Suche Speicherkartenhersteller aus China

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
Gast

Suche Speicherkartenhersteller aus China

Beitrag von Gast »

hallo,

ich suche einen hersteller oder händler für speicherkarten in china.
welche preise sind realistisch ( z.b. 1 gb sd-card)?
was muß ich bei der einfuhr, bzw. zoll beachten?

gibt es vielleicht jemanden, mit dem man eine sammelbestellung aufgeben kann?

vielen dank.

spike
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Der Zoll gibt hier:

http://www.zoll.de/infocenter/index.html

Auskunft... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Gast

Beitrag von Gast »

SD Speicherkarten kann man in China überall kaufen und die Frage ist:

Wie groß wäre die Menge die Du nehmen würdest.

Die Hersteller sitzen in Taiwan und Korea und in China überwiegend die Distributoren.
Benutzeravatar
yinyang9000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 31.01.2006, 07:45

Beitrag von yinyang9000 »

In China gibt es auch Hersteller natürlich, aber ob die alle SD Card herstellen weiss ich nicht. In der Provinz Guangdong gibt es viele wie diese beide auch:

Shenzhen X&F Electronics Co., Ltd.
21a/B, 2 Block, Xiangjing Building, Lianhua Road, Futian
Shenzhen/Guangdong

Blue Sky International Electronic Limited
No. 2201, Mid-Road Shennan, Futian District
Shenzhen/Guangdong

Gruss

yinyang9000
Benutzeravatar
Sunny
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 14.03.2006, 14:20
Wohnort: Mnchn-Guillin

Beitrag von Sunny »

Yinyan

in China werden die Halbleitercards und die Kunstoffgehäuse hergestellt und bestückt werden die Cards in Taiwan, Malaysia und Korea.

SD Cards werden in Hybridtechnik mittlerweise gefertigt und deine aufgeführten Adressen sind Distributoren die Halbleiter versenden.

Bei denen kaufe ich auch, wenn ich spezielle Halbleiter hier im dt. Markt nicht bekommen kann, dann ist Shenzen immer der rettende Markt, vorausgesetzt, die haben es auch gerade vorrätig.

Ich habe selber eine Hardwareentwicklung mit Produktion in Shenzen, aber ein Hersteller für SD Cards ist mir dort nicht bekannt.

Werde aber mal bei der IHK in Guangzhou nachfragen, denn die wissen wo wer was liefert bzw. produziert.
Benutzeravatar
yinyang9000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 31.01.2006, 07:45

Beitrag von yinyang9000 »

Ja, ja, Frauen und Technik... :wink: ..glaube, habe auch mal die Firma Kingston in Shanghai mit einer Produktion gesehen...

Schau mal, ob das interessant ist, kennst Du sicher ?

http://chinasuppliers.alibaba.com/searc ... _Card.html

Grüße

yinyang9000
Benutzeravatar
Sunny
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 14.03.2006, 14:20
Wohnort: Mnchn-Guillin

Beitrag von Sunny »

yinyang, ich würde es mir niemals anmaßen Frauen und Technik in Kritik zu stellen.

Ich kenne die Seite aber Du must hier eine Mindestabnahme tätigen und preislich ist zwischen den SD Cards hier und Shanghai nicht mehr gross.

Als Privatkonsumer bekomme ich eine Kingston 1 GB SD Card schon für 31 bis 39 € und als Gewerblicher kaufe ich die SD Card auch von der Fa. Kingston in Rotterdam für 18 €.
In Shanghai kostet mit die SD Card 20 USD wo ich aber noch den Transport nach Deutschland und den Zoll hinzurechnen muss.

Die Frage ob gewerblich oder Privat ist hier noch nicht geklärt.

Ich kaufe im Jahr so ca. 150 Tausend SD Cards für unsere Dig. CPS Navigations und Ortungsgeräte und den besten Preis bekomme ich aus Taiwan.

Sicher kann man in Shanghai auch kaufen, nur sind es auch originale Kingston, denn aus Shanghai kommen viele Kopien und wenn man bedenkt, das sogar in Legalen Läden auch DVD Kopien verkauft werden, dann sollte man sehr vorsichtig an die Sache herangehen.

Ich hoffe das ich dich nicht persönlich verärgert habe, denn das ist und war auch nicht beabsichtigt.
Benutzeravatar
Sunny
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 14.03.2006, 14:20
Wohnort: Mnchn-Guillin

Beitrag von Sunny »

yinyang,

nochmals viele Dank für den Link.
Zwar ist mir die Firma bekannt, aber die Firmen die unter der Firma verlinkt sind ist mir neu und wir benötigen auch noch USB Sticks in größeren Stückzahlen wo sicher auch geeignete Lieferanten dabei sind.

Also nochmals vielen lieben Dank
Benutzeravatar
yinyang9000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 31.01.2006, 07:45

Beitrag von yinyang9000 »

Bitte, Bitte...gar nicht so leicht, Dinge zu importieren... :oops:

yinyang
Benutzeravatar
Sunny
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 14.03.2006, 14:20
Wohnort: Mnchn-Guillin

Beitrag von Sunny »

yinyang9000 hat geschrieben:Bitte, Bitte...gar nicht so leicht, Dinge zu importieren... :oops:

yinyang
Yinyang,

das Importieren ist kein Problem, denn dazu gibt es mehrere Wege, wobei auch ein gewisser Teil für die Produktion in China vorgesehen ist.
spike
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2006, 22:51

Beitrag von spike »

hallo sunny,

hast du meine pn erhalten?
gruß
sven
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Gute Qualitaet kostet in Taiwan nur ein kleines bisschen weniger als bei Euch in Europa. Hatte mich letzhin fuer einen Kunden erkundigt. Mit dem ganze Shipment und Zoll, kommt das nicht wirklich viel billiger.
Ausser, Du kaufst von no-name Hersteller.....
Benutzeravatar
Sunny
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 14.03.2006, 14:20
Wohnort: Mnchn-Guillin

Beitrag von Sunny »

mesheel hat geschrieben:Gute Qualitaet kostet in Taiwan nur ein kleines bisschen weniger als bei Euch in Europa. Hatte mich letzhin fuer einen Kunden erkundigt. Mit dem ganze Shipment und Zoll, kommt das nicht wirklich viel billiger.
Ausser, Du kaufst von no-name Hersteller.....
Das war ja das was ich auch Anfangs gesagt hatte, das der Preisunterschied so gering ist das es sich für die meisten nicht lohnt in China oder Taiwan zu kaufen.
Elektronik Güter haben fast den gleichen preis wie hier in Deutschland, wenn man Zoll und Transport hinzurechnet.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste