China, ich und unsere gemeinsame Zukunft

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
kama
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 25.12.2011, 14:44

Re: China, ich und unsere gemeinsame Zukunft

Beitrag von kama »

Shenzhen hat geschrieben:Also als mindestens kannst du wir abertausende(millionen) andere in China gestrandete als Englisch-/Deutschlehrer anfangen die sind immer gesucht - Gehalt ist mehr oder weniger OK. Dann kannst du auch wie abertausende(millionen) darauf hoffen "entdeckt" zu werden.
Englisch-/Deutschlehrer kommt in meinen Augen auch in Frage, trotz fehlender pädagogischer Qualifikation. Was meinst du mit "entdeckt" werden? Vom Film? ;-)
Shenzhen hat geschrieben:Deine aktuelle Qualifikation ist Sysadmin - damit sieht es relativ schlecht aus in China, zwar ist die IT Infrastruktur bei vielen mittelstaendischen Firmen hier relativ schlecht aufgestellt allerdings braucht man dafuer top Sprach- und Schriftkenntnisse. Vieles kann man "erahnen" aber um als Sysadmin zu arbeiten muss man chinesisch lesen und sprechen koennen. Ausserdem ist das Gehlat eines Sysadmins in China sicherlich nicht das was Du dir vorstellst.
Wer weiß... mein derzeitiges Gehalt ist vom Niveau her schon fast chinesisch. Aber Scherz beiseite, vom Administrieren hab ich über kurz oder lang sowieso genug.
Shenzhen hat geschrieben: Fleischlos essen in China: sicherlich moeglich besonders wenn man in Wassernaehe wohnt, dann kann man sich gut von Fischgetier ernaehren. Geschaftlich grosser Nachteil und schon mal ein ganz dicker Minuspunkt wenn du beim Geschaftsessen zu allem nein sagst, Zukunftsaussichten deswegen schon mal doll eingeschraenkt.
Nur der Ordnung halber: Fische laufen für mich auch unter "Fleisch" ;-)
Shenzhen hat geschrieben: Smartpone und Elektronik-Ablehnung: Passt 1. nicht zum Sysadmin und 2. stehen gerade CHinesen darauf - auch ein weiterer dicker Minuspunkt in der Zwischen(chinesischen)menschlichen Note.
Mobiltelefone ablehnen heißt nicht unbedingt Elektronik ablehnen.
Shenzhen hat geschrieben: Ich wuerde daher sagen: Vergiss es - such Dir ein anderes Land aus - Canada soll auch schoen sein hab ich gehoert;)
Zu spät... unheilbar infiziert... außerdem sind Kanadier irgendwie komisch - zumindest, wenn man South Park glauben schenken darf ;-)
kama
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 25.12.2011, 14:44

Re: China, ich und unsere gemeinsame Zukunft

Beitrag von kama »

aquadraht hat geschrieben:Die chinesischen Freunde waren sehr eifrig dabei, dem Betreffenden ein schmackhaftes und vollwertiges Essen zu bieten, ohne Rücksicht auf Mühen und Kosten, und auch das Restaurant hat das Beste geleistet.
War bei mir bis jetzt auch fast immer so.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste