Suche Hersteller bzw. Produktion von Stoffpuppen

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
nit121
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2013, 10:59

Suche Hersteller bzw. Produktion von Stoffpuppen

Beitrag von nit121 »

Hallo erst mal ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich denke das ich hier richtig bin.
Ich habe wunderschöne Stoffengel mit und ohne Spieluhr kreiert in drei verschiedenen Farben einmal mit langen und einmal mit kurzen Haaren.
Leider würde die Produktion hier in Deutschland viel zu viel kosten.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand jemanden kennt der die Stoffengel für mich günstig produzieren könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Liebe Grüße
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Suche Hersteller bzw. Produktion von Stoffpuppen

Beitrag von blackrice »

kenne hier in der Stadt in welcher ich wohne eine Firma welche Plüschtiere (auch mit technischen Eingeweiden :mrgreen: ) herstellt; Frage ist wieviele Exemplare gesamt und wieviele unterschiedliche Modelle; Materialien, insbesondere die Spieluhren sendest Du nach CN oder sollen "made in China" sein?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
nit121
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2013, 10:59

Re: Suche Hersteller bzw. Produktion von Stoffpuppen

Beitrag von nit121 »

Hallo was heißt CN? Ich möchte vorerst in Deutschland mal verkaufen. Ich hätte schon einen Beispielengel den habe ich mir hier nähen lassen. Ich würde halt gerne mal ein Muster haben. Es sollen 3 verschiedene Farben werden in Langhaar und Kurzhaar erstmal und dann schauen wie sie sich verkaufen. Ein Foto von dem Engel könnte ich schicken. Erst mal bräuchte ich ein Angebot wieviel einer kosten würde, und wieviel ich abnehmen müsste. Das wäre super. Ich bin auch gerne bereit wenn mir jemand hilft meine Idee umzusetzen ihn prozentual zu beteiligen.
Liebe Grüße
Und vielen Dank schon einmal.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Suche Hersteller bzw. Produktion von Stoffpuppen

Beitrag von Laogai »

nit121 hat geschrieben:Hallo was heißt CN?
ChiNa.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Suche Hersteller bzw. Produktion von Stoffpuppen

Beitrag von blackrice »

Laogai hat geschrieben:
nit121 hat geschrieben:Hallo was heißt CN?
CHina.
ach Laogai, mit CHina verwirrst Du sie noch mehr als sie eh schon ist..

nit121, ok, dann stelle mal ein pic vom Beispielengel hier ein...oder besser 2, jeweils eins mit Kurzhaar und eins mit Langhaar..bin gespannt!
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Suche Hersteller bzw. Produktion von Stoffpuppen

Beitrag von blackrice »

Laogai hat geschrieben:
nit121 hat geschrieben:Hallo was heißt CN?
ChiNa.
hehe, hast´s noch rechtzeitig bemerkt :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
nit121
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2013, 10:59

Re: Suche Hersteller bzw. Produktion von Stoffpuppen

Beitrag von nit121 »

Hallo sorry das ich so doof frage aber ich finde hier nirgends etwas wo ich die Bilder hochladen kann damit ihr sie sehen könnt.
Liebe Grüße
Anita
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Suche Hersteller bzw. Produktion von Stoffpuppen

Beitrag von blackrice »

nit121 hat geschrieben:Hallo sorry das ich so doof frage aber ich finde hier nirgends etwas wo ich die Bilder hochladen kann damit ihr sie sehen könnt.
Liebe Grüße
Anita
mittels dieser site kannst pics oder zumindest links zu deinen pics hier einstellen:

http://www.bilder-hochladen.net/

und nochmals meine Frage: Materialien sendest du oder in China beschaffen?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Suche Hersteller bzw. Produktion von Stoffpuppen

Beitrag von litti72 »

Hallo Anita, die Engel sind ja ganz knuffig, aber sag mal: An wie viele Exemplare hast Du denn gedacht, die Du hier produzieren lassen möchtest. Bei wenigen macht es nämlich wohl schon allein aufgrund der Transportkosten eher nicht so viel Sinn. Und bei denen alleine bleibt es dann ja auch nicht.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Suche Hersteller bzw. Produktion von Stoffpuppen

Beitrag von tanzhou »

@Anita: Wenn dann mal einen Hersteller hier in CN gefunden wurde (was m.M. nach nicht sehr schwierig ist), solltest Du Dich darauf vorbereiten, eine Person vor Ort zu haben, die etwas Qualitaetspruefung macht und vor allem sollte man feststellen, aus was die Materialien dann die Puppen hergestellt werden. Die EU bzw D ist ja nicht zimperlich, was Inhaltsstoffe angeht (gilt ja nicht nur fuer Lebensmittel), wenn beispielsweise Kleinkinder damit spielen und evtl daran nuckeln, etc etc.
Vllt erinnerst Du dich, dass vor einiger Zeit Spielzeug hergestellt in CN, in der Vergangenheit in D einige Probleme hatten und aus dem Verkehr gezogen wurden, es wurden - glaube ich - giftige Farben / Lacke verwendet. Ich meine es war Holzspielzeug, bin mir nicht mehr sicher. Das sind noch so ein paar Punkte, die mir diesbzgl dazu einfallen. Aber es findet sich fuer alles eine Loesung bzw ist loesbar.
Es gibt hier in CN eine ganze Reihe zuverlaessiger Hersteller in saemtlichen Sparten. Just my 2 cents ...
nit121
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2013, 10:59

Re: Suche Hersteller bzw. Produktion von Stoffpuppen

Beitrag von nit121 »

Hallo Danke für die Antwort, was heißt das Just my 2 Cents...
???
Wie finde ich denn eine Person in China die die Kontrolle macht?
Liebe Grüße
Anita
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Suche Hersteller bzw. Produktion von Stoffpuppen

Beitrag von tanzhou »

@Anita, "Just my 2 cents" ist eine englische bzw. US-amerikanische Redewendung ... kann man uebersetzen wie " .. soweit meine unbedeutende Meinung" ... Ich dachte, englisch solltest Du verstehen, besser als wenn ich mit chin. redewendungen anfange :mrgreen:
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Suche Hersteller bzw. Produktion von Stoffpuppen

Beitrag von tanzhou »

Ach, noch vergessen: Eine Vertrauensperson zu finden ist sicherlich nicht ganz einfach, es heisst ja "Vertrauensperson". Aber hier im Forum sind einige Mitglieder, auf die ich zaehlen wuerde, also durchaus als Vertrauensperson bzw zuberlaessig bezeichnen wuerde. Daran sollte es nicht scheitern. Es kommt natuerlich darauf an, wo der Hersteller ist. Ich bin beispielsweis im Sueden CN (Provinz Guangdong) im Pearl River Delta Gebiet (Zhuhai, Macao, Shenzhen u. Hong Kong Gegend), es sind hier in der Naehe noch ein paar andere Mitglieder aus dem Forum. Andere sind beispielsweise in der Shangai / Jiangsu Gegend oder aber auch im hohen Norden Beijing, etc. Vllt findest Du hier eine Person, die das uebernehmen koennte wenn es soweit ist, es kommt darauf an wo in CN, das Land ist ja nun riesig.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Suche Hersteller bzw. Produktion von Stoffpuppen

Beitrag von blackrice »

WANN kannst Du mit Engel in China sein um Materialzulieferer zu begutachten (doing sourcing) und einen Produzenten Deines Vertrauens zu wählen?

Ich könnte der Kontrolleur Deines Vertrauens sein! Bin unweit Shanghai! und ich benötige keine "prozentuale Beteiligung".
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste