eventueller neuling braucht erfahrungswerte, bitte um hilfe

Die chinesische Provinz Jiangsu (江苏) unter anderem mit den Städten Nanjing (南京市), Wuxi (无锡市) und Suzhou (苏州市).
Antworten
chinaneuling17
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2016, 05:13

eventueller neuling braucht erfahrungswerte, bitte um hilfe

Beitrag von chinaneuling17 »

Hallo,

kurz zu mir:

ich bin 28Jahre, lebe nahe stuttgart, arbeite als maschinenrüster in der metallbranche mit einem ca 2800€ netto verdienst im schnitt. meiner firma schwebt eine entsendung meinerseits vor, dauer 24 monate, aufgabenbereich anspruchsvoller inkl mitarbeitertraining und neuer technologien, gehalt noch nicht verhandelt.

meine fragen:

was kann ich beim vertrag ( reines grundgehalt ) raushandeln ohne frech zu sein?
was wurde bei euch so zzgl als sonderverfütungen gezahlt?
bzw auf welche somdervergütungen kann man hoffen / bestehen?
urlaubs und weihnachtsgeld?
jahresauslandspramien?
gibt es irgendwelche besonderheiten auf die man achten sollte beim entsendungsvertrag?

ich habe bewusst keinen firmen namen genannt und möchte dass auch nicht von euch. ich werde in changzhou stationiert sein. vielem dank schonmal für eure hilfe
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: eventueller neuling braucht erfahrungswerte, bitte um hi

Beitrag von tigerprawn »

Hast Du Familie? Dann Kostenübernahme internationale oder deutsche Schule (falls erreichbar), und Einkommensausfall Ehefrau.
Lass Dir eine Wohnung stellen. Wie ist die Anfahrt Wohnung-Firma.

Falls Du nicht der erste bist, den Deine Firma entsendet werden die schon entsprechende Vorstellungen haben.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: eventueller neuling braucht erfahrungswerte, bitte um hi

Beitrag von cayman »

Hallo wir wohnen auch in Changzhou, wenn du irgendwelche Fragen zu Changzhou hast kannst du dich gern an mich wenden
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
chinaneuling17
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2016, 05:13

Re: eventueller neuling braucht erfahrungswerte, bitte um hi

Beitrag von chinaneuling17 »

Also bin single, die anreise wohnung firma wird gezahlt sowie wie wohnung auch. ich bin nicht der erste der entsendet wird jedoch redet keiner über sein gehalt. nur jeder sagt man müsse verhandeln, daher wollte ich nen ungefähren richtwert.

ja danke für das angebot darauf komme ich auf jedenfall zurück
dakine
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 07.01.2013, 08:30

Re: eventueller neuling braucht erfahrungswerte, bitte um hi

Beitrag von dakine »

Hier mal als Richtwert bzgl. Entsendung in meinem Unternehmen:

Netto Ausland (Jahr) = Brutto Inland (Jahr)
+ Wohnung
+ Krankenversicherung Ausland
+ 2x Jahr Heimflug
Benutzeravatar
Ben tj
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 21.10.2016, 08:05
Wohnort: Tianjin China

Re: eventueller neuling braucht erfahrungswerte, bitte um hi

Beitrag von Ben tj »

Hallo,
Beispiel mein Arbeitgeber, gleiches Netto wie in Deutschland +1000Euro netto zusätzlich, zudem Auslands KV, Wohnung incl. Nebenkosten in China, Taxi von und zur Arbeitsstätte, Flugkosten 2200 Euro Netto jährlich, Kostenloser chinesicher privater Sprachkurs, sowie die Anwartschaftsversicherung für KV in Deutschland(es werden weiterhin Sozialabgaben in Deutschland gezahlt).
Grüße Ben
China wird dich ändern, wie hängt von Dir ab...
1bauer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 16.01.2016, 10:48

Re: eventueller neuling braucht erfahrungswerte, bitte um hi

Beitrag von 1bauer »

Hi Cayman. Ich habe Fragen: Seit einer Woche wohne ich in Changzhou (Zhong wu da dao) und habe fürs Abendbier noch nix passendes gefunden.
Ich kenne zwar die nan da jie und dong he wu hao aber 50 Yuan für ein Bier finde ich etwas spaßtötend.Hast Du einen Tip?
Thomas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste