Top Geschäftsidee für China !!!

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
robertklee
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2009, 11:55
Wohnort: Eisenstadt/ Shenzhen

Top Geschäftsidee für China !!!

Beitrag von robertklee »

Suche aktiven Investor (Partner) für einzigartige Geschäftsidee

I am from austria and search an investor and Partner with a capital from 2 - 7 million RMB for a unique business opportunity in china. I want to start in the south of China, because most of chinese people there consume the product, but, so far, no shops exist, where you can buy it. the idea is symbiosis of shop chains with simultaneous cultivation and sale of the product. comparable concept was developed in austria and germany more than 20 years ago, .... this company now has more than 800 shops. As the manager, I expect a monthly salary of 20.000RMB. and a 25 percent stake in the company. for the creation of the concept and attorney costs will be estimated at 40,000 RMB in advance. if interested please mail to robert-privat@aon.at
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Top Geschäftsidee für China !!!

Beitrag von Shenzhen »

Tupperware? Avon? Get a grip....
robertklee
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2009, 11:55
Wohnort: Eisenstadt/ Shenzhen

Re: Top Geschäftsidee für China !!!

Beitrag von robertklee »

nö.... das ist eine Marktlücke die im Kommen ist. Verfolge seit drei Jahren den Markt. Da ist Tupperw. und so ähnliches Kinderkram
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Top Geschäftsidee für China !!!

Beitrag von Shenzhen »

So dolle kann es ja nicht sein wenn bei dir ein Gehalt von 20k rausspringen soll, und ganz ehrlich, meinst du nicht eine Million Euro fuer eine 20 Jahre alte Geschaftsidee sind "ein wenig" ueberzogen.

So einen richtigen Plan scheinst du ja auch nicht zu haben - zwischen 2 und 7 Millionen sind schon ein "kleiner" Unterschied - ist so dein Businessplan aufgebaut?
robertklee
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2009, 11:55
Wohnort: Eisenstadt/ Shenzhen

Re: Top Geschäftsidee für China !!!

Beitrag von robertklee »

Denkt was Ihr wollt.
Übrigens hast Du die 25% Beteiligung vergessen.
Das sind bei meinen Konzept ein vielfaches mehr als 20.000.-
Das benötige ich nur um in Österreich meine Geschäfte zu schließen und danach ein gesichertes Einkommen in China zu haben.
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Top Geschäftsidee für China !!!

Beitrag von henchan »

Nur so einmal nachgefragt.
Warum ist die Überschrift und der Titel (erster Beitrag) in deutsch, der anschliessende Text in englisch ?
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
robertklee
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2009, 11:55
Wohnort: Eisenstadt/ Shenzhen

Re: Top Geschäftsidee für China !!!

Beitrag von robertklee »

henchan hat geschrieben:Nur so einmal nachgefragt.
Warum ist die Überschrift und der Titel (erster Beitrag) in deutsch, der anschliessende Text in englisch ?
Weil mir egal ist welcher Investor einsteigt und ich es auch auf englischen Internetseiten plaziert habe.
Wichtig ist mir nur seine Zuverlässlichkeit und Bereitschaft dieses große Projekt mit mir durchzuziehen.
Shenzhen hat geschrieben: So dolle kann es ja nicht sein wenn bei dir ein Gehalt von 20k rausspringen soll, und ganz ehrlich, meinst du nicht eine Million Euro fuer eine 20 Jahre alte Geschaftsidee sind "ein wenig" ueberzogen.

So einen richtigen Plan scheinst du ja auch nicht zu haben - zwischen 2 und 7 Millionen sind schon ein "kleiner" Unterschied - ist so dein Businessplan aufgebaut?
Businessplan existiert noch nicht, aber das Konzept ist bis ins Kleinste durch gedacht und auf Papier. Den Businessplan will ich mit Investor erarbeiten, denn vielleicht kommen neue, gute Anregungen hinzu. Da bin ich als Geschäftsmann flexibel.

Werde nun diesen Beitrag schließen. Wer echt Interesse und das nötige Kleingeld dazu hat kann mir eine PN hinterlassen.
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Top Geschäftsidee für China !!!

Beitrag von henchan »

Hab das Gefühl, Shenzen lag nicht ganz falsch. So ein Gefühl.

(Entweder wurde meine Frage nicht verstanden, oder ?)
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Top Geschäftsidee für China !!!

Beitrag von ingo_001 »

Ich tippe mal auf "oder" ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Top Geschäftsidee für China !!!

Beitrag von enrigo »

Wieso geht mir das auch so.
Idee vorhanden Businessplan später ???
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Top Geschäftsidee für China !!!

Beitrag von no1gizmo »

Hallo Roberklee,

du brauchst einen Businessplan (20 Seiten + Anhang mit Finanzierungstabellen sind üblich), um Investoren zu überzeugen. Der Businessplan muss seriös und handfeste Zahlen haben.

Einen Businessplan im vollen Umfang gemeinsam mit einem Investor zu entwickeln geht auch. Dafür brauchst du einen Investor mit Erfahrung und guten Willen (nennt sich Business Angel). Wenn du das vor hast, solltest du einen Mini-Businessplan (5-10 Seiten) schreiben.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
robertklee
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2009, 11:55
Wohnort: Eisenstadt/ Shenzhen

Re: Top Geschäftsidee für China !!!

Beitrag von robertklee »

Danke für deinen Tip.
Also wenn ich das Konpzept, das ich bis ins Kleinste ausgearbeitet habe daraus einen Businessplan erstelle, komm ich vorraussichtlich auf weit mehr seiten als 20, denn die ganze Materie ist sehr umfangreich.
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Top Geschäftsidee für China !!!

Beitrag von Sarilas »

Dann solltest du dies machen und kannst dich danach wieder melden, es gibt bestimmt einige inklusive mir, die sich das gerne mal anhören würden.
TomTom

Re: Top Geschäftsidee für China !!!

Beitrag von TomTom »

Businessplan existiert noch nicht

Not sure if trolling or really so stupid.

Wir mussten mal in der Uni als Semesterarbeit einen Businessplan aufstellen. Der war 60 Seiten lang und hat noch lange nicht alles beinhaltet was man wirklich benötigt. Du bist echt ein Witzbold. Suchst einen Investor der zwischen 300.000 und 800.000 Euro (Allein diese Angabe ist schon so lustig) klar macht und du hast dir nicht mal im Ansatz die Mühe gemacht einen Businessplan zu erstellen, stellst aber nur Forderungen. Wie kann man denn überhaupt zwischen 300.000 und 800.000 liegen? Wenn du einen Plan hast, weißt du wie groß dein Finanzbedarf ist und schwankst nicht zwischen Welten, mit denen man sich locker ein Einfamilienhaus bauen kann.

Dein Businessplan muss darüber hinaus auch einen Finanzierungs- und Liquiditätsplan aufweisen, hast du davon überhaupt schon mal gehört? Zusätzlich musst du einen fast todsichere Prognose für die nächsten 3-5 abgeben.
denn vielleicht kommen neue, gute Anregungen hinzu. Da bin ich als Geschäftsmann flexibel.
Wenn alles schon so pinibel bis aufs kleinste Detail durchgeplant ist, wie kannst du dann noch so flexibel sein.... Man man man... wach mal auf.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Top Geschäftsidee für China !!!

Beitrag von cayman »

mal "Robert Klee" googeln und wie wir sehen geht es um "THE CONCEPT OF BEAUTY" ?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste