Wohnungssuche in Suzhou

Die chinesische Provinz Jiangsu (江苏) unter anderem mit den Städten Nanjing (南京市), Wuxi (无锡市) und Suzhou (苏州市).
Antworten
sancho777
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2014, 07:21

Wohnungssuche in Suzhou

Beitrag von sancho777 »

Servus,

ich werde Anfang Oktober aus beruflichen Gründen von Ningbo nach Suzhou umziehen müssen.
Ich kenne mich in Suzhou bisher kaum aus und bräuchte ein paar tips für die Wohnungssuche.

Ich bin 30 Jahre alt und ledig. Mein neuer Arbeitsplatz befindet sich am Times Square östlich vom JinJi Lake. Ich glaube der Distrikt heisst YuanQu.

Ich will auf jeden Fall in einem Distrikt wohnen, wo es genug Restaurants, Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten gibt und evtl. auch eine präsente Expat community.
Da ich noch kein Führerschein hier besitze wäre mir eine gute Anbindung an die Metro Linie 1 auch wichtig um ins Büro zu kommen (kennt jemand die öffnungszeiten der linie 1?).

Meine Fragen zusammengefasst:
- Welchen Stadtteil / Compund empfehlt ihr für einen jungen ledigen Expat?
- Was wäre eine durchschnittliche Miete für ca. 100qm, 3 zimmer, neuer compound / gut eingerichtet?
- Welche Websites etc. empfehlt ihr für die Wohnungssuche?
- Gute Anbindung and Metro Linie 1


Bin dankbar für jegliche Hilfe!!! :!: :!: :!:
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wohnungssuche in Suzhou

Beitrag von blackrice »

hi sancho777, lebte 2 Jahre mehr oder weniger direkt am Westufer des JinjiHu, dort gibts sehr nette compounds, sowie auch " Restaurants, Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten gibt und evtl. auch eine präsente Expat community.".....btw, die "Expat - Community" dort ist teilweise etwas snobbish.. :(
Mietpreise variieren klaro je nach "this and that"..wie überall..
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste