Spediteure die von Asien nach Deutschland importieren

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
jaanami85
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2010, 18:39

Spediteure die von Asien nach Deutschland importieren

Beitrag von jaanami85 »

Hallo, ich suche günstige Spediteure, die mir helfen können Produkte aus Asien nach Deutschland zu importieren, so dass ich ihm sage welche Produkte ich haben will, er besorgt mir die Produkte und sobald die Ware da ist, bezahle ich die Produkte und als Dankeschön gibt es natürlich auch was für den Lieferanten.
Würd mich freuen wenn mir jemand da helfen würde.

mfg
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Spediteure die von Asien nach Deutschland importieren

Beitrag von Grufti »

jaanami85 hat geschrieben:Hallo, ich suche günstige Spediteure, die mir helfen können Produkte aus Asien nach Deutschland zu importieren, so dass ich ihm sage welche Produkte ich haben will, er besorgt mir die Produkte und sobald die Ware da ist, bezahle ich die Produkte und als Dankeschön gibt es natürlich auch was für den Lieferanten.
Würd mich freuen wenn mir jemand da helfen würde.

mfg

Hallo jaanami85

ich glaube, da wirst Du keinen Spediteur finden, der all das für Dich macht..
Spediteure üben zwar den zweitältesten Beruf der Welt aus,und machen Vieles für Geld0, aber auch noch für den Kunden auf Produktsuche gehen und für ihn einkaufen, das macht, so viel ich weiß, keiner

Grufti,
der Speditionskaufmann in unserem Forum :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Spediteure die von Asien nach Deutschland importieren

Beitrag von HK_Yan »

jaanami85,

ich glaube du hast keinen Schimmer wie eine internationale Transaktion abläuft. Du musst es schon so machen wie es üblich ist. Für deine Erfindung wirst du kaum Firmen finden die Interesse haben.

Eine Spedition übernimmt den Transport nach Incoterms. Schon da wird es haken weil es schwierig ist jemanden zu finden der z.B. DDP arbeitet.

Ich muss aber auch jetzt auch eingestehen das ich noch nie nach einem Lieferanten gesucht hab der für ein "Dankeschön" arbeitet.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Naturbursche
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2010, 09:34

Re: Spediteure die von Asien nach Deutschland importieren

Beitrag von Naturbursche »

Ich interessiere mich seit längerem für den Import von asiatischen Ländern nach Deutschland. Allerdings finde ich es recht "hilfreich", wenn man vorher mal hinter die Kulissen blickt. Habe da einen ganz interessanten Artikel gefunden, der mal beschreibt unter welchen Bedingungen die indonesischen Bauern arbeiten müssen, damit wir im Sommer unsere neuen Rattanstühle haben.

http://www.rattanshop24.de/index.php?la ... ttanpflege

:( Ich finde sowas schon sehr bedenklich. Daher verzichte ich wo es geht auf dieses Material.
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spediteure die von Asien nach Deutschland importieren

Beitrag von chinavelo »

Zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Naturbursche hat geschrieben:Ich interessiere mich seit längerem für den Import von asiatischen Ländern nach Deutschland.
Jetzt werden nicht nur Waren nach Deutschland importiert sondern ganze Länder. Alle Achtung!
Ich lese da immer Rattenplage! Auf Ratten kann ich auch verzichten!
Daher verzichte ich wo es geht auf dieses Material.
Und wo es mit dem Verzicht nicht geht nimmst du das Material?
Nichts für ungut.

Bernd
Benutzeravatar
DerDirk
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 23.09.2009, 16:52
Wohnort: Bochum

Re: Spediteure die von Asien nach Deutschland importieren

Beitrag von DerDirk »

:mrgreen:
DDP = Dank Dir Persönlich
FOB = Für'n Obulus
:mrgreen:
Der Standpunkt macht es nicht, die Art macht es, wie man ihn vertritt.
Theodor Fontane (1819-98), dt. Erzähler
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spediteure die von Asien nach Deutschland importieren

Beitrag von happyfuture »

Naturbursche hat geschrieben:Ich interessiere mich seit längerem für den Import von asiatischen Ländern nach Deutschland. Allerdings finde ich es recht "hilfreich", wenn man vorher mal hinter die Kulissen blickt. Habe da einen ganz interessanten Artikel gefunden, der mal beschreibt unter welchen Bedingungen die indonesischen Bauern arbeiten müssen, damit wir im Sommer unsere neuen Rattanstühle haben.

Rattanshop24

:( Ich finde sowas schon sehr bedenklich. Daher verzichte ich wo es geht auf dieses Material.
Hallo Naturbursche!

Dein Posting ist mM nach etwas "unglücklich" in Bezug auf Thema und Wortwahl, so sei nicht verwundert über manche Reaktionen!

- wir sind ein Forum mit CHINA Bezug :wink:
- "Man" kann nur hinter die Kulissen blicken, wenn "man" vor Ort ist (Brrrr!)
- schön, dass Du uns mitteilst, was "DU" als hilfreich findest :roll:
- den Link könnte "man" (um in Deiner Form der Mitteilung zu bleiben) als Werbung sehen

Angekommen :?:
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Spediteure die von Asien nach Deutschland importieren

Beitrag von HK_Yan »

Naturbursche hat geschrieben:Habe da einen ganz interessanten Artikel gefunden, der mal beschreibt unter welchen Bedingungen die indonesischen Bauern arbeiten müssen, damit wir im Sommer unsere neuen Rattanstühle haben.

http://www.rattanshop24.de/index.php?la ... ttanpflege

:( Ich finde sowas schon sehr bedenklich. Daher verzichte ich wo es geht auf dieses Material.
Findest du denn Arbeit an sich bedenklich und menschenunwürdig? In Deutschland wird der Spargel auch von Hand gestochen, auch kein einfaches Los. Arbeite mal auf dem Bauernhof, da wird auch noch 'richtig' gearbeitet.

Ich halte aber auch wenig von Rattan - das gequitsche nervt einfach.

Von der Importseite her halte ich Möbel eher für schwierig. Die Transportkosten sind zu hoch, Beschädigungsrisiko ist hoch man braucht einen Austellungsraum.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spediteure die von Asien nach Deutschland importieren

Beitrag von happyfuture »

jaanami85 hat geschrieben:Hallo, ich suche günstige Spediteure, die mir helfen können Produkte aus Asien nach Deutschland zu importieren, so dass ich ihm sage welche Produkte ich haben will, er besorgt mir die Produkte und sobald die Ware da ist, bezahle ich die Produkte und als Dankeschön gibt es natürlich auch was für den Lieferanten.
So wie Grufti richtig schreibt, machen Speditionen so etwas nicht! Was Du suchst geht in Richtung Trade Company, wobei so gut wie unmöglich ist, ohne jegliche Zahlung Ware aus einem Drittland nach D zu importieren - viel Glück!
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Spediteure die von Asien nach Deutschland importieren

Beitrag von incues »

happyfuture hat geschrieben:
jaanami85 hat geschrieben:Hallo, ich suche günstige Spediteure, die mir helfen können Produkte aus Asien nach Deutschland zu importieren, so dass ich ihm sage welche Produkte ich haben will, er besorgt mir die Produkte und sobald die Ware da ist, bezahle ich die Produkte und als Dankeschön gibt es natürlich auch was für den Lieferanten.
So wie Grufti richtig schreibt, machen Speditionen so etwas nicht! Was Du suchst geht in Richtung Trade Company, wobei so gut wie unmöglich ist, ohne jegliche Zahlung Ware aus einem Drittland nach D zu importieren - viel Glück!
agree

Andere Lösung:
Du holst dir einen Gewerbeschein, sorgst dafür das du dich in China handelstechnisch niederlassen kannst, mietest dir eine kleine Halle etc, wo du deine Waren anliefern lassen kannst, stellst einen Lageristen ein, der die Waren für dich in Empfang nimmt und dann kannst du dir wunderbar übers Internet aussuchen was du haben möchtest. Vielleicht ist dein Lagerist ja so gütig und schaut für dich mal hinter die Kulissen, aber auf jeden Fall kann er, wenn du genug Waren zusammen hast und entsprechend Platz in einem Container angemietet hast, sich um die Verschiffung kümmern. Aber um die Vorkasse wirst du wohl kaum drum herum kommen. et voilà: Du hast deine Waren. Dem Spediteur musst du dann auch kein Dankeschön in die die Hand drücken, aber vielleicht mir eine Flasche Wein, für den absolut schwachsinnigen Tipp ;)

Und ja, mir war gerade sehr langweilig. Sorry!
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: Spediteure die von Asien nach Deutschland importieren

Beitrag von mistervac »

jaanami85 hat geschrieben:Hallo, ich suche günstige Spediteure, die mir helfen können Produkte aus Asien nach Deutschland zu importieren, so dass ich ihm sage welche Produkte ich haben will, er besorgt mir die Produkte und sobald die Ware da ist, bezahle ich die Produkte und als Dankeschön gibt es natürlich auch was für den Lieferanten.
Würd mich freuen wenn mir jemand da helfen würde.

mfg
Hinfliegen, kucken, aushandlen, anbezahlen, den REST macht die Spedition ( transport, Zollformalitäten) Fürs andere brauchst entweder nen Agenten oder Du kümmerst Dich selbst.

mistervac, der keinen Agenten braucht
jaanami85
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2010, 18:39

Re: Spediteure die von Asien nach Deutschland importieren

Beitrag von jaanami85 »

incues hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:
jaanami85 hat geschrieben:Hallo, ich suche günstige Spediteure, die mir helfen können Produkte aus Asien nach Deutschland zu importieren, so dass ich ihm sage welche Produkte ich haben will, er besorgt mir die Produkte und sobald die Ware da ist, bezahle ich die Produkte und als Dankeschön gibt es natürlich auch was für den Lieferanten.
So wie Grufti richtig schreibt, machen Speditionen so etwas nicht! Was Du suchst geht in Richtung Trade Company, wobei so gut wie unmöglich ist, ohne jegliche Zahlung Ware aus einem Drittland nach D zu importieren - viel Glück!
agree

Andere Lösung:
Du holst dir einen Gewerbeschein, sorgst dafür das du dich in China handelstechnisch niederlassen kannst, mietest dir eine kleine Halle etc, wo du deine Waren anliefern lassen kannst, stellst einen Lageristen ein, der die Waren für dich in Empfang nimmt und dann kannst du dir wunderbar übers Internet aussuchen was du haben möchtest. Vielleicht ist dein Lagerist ja so gütig und schaut für dich mal hinter die Kulissen, aber auf jeden Fall kann er, wenn du genug Waren zusammen hast und entsprechend Platz in einem Container angemietet hast, sich um die Verschiffung kümmern. Aber um die Vorkasse wirst du wohl kaum drum herum kommen. et voilà: Du hast deine Waren. Dem Spediteur musst du dann auch kein Dankeschön in die die Hand drücken, aber vielleicht mir eine Flasche Wein, für den absolut schwachsinnigen Tipp ;)

Und ja, mir war gerade sehr langweilig. Sorry!
hey danke dir für den tipp. weiß du ca. wieviel kapital man braucht wenn ich mir eine lagerhalle miete usw. ich kann die ware aber doch auch zu mir nach hause liefern lassen oder nicht? ich habe ein großes grundstück.
jaanami85
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2010, 18:39

Re: Spediteure die von Asien nach Deutschland importieren

Beitrag von jaanami85 »

und ich wollte mich an alle nochmal bedanken, der mir tipps gegeben hat . danke nochmal leute:-)
thegilboss
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2010, 08:03

Re: Spediteure die von Asien nach Deutschland importieren

Beitrag von thegilboss »

Hallo All,

Falls Du hierzu professionelle Hilfe von Deutschen Fachleuten in China benötigst, einfach einmal Bryan anrufen.
Tel.: (Ningbo) 0574-8696-5690.

Das gilt auch für alle anderen Fragen rund um Import/Export, Logistik usw. Wir sind spezialisiert auf mittelständische Unternehmen aus Deutschland, die in China agieren wollen und beim Handling unsicher sind oder massive Schwierigkeiten haben.

MFG.

Bryan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste