suche

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 26.01.2009, 17:24

Re: Suche Investor für eine chinesische Galerie in Berlin

Beitrag von Guangzhou »

Do your homework...
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 26.01.2009, 17:24

Re: Suche Investor für eine chinesische Galerie in Berlin

Beitrag von Guangzhou »

Sorry aber wer fuer eine Verkaufs-Messe einen Investor sucht hat seine Hausaufgaben nicht gemacht, ausserdem erzaehlt so jemand nicht so einen Muell von wegen die meisten beruehmten chin. Kustler kopieren den westlichen Stil. Scheint mir du hast nicht viel Erfahrung....
Mike88
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2007, 15:12

Re: Suche Investor für eine chinesische Galerie in Berlin

Beitrag von Mike88 »

Ling Zhu hat geschrieben:habe ich schon gemacht.
das glaube ich auch nicht, denn sonst wäre Dir
1. die korrekte Schreibweise der art KARLSRUHE bekannt
2. die lange Warteliste von z.T. namhaften Galerien bekannt (unter Kollegen tauscht man sich doch aus, oder?)

und last but not least, kennst Du das Procedere der art KARLSRUHE nicht:die Kunst muss den Kurator überzeugen.

wie Guangzhou schon geschrieben hat: Hausaufgaben machen - und zwar in jeglicher Hinsicht!

Mike
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Suche Investor für eine chinesische Galerie in Berlin

Beitrag von ingo_001 »

Es gibt zwar (sinngemäss) folgendes chin. Sprichwort: Nur wer den Meister (das Original) gut kopieren kann, ist es wert, eigene Ideen zu verwirklichen.
So richtig dieser Satz in Bezug auf techn. Know How ist - so falsch ist er in Sachen Kunst.
Und es spricht gegen Alles, was ich bis jetzt an (echter) Kunst in/aus China gesehen habe.
Um Künstler zu sein/werden, muss man eigene kreative Vorstellungen haben, sonst wird das nichts.
Künstler können sich von anderen Künstlern und deren Werken inspirieren lassen aber simples Kopieren bringt da mit Sicherheit keinen Erfolg.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
fiffikus
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2010, 23:24

Hausaufgaben

Beitrag von fiffikus »

Die Leute , die hier der Galerie antworten, nennt man auf chinesisch Rindsaufblaeser. Ich wuerde euch empfehlen hier im Forum nicht eure deutschtuemelnde stuemperhafte duemmliche Besserwisserei, von wegen Schreibweise der art karlsruhe und altbackenen Kunstauffassungen preiszugeben, sondern konstruktiv gegen den geldsaeckelfuellenden Messeapparat zu argumentieren. Ich habe selten Kommentare gelesen, die sich durch eine derartige Dummheit und Unwissenheit auszeichnen. Seit 30 Jahren beschaeftige ich mich mit chinesischer Kunst und kann nur jedes Wort der Galerie unterstreichen. Ich finde die Idee, einen Investor zu finden, ausgezeichnet.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Suche Investor für eine chinesische Galerie in Berlin

Beitrag von Laogai »

Wo wir schon am Thema vorbei sind:
ingo_001 hat geschrieben:Es gibt zwar (sinngemäss) folgendes chin. Sprichwort: Nur wer den Meister (das Original) gut kopieren kann, ist es wert, eigene Ideen zu verwirklichen.
Dieses "chinesische Sprichwort" ist wohl das Pendant zu Harry, hol schon mal den Wagen und geistert lustig durch die Medien und Köpfe mancher Westler. War auch schon hier im Forum Thema. Morgen behaupte ich, dass "Die spinnen, die Römer" ein uraltes gallisches Sprichwort ist :wink:

Trotzdem...
ingo_001 hat geschrieben:So richtig dieser Satz in Bezug auf techn. Know How ist - so falsch ist er in Sachen Kunst.
Und es spricht gegen Alles, was ich bis jetzt an (echter) Kunst in/aus China gesehen habe.
Um Künstler zu sein/werden, muss man eigene kreative Vorstellungen haben, sonst wird das nichts.
Künstler können sich von anderen Künstlern und deren Werken inspirieren lassen aber simples Kopieren bringt da mit Sicherheit keinen Erfolg.
... gerade in der Kunst (Kalligrafie und Malerei) ist in China das Kopieren alter Werke bis zur Perfektion DIE Lehrmethode schlechthin! Es gibt kaum einen namhaften chinesischen Künstler für traditionellen Stile, der nicht diesen Lernprozess durchgemacht hat.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hausaufgaben

Beitrag von Laogai »

fiffikus hat geschrieben:Ich finde die Idee, einen Investor zu finden, ausgezeichnet.
Einen Investor sucht man aber nicht über Foren wie dieses. Und wird ein Investor gesucht oder ein Mäzen? Wenn wirklich Investor, was könnte denn bei einem Deal für diesen herausspringen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Suche Investor für eine chinesische Galerie in Berlin

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:Trotzdem...
ingo_001 hat geschrieben:So richtig dieser Satz in Bezug auf techn. Know How ist - so falsch ist er in Sachen Kunst.
Und es spricht gegen Alles, was ich bis jetzt an (echter) Kunst in/aus China gesehen habe.
Um Künstler zu sein/werden, muss man eigene kreative Vorstellungen haben, sonst wird das nichts.
Künstler können sich von anderen Künstlern und deren Werken inspirieren lassen aber simples Kopieren bringt da mit Sicherheit keinen Erfolg.
... gerade in der Kunst (Kalligrafie und Malerei) ist in China das Kopieren alter Werke bis zur Perfektion DIE Lehrmethode schlechthin! Es gibt kaum einen namhaften chinesischen Künstler für traditionellen Stile, der nicht diesen Lernprozess durchgemacht hat.
Richtig.
Wobei dieser Lernprozess letztlich als Inspiration zur Weiterentwicklung des bereits Vorhandenen genutzt wurde/wird. Auch in China durfte der Schüler auf Dauer nicht damit zufrieden sein, den Meister nur zu kopieren.
Es ist nun mal eine Triebfeder menschlichen Handelns sich (egal in welchen Bereich) weiter zu entwickeln. Da ist auch die (chinesische) Kunst keine Ausnahme.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hausaufgaben

Beitrag von ingo_001 »

fiffikus hat geschrieben:Die Leute , die hier der Galerie antworten, nennt man auf chinesisch Rindsaufblaeser. Ich wuerde euch empfehlen hier im Forum nicht eure deutschtuemelnde stuemperhafte duemmliche Besserwisserei, von wegen Schreibweise der art karlsruhe und altbackenen Kunstauffassungen preiszugeben, sondern konstruktiv gegen den geldsaeckelfuellenden Messeapparat zu argumentieren. Ich habe selten Kommentare gelesen, die sich durch eine derartige Dummheit und Unwissenheit auszeichnen.
Und ich habe selten solche ... platten Äusserungen gelesen.
Pfiffig sind die jedenfalls nicht.
fiffikus hat geschrieben:Seit 30 Jahren beschaeftige ich mich mit chinesischer Kunst und kann nur jedes Wort der Galerie unterstreichen. Ich finde die Idee, einen Investor zu finden, ausgezeichnet.
Und der Investor (der ja von seinem Investment natürlich auch etwas haben will) soll sich ... weshalb in dieses für ihn unkalkulierbare Abenteuer stürzen?
Investoren im eigentlichen Sinn wirds m.E. unter diesen Voraussetzungen nicht geben - evtl. aber Kunstliebhaber. Die zu finden durfte ein hartes Stück Arbeit werden.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 26.01.2009, 17:24

Re: Hausaufgaben

Beitrag von Guangzhou »

Ling Zhu hat geschrieben:(unlike most famous Chinese artists who in general are still copying Western styles)
fiffikus hat geschrieben:Ich wuerde euch empfehlen hier im Forum nicht eure deutschtuemelnde stuemperhafte duemmliche Besserwisserei .... altbackenen Kunstauffassungen preiszugeben
Genau das hab ich ja auch gesagt :lol:

Irgendwie hat der Herr Galerist noch nicht ganz verstanden was die Aufgabe einer Galerie ist, ich kann gerne mal vorbei schauen, bin eh gerade als Abschluss nach der Art Basel in Berlin und kann Dir etwas Nachhilfeunterricht geben...

Jedenfalls wirst du mit dieser plumpen Masche mit der Du versuchst Deine Galerie "voranzutreiben" nicht weit kommen. Haette nie gedacht, das selbst eine Galerie schon auf die billige "China kopiert alles" Masche aufspringen muss um Aufmerksamkeit zu erhaschen, gut im "wir sind alle so politisch korrekt und fahren sowieso nur Fahrrad"-Berlin wirst du damit evtl. sogar noch Aufmerksamkeit erregen koennen aber Sammler und Kunstliebhaber wirst du mit dieser Tour nicht viele fangen koenen. Diese haben etwas mehr im Kopf als der Prenzlauer-Berg Taz-Leser den Du allem Anschein ansprechen moechtest. (Mein Kommentar bezieht auch die Aeusserungen auf der Homepage dieser Galerie ein)
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Hausaufgaben

Beitrag von HK_Yan »

fiffikus hat geschrieben:Die Leute , die hier der Galerie antworten, nennt man auf chinesisch Rindsaufblaeser. Ich wuerde euch empfehlen hier im Forum nicht eure deutschtuemelnde stuemperhafte duemmliche Besserwisserei, von wegen Schreibweise der art karlsruhe und altbackenen Kunstauffassungen preiszugeben, sondern konstruktiv gegen den geldsaeckelfuellenden Messeapparat zu argumentieren. Ich habe selten Kommentare gelesen, die sich durch eine derartige Dummheit und Unwissenheit auszeichnen. Seit 30 Jahren beschaeftige ich mich mit chinesischer Kunst und kann nur jedes Wort der Galerie unterstreichen. Ich finde die Idee, einen Investor zu finden, ausgezeichnet.
Ich verstehe deinen Frust, das ist aber kein Grund deswegen einen neue ID aufzumachen. Das wirk einfach nur billig. Wenn die Schreiber falsch liegen dann schlage sie mit Fakten und nicht mit immer neuen IDs, die wie hier auch keine Fakten dazusteuern.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
fiffikus
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2010, 23:24

Re: Suche Investor für eine chinesische Galerie in Berlin

Beitrag von fiffikus »

endlich mal ein Angriff auf die Sickmafia
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Suche Investor für eine chinesische Galerie in Berlin

Beitrag von HK_Yan »

Ling Zhu, du solltest deine Geldgeber im Bereich der Kunstszene suchen und nicht bei den Chinapraktikanten hier. Das ist ganz einfach die falsche Zielgruppe.

Es gibt übrigens auch in China genügend Kunstliebhaber mit 'grosser' Tasche die dir auch helfen können.

Deutschland ist doch DAS Land der Fachzeitschriften, ein paar Anzeigen an der richtigen Stelle sollten dir helfen. Oder eben Kontakte, Kontakte, Kontakte. Hier bist du auf der falschen Plattform.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
fiffikus
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2010, 23:24

guangzhou

Beitrag von fiffikus »

gruesse an die Vitamin-Galerie
rainer14
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 483
Registriert: 19.02.2009, 16:26

Re: Suche Investor für eine chinesische Galerie in Berlin

Beitrag von rainer14 »

Hallo Ling Zhu!

verstehe bitte die nachfolgende Kritik positiv. ich habe mir gerade Deine Internetseite angeschaut. Für die Zielgruppe "an Kunst interessierte westliche Menschen" ist ihre Gestaltung grundsätzlich OK, allerdings finde ich folgende Punkte verbesserungswürdig:

Viten - nicht alle sind vorhanden, in einigen fehlen Bilder. In Kombination mit der Tatsache das chinesische Namen für westliche Menschen oftmals keine Aussage enthalten, ob dies der Name einer Frau oder der eines Mannes ist, stößt dies zu mindestens bei mir unangenehm auf. Auch sollte eine Vita mehr enthalten als "Rhasch wurde 1952 in Saarbrücken geboren. Er lebt und arbeitet in Berlin.".

Detailbilder - bei diesen erscheinen die Buttons zum Weiterblättern im Bild, was ich mehr als störend empfinde. Gerade diese würde ich gerne komplett sehen.

Preise - diese sind leider überhaupt nicht zu finden, was auf vielen Galerie- und Künstlerseiten der Fall ist, aber deshalb keineswegs richtig ist.

Dies sei auch die Überleitung zum Thema Investor. Solche Menschen interessiert, wie hoch Ihre Investitionen sein sollen bzw. müssen und vor Allem, was sie ihnen einbringen.

Weiter könnte es vertrauensbildend sein, wenn ihr eine Art Geschäfts- oder Aktionsplan vorlegt und darin aufzeigt, in welcher Höhe und in was die Investitionen einfließen sollen und welche finanziellen Mittel und Arbeitsleistungen ihr als Gruppe einbringen werdet.

Bleibt noch, Euch viel Erfolg zu wünschen.

rainer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste