Sourcing und Sicherheit

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
qweqwe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 127
Registriert: 27.12.2011, 06:24

Re: Sourcing und Sicherheit

Beitrag von qweqwe »

krisztian@inspectionpartner.com
guckt Euch mal den Vornamen an
ist aus ungarisch laut google

und die Ergebnisse kommen bei google raus
http://www.google.com.hk/webhp?hl=de&ta ... 51&bih=366

....traum-projekt.com/
TomTom

Re: Sourcing und Sicherheit

Beitrag von TomTom »

http://www.trademind.de/showthread.php?t=84355

LOL sein Kommentar auf den Hinweis:
Ihre Internetseite hat kein Impressum, Sie sind nicht für Inspektionen und Laborprüfungen akkreditiert (zumindest nicht unter dem Namen Inspection Partner) und Ihre Manntag-Rate ist ca. doppelt so hoch wie die marktübliche.

was ein Noob, seine Antwort:
Ein Impressum ist eine gute Idee, gebe ich gleich mal weiter!
In einem anderen Forum ist der Link bereits gelöscht worden, sollte man hier vll. auch mit dme kompletten Thema machen...
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Sourcing und Sicherheit

Beitrag von Sarilas »

Google wird die eh bald mit Ranking Verlust bestrafen.

Duplizierten Content mögen die nämlich gar nicht!

Also schauen wir doch mal:
http://productcontrolchina.com/
http://controlservicechina.com/
http://inspectionpartner.com/
http://qcforce.com/

http://www.youtube.com/watch?v=JSuW4qS4A9g

Die scheinen schon was zu machen, aber wenn die schon bei Webauftritt, SEO und Marketing nur halbe Sachen machen, wer weis wie deren Inspektionen wohl sind.
Ein Angestellter der für Marketing im Internet zuständig ist sollte sich schon mit der Sache auskennen, das was du hier aufzählst kann ich auch von der Webseite entnehmen. Alles nur Halbwissen.

Edit: btw wird eure Firma im Internet verkauft http://www.jaap.nl/te-koop/zeeland/over ... overzicht/
wernergr
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 15.06.2012, 05:18

Re: Sourcing und Sicherheit

Beitrag von wernergr »

blackrice hat geschrieben:nun, "Warenkontrolle", du weisst sicherlich dass du hier nicht der Erste bist welcher Dienstleistungen dieser Art anbietet; und ohne deine website bislang durchforsted zu haben ist mir nicht klar mittels welcher Kriterien du dich von deinen "Mitbewerbern" abzusetzen gedenkst?

ok, du bist vor Ort, aber inwieweit bist du bereit produzierende Unternehmen aufzusuchen und in welchem Radius? Und du hoffst dass dich diese (produzierenden) Unternehmen in ihre Hallen lassen und/um dort die QC/QM bzw. Produktion zu inspizieren?

und welche Art von Waren bist du imstande zu inspizieren?

Ein Beispiel aus meiner Businesstätigkeit: ich bin seit 25 Jahren im Sektor "Nonwoven", dies sind sog. technische Textilien,(nicht gewebte Textilien) es gibt hunderte verschiedene hiervon..........alleine diese zu testen ist eine "Welt für sich".....ich hatte Anfragen aus ganz Europa solche Produkte zu inspizieren und "versandfertig" zu machen.......arbeite noch daran aber ist ein riesiger Aufwand, hierzu kommt "CE" "OEKO-TEX" uvm......................
Hallo blackrice, Du scheinst gut Ahnung zu haben, deswegen möchte ich Dich fragen ob Du mir eine Inspektionsfirma für einen 20 Fuss Container mit white T/C empfehlen kannst. Will in zwei Wochen auch selbst nach Shijiazhuang, Hebei, um Angebote und Firmen zu checken, habe aber 0 Ahnung bisher, da immer über Panama nach Südamerika eingekauft, aber jetzt viel zu teuer.Wir sind nur eine kl. Textilverabeitung, deshalb möchte ich halt sicher gehen, dass auch alles eingeladen wird was bestellt wurde. Es gibt zwar eine Menge Anbieter in Alibaba etc., aber woher weiss man, dass die dann auch wirklich,machen was angeboten wird.
Nonwoven , sms und Füllstoffe, verarbeiten wir auch, wäre auch interessant für später.
Bin auch seid heute neu im Forum(eben wegen der neuen Kontakte)und weiss nicht wie ich meine e-mail nur Dir zukommen lassen kann wenn möglich/erwünscht.Vielen Dank Im voraus
wernergr
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sourcing und Sicherheit

Beitrag von happyfuture »

Hallo wernergr, willkommen im Forum! :D
blackrice hat geschrieben:HEY Edmund! bitte nimm deinen "Löschauftrag" zurück denn ich versuche nun mit dem neuen Mitglied "wernergr" in Kontakt zu treten!!
Eddy wertet gerne und fügt entsprechende Anweisungen hinzu :roll:

Ein Fall für den Admin :wink:
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Sourcing und Sicherheit

Beitrag von corneta »

blackrice hat geschrieben:HEY Edmund! bitte nimm deinen "Löschauftrag" zurück denn ich versuche nun mit dem neuen Mitglied "wernergr" in Kontakt zu treten!!
Da edmund27 nicht der admin ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. Kim löscht nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

wernergr kann PN empfangen, aber erst nach 5 eigenen Beiträgen welche verschicken. Deswegen solltest (wenn nicht geschehen) du eine Mailadresse oder ähnliches reinschreiben, damit er dir antworten kann :wink: . Solange die Nachricht vom Empfänger nicht gelesen wurde, steht sie noch im Postausgang. Wenn sie weg ist, dann hat es funktioniert.
Bauer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 14.06.2012, 09:34

Re: Sourcing und Sicherheit

Beitrag von Bauer »

Hallo wernergr,
ich mache mit meinem Team seit Jahren Auftagsabwickelung, Warenkontrolle, QC, QM für Textilfirmen aus deutschsprachigem Raum, auf Honorarbasis, bin mit Wohnsitz in Shanghai, Chinese, spreche aber Deutsch.
Bei Interesse bitte melden unter antonbauer(at)126.com.

Grüße

Bauer in Shanghai
Bauer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 14.06.2012, 09:34

Re: Sourcing und Sicherheit

Beitrag von Bauer »

blackrice hat geschrieben:antonbauer, es ist nicht nötig deine emal hier zu veröffentlichen, denn, lese mal was weiter oben geschrieben wurde.
Dank für den Hinweis, obwohl ich nicht verstehen kann, was gemeint ist.

Ein Bauer in Shanghai
Bauer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 14.06.2012, 09:34

Re: Sourcing und Sicherheit

Beitrag von Bauer »

Haha, doch habe ich noch viel zu tun mit Vliesstoffen. Ein Anwendungsbereich ist in der Textilbranche, als Einlagen. Auch viel benutzt in dem Gesundheitssektor...
wernergr
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 15.06.2012, 05:18

Re: Sourcing und Sicherheit

Beitrag von wernergr »

blackrice hat geschrieben:Hallo "wernergr" herzlichst willkommen hier, gerne kooperiere ich mit dir! Habe dir eine PN (private Nachricht) gesendet bin mir jedoch nicht sicher ob diese bei dir ankommt denn wenn ich mich recht erinnere kann die PN-Funktion erst ab 5 Beiträgen freigegeben wird.
Hallo blackrice. Danke für die Antwort, die ich erhalten habe und auch gleich geschrieben habe, aber es kam diese Rückmeldung ...
This is an automatically generated Delivery Status Notification. THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY. YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE. Delivery to the following recipients has been delayed.....
Ich habe es trotzdem nochmal verschickt ,wenn wieder nicht ankommt, sag nochmal Bescheid.
Einstweilen schonmal vielen Dank für Dein freundliches Angebot.
Wernergr
wernergr
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 15.06.2012, 05:18

Re: Sourcing und Sicherheit

Beitrag von wernergr »

Danke auch an die Anderen für die freundliche Aufnahme ! Melde mich.
Gruss Wernergr
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sourcing und Sicherheit

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

bitte bleibt sachlich und beim Thema,
viele Grüße

Admin
uebersetzer
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2010, 11:45

Re: Sourcing und Sicherheit

Beitrag von uebersetzer »

stimmt.

Od. eine Bankbürgschaft, Chinesen nennen es oft "Bank Guarantee"- Baohan...
Aremonus hat geschrieben:Jedes halbwegs professionelle Unternehmen verlangt da lieber einen Letter of Credit vom chinesischen Lieferanten statt sich einer Firma, die in irgendwelchen Internetforen Werbung macht, anzuvertrauen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste