffung von kleinen Mengen, z.B. 300 kg und 4 m³, die keinen Container füllen. Mit Aliexpress haben sie bereits ein Vorbild im Hause, wenn auch nur B2C.
Wer sich die Zeit nimmt sich mit der Seite auseinanderzusetzen, kommt inzwischen bei vielen Produkten/Bereichen damit klar und erkennt die ständigen Verbesserungen, die seitens Alibaba implementiert werden. Im Zuge der umfangreichen Kommunikation lernt man auch Händler von Herstellern zu unterscheiden.

Wenn Alibaba so weiter macht wird es bald zu einfach und der Markt hier in der EU wird weiter überschwemmt. Bei einigen Produkten konnte ich einen temporären Preisverfall beobachten, der das einzelne B2C-Produkt bei eBay de/gb günstiger darstellte als beim chinesischen Hersteller in 1000er Charge.
Ich beachte inzwischen wieder mehr die deutschen Hersteller und werde versuchen meine Gesellschaft hier breiter aufzustellen. Ist alles stabiler insbesondere für die bereits mittelfristige! Zukunft, wie ich denke.
Viele Grüße
rem
Wo und was verkaufst du denn?
Poste mal deinen Link, vielleicht ist ja was interessantes für andere und mich dabei.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Partner (Agentur/Agent) für Importe aus China gesucht!

Beitrag von canni »

... und Du kennst das Prinzip Alibaba von wegen Absicherung und so?
Ich zweifle doch stark an Deinen Marktkenntnissen in China.
Aber die Dinge sind hier ja schon behandelt worden. so wenig wie paypal dir hilft, wenn etwas Mist ist, so wenig hilft dir in dem Fall Alibaba. Nur, dass Alibaba die beteiligten Hersteller bis zum geht nicht mehr auslutscht. Und das schön über HK..... :).

Schwarze Schafe aussortiert? Wovon träumst du nachts? Das geht doch nur, wenn ein Kunde bereits reingefallen ist und entsprechend bei Alibaba moniert. Erkennbar gefälschte Zertifikate und Registrierungen sind Schnee von gestern. Und die mafiös angelegten schwarzen Schafe bleiben auch für Alilbaba nicht erkennbar.
Aber es geht nicht um schwarze Schafe, sondern auch um normale Lieferanten, deren Horizont in Qualität- und Sorgfaltsdenken nicht von 12 bis mittag reicht. Und die erkennt Alibaba garantiert nicht am Namen.

Warum Ebay Händler günstig anbieten können, wurde hier auch schon zigmal klargestellt. hast wohl was verpasst.

also bitte, hier kommen immer wieder Interessenten, die gerne in China kaufen würden, erzähl denen nicht die Story vom Pferd. Sondern nenn die Dinge beim Namen. Mich macht so was kirre wenn ich solche Sachen lese.
Das Chinageschäft ist für den normalen Kunden - wenn er nicht Aldi, REWE oder so heisst - nicht ganz einfach und mit vielen Fallstricken versehen.

Alibaba ist doch nur eine Datenbank mehr nicht. Und Aliexpress eine überteuerte Plattform auf der sich vorwiegend Händler tummeln. Dann lieber gleich zu Taobao, dort hat man, wenn man aufpasst viel bessere Möglichkeiten an kleinere Mengen zu kommen. Und mit ein bisschen Erfahrung erkennt man auch die Hersteller dahinter.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
rem
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2014, 16:35

Re: Partner (Agentur/Agent) für Importe aus China gesucht!

Beitrag von rem »

Da hat wohl jemand Angst um sein Geschäftsmodell :lol:
Läuft es zunehmend schlechter?

Alles ändert sich, die einen erkennen es schneller, die anderen erst wenn es zu spät ist.
Ich biete hier nichts an sondern erzähle nur auf Wunsch eines anderen von meinen Erfahrungen echter Geschäfte (aus der heutigen Realität).


PS: das mit der Preiskurve bei eBay hast Du nicht verstanden (Tipp zur Weiterbildung: http://de.wikipedia.org/wiki/Marktgleichgewicht) und Alibaba kannst Du Dir ja mal angucken. Die erstatten sogar Geld, wenn man auf einen Betrüger reingefallen ist (auch Realität, selbst gesehen) und das war vor 5 Jahren.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Partner (Agentur/Agent) für Importe aus China gesucht!

Beitrag von sweetpanda »

rem hat geschrieben:Da hat wohl jemand Angst um sein Geschäftsmodell :lol:
Läuft es zunehmend schlechter?

Alles ändert sich, die einen erkennen es schneller, die anderen erst wenn es zu spät ist.
Ich biete hier nichts an sondern erzähle nur auf Wunsch eines anderen von meinen Erfahrungen echter Geschäfte (aus der heutigen Realität).


PS: das mit der Preiskurve bei eBay hast Du nicht verstanden (Tipp zur Weiterbildung: http://de.wikipedia.org/wiki/Marktgleichgewicht) und Alibaba kannst Du Dir ja mal angucken. Die erstatten sogar Geld, wenn man auf einen Betrüger reingefallen ist (auch Realität, selbst gesehen) und das war vor 5 Jahren.
Das Problem ist nur, dass hier extrem viele Trolle posten und ein derart erfolgreicher Geschäftsmann wie du, kann doch keine Sorge vor noch mehr Traffic im webshop haben.
Elektronisches Spielzeug geht doch recht schwer im stationären Verkauf, ich wäre der Erste der sagen würde ...Chapeau! À la bonne heure! Der Herr hat den Dreh wirklich raus.
Er hat das alles binnen Monaten in den Griff bekommen, ein leuchtendes Beispiel für echtes Unternehmertum.
Vielleicht würde ich -natürlich gegen eine angemessene Provision- auch deine Dienste einmal in Anspruch nehmen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Partner (Agentur/Agent) für Importe aus China gesucht!

Beitrag von canni »

rem, was erzählst Du denn für einen Scheiss?
Sorry aber anders kann man das nicht nennen, was du hier verzapfst.



Hast recht Sweetie...
Bin mal wieder auf eine Dumpfbacke reingefallen. Aber egal.
Ich werde trotzdem versuchen zu helfen. Wegen einer Mistfliege bauen wir ja nicht gleich den ganzen Stall um.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
OliOli
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2013, 14:10

Re: Partner (Agentur/Agent) für Importe aus China gesucht!

Beitrag von OliOli »

Hallo zusammen,

für die die es interessiert, hier mal eine Zusammenfassung was aus unserer "Anfrage" tatsächlich geworden ist.

Stand aktuell: "Nix ist geworden".

Der Verlauf:

Es gab einige hilfreiche PN´s von Foren-VIP´s. Danke nochmal dafür!

Außerdem ein paar interessante PN´s von Foren-Mitliedern mit sehr wenig Beiträgen. Aufschlussreich (und lehrreich) ist, wie viele der dort "empfohlenen" Homepages heute schon nicht mehr existieren!

Parallel zu unserem Post hier, hatten wir eine "verbindliche Zolltarifauskunft" bei Zoll angefordert. Das hat (mit viel hin und her) ganze 9 Monate gedauert. Das muss man sich mal vorstellen, neun Monate für eine Auskunft zu einem Standardartikel!

Auch das Thema Haftpflichtversicherung (da bei Import von außerhalb der EU = Quasihersteller) hatte wir uns einfacher vorgestellt .

Das Problem war, dass wir nicht ausschließen konnten, dass es ein Artikel irgendwie in die USA schafft. Wenn eine Haftpflichtversicherung "Fahrzeugteile" und "USA" hört, werden die zuständigen Leute sehr nervös und fast zeitgleich "unzuständig". Die Sache dauerte also auch etliche Monate und wäre abschließend relativ teuer geworden. Der Beitrag definiert sich über den gesamten Umsatz (nicht nur der Anteil Chinaware).

Als das alles soweit geklärt war, war ein deutscher Importeuer der Meinung, er müsste mal ordentlich Druck auf den Markt ausüben und ein paar Mitbewerber aus dieser Kategorie drängen. Die betreffenden Artikel wurden im Großhandel massiv günstiger (bis heute)!

(Dazu mal ein wirklich ernstgemeinter Tipp: Wenn Du der erste oder dominierende Anbieter eines Produktes bist, dann mach direkt den niedrigsten Preis den Du kaufmännisch verantworten kannst. Der Konkurrenz muss sofort die Lust vergeht sich selbst mit dem Produkt zu beschäftigen.)

Ausschlaggebend für den aktuellen Stand war dann aber der Euro/Dollar-Kurs.

Wir haben die Sache also letztendlich "mangels erzielbarer Marge" auf Eis gelegt.

Das lustigste war übrigens, dass sich jemand mit uns "auf einer kühlen blonden" treffen wollte. Das war uns dann doch zu persönlich.

Aktuell beschäftigen wir uns mit den Importmöglichkeiten für Motorrad-Spezialwerkzeuge und wollen in der nächsten Zeit mal eine entsprechende Messe in China oder Taiwan besuchen um uns ein Bild zu machen.

Der Markt für solche Werkzeuge ist klein und sinnlos überfüllt. Das wissen wir natürlich. Aber, wir spielen schon länger in der Motorradbranche mit und haben dadurch Möglichkeiten die ein Online/Ebay-Händler so nicht hat.

OliOli
GittiBabs
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2016, 19:22

Re: Partner (Agentur/Agent) für Importe aus China gesucht!

Beitrag von GittiBabs »

walid hat geschrieben:Hallo Olli,

es wäre nett wenn du uns bercihten könntest, was aus deiner Rechersche geworden ist. Hast du bereits deine Erfahrung gemacht mit einem dieser Agenturen. Ich möchte nämlich andre Produkte aus China importieren.

Vielen Dank

meine email: walid_jordan@yahoo.de
Hallo Olli.
ich verkaufe zwar keine Motorradteile sondern kaufe sie höchstens als Endanwenderin aber mich würde auch sehr interessieren, was bei deiner Recherche heraus gekommen ist. Ich überlege auch demnächst aus China zu importieren im Bereich Damen/Herren Accessoires aus Leder oder PU. Ich habe mich auch über die o.g. Agenten versucht schlau zu machen aber bei der Google suche "Erfahrung China consult" stieß ich "nur" auf diesen Beitrag.

Vielen Dank im Voraus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste