Praktikum in China

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
Benutzeravatar
mingliaozi
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2013, 00:36

Praktikum in China

Beitrag von mingliaozi »

Hallo an alle,
ich suche für den Zeitraum August-Oktober 2013 eine Prakikumsstelle in China. Letzten Sommer habe ich für 2 Monate an der Zhejiang Universität ein Praktikum gemacht. Dieses Mal suche ich etwas eher in Richtung Business. Ich studiere Mathematik, spreche fließend Englisch und Grundkenntnisse in Chinesisch. Hat jemand Tipps oder sogar ein konkretes Angebot?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :)
anni-beijing
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 09.04.2013, 09:35
Wohnort: DongCheng, Beijing

Re: Praktikum in China

Beitrag von anni-beijing »

mingliaozi hat geschrieben:Hallo an alle,
ich suche für den Zeitraum August-Oktober 2013 eine Prakikumsstelle in China. Letzten Sommer habe ich für 2 Monate an der Zhejiang Universität ein Praktikum gemacht. Dieses Mal suche ich etwas eher in Richtung Business. Ich studiere Mathematik, spreche fließend Englisch und Grundkenntnisse in Chinesisch. Hat jemand Tipps oder sogar ein konkretes Angebot?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :)

Hallo,
schalte doch auf der chinesischen AHK Seite eine Anzeige, dann koennen chinesiche Firmen dich kontaktieren und gleichzeitig kannst du dort die Angebote nach passendem durchsuchen :-)

Lg,
anni
„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.“ - Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Praktikum in China

Beitrag von blackrice »

anni-beijing hat geschrieben:Hallo,