Kontakte in Wuxi

Die chinesische Provinz Jiangsu (江苏) unter anderem mit den Städten Nanjing (南京市), Wuxi (无锡市) und Suzhou (苏州市).
Antworten
rambothekid
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2012, 16:11

Kontakte in Wuxi

Beitrag von rambothekid » 09.02.2015, 16:53

Hallo

ich werde ab Mittwoch 3,5 Wochen lang nach Wuxi fliegen mit meiner Frau (Sie bzw. Ihre Eltern wohnen dort). Diese 3 Wochen sind für mich immer so eine Art "Kasper Hauser" erlebnis, da ich in der Zeit nur mit meiner Frau sprechen kann. Bei Ihr in der Familie und auch im Freundeskreis ist es mit Englisch nicht weit gediegen. Ich bin zwar sehr gerne bei meiner Familie in China und freue mich jedes mal wenn ich wieder hin fahren kann. Doch sind diese 3 Wochen auch immer etwas einsam in Bezug auf Komunikation :-).

Daher meine Frage hier an dieser Stelle ob jemand weiß wo man denn mal Leute treffen kann die deutsch oder Englisch sprechen. Vielleicht gibt es ja auch hier jemanden der mal interesse an einem treffen hat auf ein Kaffee oder bierchen auch wenn nich nicht jetzt für mehrere Monate da bin wie vielleicht die meisten hier im Forum.

Würde mich über eine Antwort freuen und wer interesse hat einfach pn an mich dann gebe ich meine Handy nummer weiter (deutsche u. chinesische)

grüß

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7113
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kontakte in Wuxi

Beitrag von blackrice » 10.02.2015, 11:28

rambothekid hat geschrieben:Daher meine Frage hier an dieser Stelle ob jemand weiß wo man denn mal Leute treffen kann die deutsch oder Englisch sprechen.
in der relativ neuen und relativ langen Pub-Street nahe dem Hotel Nikko
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

humans are the only species that cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

Benutzeravatar
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 540
Registriert: 25.06.2012, 10:22
Wohnort: 德国

Re: Kontakte in Wuxi

Beitrag von Mister-HK » 10.02.2015, 11:44

rambothekid hat geschrieben:Hallo

......Diese 3 Wochen sind für mich immer so eine Art "Kasper Hauser" erlebnis, da ich in der Zeit nur mit meiner Frau sprechen kann.
Willkommen im Club :lol: Das hatte ich letztes Jahr auch...wochenlang bei Ihren Eltern in der Nähe von Yichang in einem Dorf gefangen....keiner sprach englisch......und jetzt bald muss ich da wieder hin.

Nette Familie nette Nachbarn aber Kommunikation...au weia.......ohne Smartphone würde ich da durchdrehen. Da kommt auch keiner auf die Idee sich mal um einen zu kümmern :twisted: :roll: :evil:
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt

rambothekid
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2012, 16:11

Re: Kontakte in Wuxi

Beitrag von rambothekid » 10.02.2015, 14:07

dann bin ich ja nicht alleine mit dieser Situation. Wuxi ist zum Glück kein dorf, da kann man schon was machen mit meinen 3 worten chinesisch und einer hand voll Visitenkarten komme ich auch immer dahin wo ich möchte. Doch wie bei dir (Mister-HK) sind alle total lieb und nett usw aber das handy ist schon gut damit kann man dann mal mit leuten reden :-)

Die Pub street kenne ich da war ich schon öfter. Ist ja dieses mal schon das 8 Mal das ich rüber fliege. letztes mal hatte ich dann noch zwei freunde mit da war es dann ok :-)

Nur alleine wenn meine Frau dann mit Ihren mädels dort los zieht muss "Mann" ja nicht immer dabei sein. Meist versuche ich dann auch irgendwie wohin zu gehen und wenn es nur auf einen Kaffee zu Starbucks ist oder zu einer Fussmassage.

Shuang
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.04.2015, 21:32

Re: Kontakte in Wuxi

Beitrag von Shuang » 14.04.2015, 10:29

Huhu,

mein Mann bzw seine Familie lebt auch in Wuxi.
Wir sind auch regelmäßig da, aber zum Glück in unserer eigenen Wohnung. So hat man auch eine Möglichkeit sich zurückzuziehen. Die ersten Male jedoch war ich auch bei der Familie "gefangen" und meine chinesisch Kentnisse waren vor einigen Jahren noch so mager, das wir uns alleine im Haus nur sehr peinlich berührt angeschaut haben :-D. Aber es wird garantiert besser :-D

rambothekid
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2012, 16:11

Re: Kontakte in Wuxi

Beitrag von rambothekid » 04.08.2015, 21:32

Hallo Shuang

sorry das ich so spät erst wieder mal schreibe ich hoffe du warst mal wieder in Wuxi :-)

lg Ingo

blue_Jan
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2013, 13:33

Re: Kontakte in Wuxi

Beitrag von blue_Jan » 05.08.2015, 05:30

Gibt es nicht einen deutschen Stammtisch in Wuxi, jeden Freitag in einem australischen Pub? Das ist etwas, was ich in meiner Stadt vermisse...

rambothekid
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2012, 16:11

Re: Kontakte in Wuxi

Beitrag von rambothekid » 08.12.2015, 11:30

Hallo Zusammen,

Bald ist wieder Chinesisches Neujahr und ich werde ein Monat in Wuxi sein mit meiner Frau vom 03.02-02.03.2016

vielleicht trifft man ja den ein oder anderen deutschen dann.

Ich werde auch mal in das "red lion" gehen.

Siegmundshof
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2016, 10:23

Re: Kontakte in Wuxi

Beitrag von Siegmundshof » 24.01.2016, 13:28

Hallo rambothekid,

ganz zufällig hier gestoßen. Ich habe in Deutschland etwa fünf Jahren gearbeitet. Jetzt bin ich gerade zurückgekehrt und fangt meine Arbeit in Wuxi an. Ich freue mich sehr, hier wieder Freund, der Deutsch sprechen kann, kennenzulernen. Sag mir Bescheid, wenn Du Zeit und Lust hast.

LG
Feng

rambothekid
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2012, 16:11

Re: Kontakte in Wuxi

Beitrag von rambothekid » 10.02.2016, 19:40

Hallo Feng

Bin in der wuxi

Schick mir mal eine pn

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16567
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kontakte in Wuxi

Beitrag von Laogai » 10.02.2016, 23:07

rambothekid hat geschrieben:Schick mir mal eine pn
Das wird nichts, Siegmundshof AKA Feng hat erst ein Posting und kann daher noch keine PN verschicken. Da musst du ihn/sie schon anfunken :idea:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Siegmundshof
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2016, 10:23

Re: Kontakte in Wuxi

Beitrag von Siegmundshof » 16.02.2016, 14:53

Hallo rambothekid,

ich bin wieder in Wuxi, nach den Neujahrsferien. Wünsche dir und allen Freunden bei chinaseite frohes neues Jahr des Affen :-)

Ich konnte leider Deine Meldung nicht antworten, weil es keine Netzverbindung zu Hause bei meinen Eltern gibt. Bin unter vonlu@hotmail.com erreichbar.

P.S. "Schick mir mal eine pn" Was ist "pn"?

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16567
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kontakte in Wuxi

Beitrag von Laogai » 16.02.2016, 23:56

Siegmundshof hat geschrieben:P.S. "Schick mir mal eine pn" Was ist "pn"?
pn steht für "Private Nachricht" in einem Forum. Die englische Abkürzung dafür ist :arrow: PM (Link zu Wikipedia).
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

rambothekid
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2012, 16:11

Re: Kontakte in Wuxi

Beitrag von rambothekid » 14.10.2017, 08:08

Lang ist es her das ich mich gemeldet habe.

Also bei Interesse zum Treffen bin bis 07.11 in wuxi und eigentlich schon seit dem 30.09 da.
Komme dann am 23.12 noch mal für 3 wochen

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast