Unterstützung beim Kauf dieser Jacke =)

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
EmporioAG
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2012, 02:03

Unterstützung beim Kauf dieser Jacke =)

Beitrag von EmporioAG »

Hallo,

Ich wollte ein weiteres Mal darum bitten, ob sich hier jemand finden lässt, der für mich eine Jacke aus China bestellen kann und diese dann an meine Adresse versendet.
Ich würde natürlich alle Kosten übernehmen und auch ein Trinkgeld ausgeben.

Die Seite ist in chinesisch verfasst http://www.tommy.com.cn/0887811741is.html, weshalb ich dann auch ein wenig Aufklärung über den Preis der Jacke, etc. brauche.

Sofern sich jemand finden lässt der sich bereit erklärt mir hierbei zu helfen kann jener sich in diesem Thread melden oder mir eine E-Mail schicken.

Hier ist meine E-Mail Adresse: emporioag@googlemail.com

Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Unterstützung beim Kauf dieser Jacke =)

Beitrag von Grufti »

Hallo Chris


Herzlich willkommen in unserem Forum! :wink:

Wie Du sicher mit Unterstützung der Sufu x- mal in unserem Forum nachlesen kannst, wird den Besuchern immer abgeraten , Markenprodukte aus dem Nicht-EU-Ausland..und speziell aus China zu bestellen..oder sich auch nur per Post schicken zu lassen, denn wenn der Zoll das Päckchen öffnet , und Markenprodukte darin findet, gibt es mit Sicherheit ziemlichen Ärger.

Ich glaube kaum, daß jemand sich freiwillig gegen ein "Trinkgeld" Ärger mit dem Zoll einhandeln möchte....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
EmporioAG
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2012, 02:03

Re: Unterstützung beim Kauf dieser Jacke =)

Beitrag von EmporioAG »

Aber das ist ja keine Kopie sondern eine echte Hilfiger Jacke?
EmporioAG
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2012, 02:03

Re: Unterstützung beim Kauf dieser Jacke =)

Beitrag von EmporioAG »

Brauche Sie in M...
das wäre natürlich noch besser wenn sie jemand direkt mitbringt und von hier aus verschickt.
Leider kenne ich niemanden :(
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Unterstützung beim Kauf dieser Jacke =)

Beitrag von HK_Yan »

Aus China verschicken geht nicht, das wäre ja ein verbotener Parallelimport. Es geht nur mitbringen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
EmporioAG
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2012, 02:03

Re: Unterstützung beim Kauf dieser Jacke =)

Beitrag von EmporioAG »

hm blöd... dann wird das wohl doch nichts :(
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Unterstützung beim Kauf dieser Jacke =)

Beitrag von canni »

Moment mal Yan.

Ich weiss Du bist ziemlich fit in den Sachen.

Aber sag mal, wenn ich hier eine Jacke kaufe, nun mal unabhängig von irgendwelchen Marken, und ich schicke sie an meinen Sohn als Geschenk. Mit Kaufbeleg und allem. Wo ist da das Problem?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Unterstützung beim Kauf dieser Jacke =)

Beitrag von hktraveller »

HK_Yan hat geschrieben:Aus China verschicken geht nicht, das wäre ja ein verbotener Parallelimport. Es geht nur mitbringen.
Wieso verbotener Parallelimport? Das Verbot greift doch nur bei in Verkehr bringen und nicht bei Endverbrauchern. Solange die Ware echt ist ist das kein problem.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Unterstützung beim Kauf dieser Jacke =)

Beitrag von HK_Yan »

canni hat geschrieben:Moment mal Yan.

Ich weiss Du bist ziemlich fit in den Sachen.

Aber sag mal, wenn ich hier eine Jacke kaufe, nun mal unabhängig von irgendwelchen Marken, und ich schicke sie an meinen Sohn als Geschenk. Mit Kaufbeleg und allem. Wo ist da das Problem?
Schau mal, es wird ja alles gefälscht, auch Kaufbelege. Der Zoll muss also erst einmal von einer Fälschung ausgehen. Wer wird dann gefragt - der deutsche Rechteinhaber. Für den ist das Produkt aber ein nicht für den deutschen Markt autorisiertes Produkt. Ferner ist der Rechteinhaber der Sachverständige, und die werden sich gegen Grauimporte schützen wollen. Du bist denen also unanfechtbar ausgeliefert.

Und mal ganz was anderes, es ist auch möglich dass das Produkt spezifisch für den CN Markt produziert wurde und das es dadurch eine andere Referenzgrösse hat. Ein USA M kann in DE schon bei einigen Marken XL sein. Ein chinesisches XL ist eher ein M in DE. Das ist von Marke zu Marke unterschiedlich.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Unterstützung beim Kauf dieser Jacke =)

Beitrag von hktraveller »

HK_Yan hat geschrieben:Schau mal, es wird ja alles gefälscht, auch Kaufbelege. Der Zoll muss also erst einmal von einer Fälschung ausgehen. Wer wird dann gefragt - der deutsche Rechteinhaber. Für den ist das Produkt aber ein nicht für den deutschen Markt autorisiertes Produkt. Ferner ist der Rechteinhaber der Sachverständige, und die werden sich gegen Grauimporte schützen wollen...
Ich kann mir kaum vorstellen dass die in ihrem eigenen Laden im Ausland gekaufte Artikel als gefaelscht einstufen (Dazu solle man allerdings die Echtheit der Webseite abfragen). Das mit den unterschiedlichen Grossen kann schon eher ein Problem sein.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Unterstützung beim Kauf dieser Jacke =)

Beitrag von HK_Yan »

hktraveller hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen dass die in ihrem eigenen Laden im Ausland gekaufte Artikel als gefaelscht einstufen
Möglich, die Waren dort sind aber auf jeden Fall nicht für DE autorisiert. Das könnte schon ausreichen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Unterstützung beim Kauf dieser Jacke =)

Beitrag von Grufti »

canni hat geschrieben:Moment mal Yan.

Ich weiss Du bist ziemlich fit in den Sachen.

Aber sag mal, wenn ich hier eine Jacke kaufe, nun mal unabhängig von irgendwelchen Marken, und ich schicke sie an meinen Sohn als Geschenk. Mit Kaufbeleg und allem. Wo ist da das Problem?
Ron aus unserem Forum hatte auch ein echtes Adidas Shirt als Geschenk von seiner Freundin aus Thailand per Post geschickt ..und prompt Ärger mit dem Zoll bekommen...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
TomTom

Re: Unterstützung beim Kauf dieser Jacke =)

Beitrag von TomTom »

Wenn sie dir jemand schicken kann: Die Jacke in China zweimal durch die Waschmaschine jagen, Preisschilder ab, bisschen zerknittern und dann ab in ein Paket, als Zollerklärung: "Used and worn jacket" draufsschreiben... passt und kommt an. Hab ich sowohl von DE nach CN als auch umgekehrt schon gemacht... Bisher ohne Probleme... dann ists kein Import oder was auch immer, sondern einfach nur das zusenden von bereits getragener Klamotten. Soll ja mal vorkommen, dass man ein Teil seiner Klamotten im Ausland vergessen hat.
Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: Unterstützung beim Kauf dieser Jacke =)

Beitrag von Der neue Waiguoren »

TomTom hat geschrieben:Wenn sie dir jemand schicken kann: Die Jacke in China zweimal durch die Waschmaschine jagen, Preisschilder ab, bisschen zerknittern und dann ab in ein Paket, als Zollerklärung: "Used and worn jacket" draufsschreiben... passt und kommt an. Hab ich sowohl von DE nach CN als auch umgekehrt schon gemacht... Bisher ohne Probleme... dann ists kein Import oder was auch immer, sondern einfach nur das zusenden von bereits getragener Klamotten. Soll ja mal vorkommen, dass man ein Teil seiner Klamotten im Ausland vergessen hat.
Geniale Idee
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
TomTom

Re: Unterstützung beim Kauf dieser Jacke =)

Beitrag von TomTom »

Der neue Waiguoren hat geschrieben:
TomTom hat geschrieben:Wenn sie dir jemand schicken kann: Die Jacke in China zweimal durch die Waschmaschine jagen, Preisschilder ab, bisschen zerknittern und dann ab in ein Paket, als Zollerklärung: "Used and worn jacket" draufsschreiben... passt und kommt an. Hab ich sowohl von DE nach CN als auch umgekehrt schon gemacht... Bisher ohne Probleme... dann ists kein Import oder was auch immer, sondern einfach nur das zusenden von bereits getragener Klamotten. Soll ja mal vorkommen, dass man ein Teil seiner Klamotten im Ausland vergessen hat.
Geniale Idee

Soll ich das als Ironie auffassen ? :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste