Jemand in Changshu?

Die chinesische Provinz Jiangsu (江苏) unter anderem mit den Städten Nanjing (南京市), Wuxi (无锡市) und Suzhou (苏州市).
Antworten
littlefat
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2014, 05:33

Jemand in Changshu?

Beitrag von littlefat »

Hallo,

ich wohne und arbeite jetzt in Changshu(Suzhou Gebiet). Gibt es Jemand der in Changshu wohnt? Ich moechte ein paar Deutsche kennenlernen, Bier trinken, Essen gehen, WM gucken....

vielen Dank
Benutzeravatar
KrautUndRueben
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 28.05.2014, 13:59

Re: Jemand in Changshu?

Beitrag von KrautUndRueben »

Ich wohne in Anting und wenn du mich mal besuchen willst wäre das sehr willkommen. Ich hab noch ein paar Gläser Kapern hier rumstehen die keiner will, die können wir zusammen mit ein paar Kanistern Rotwein weg schnabulieren. Desweiteren kannst du mal mein 1a chinesisches SUV Automobil probefahren und falls du hier länger bist kannst du dir auch so einen Haval H6 kaufen...

:mrgreen:
Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: Jemand in Changshu?

Beitrag von Der neue Waiguoren »

KrautUndRueben hat geschrieben:Ich wohne in Anting und wenn du mich mal besuchen willst wäre das sehr willkommen. Ich hab noch ein paar Gläser Kapern hier rumstehen die keiner will, die können wir zusammen mit ein paar Kanistern Rotwein weg schnabulieren. Desweiteren kannst du mal mein 1a chinesisches SUV Automobil probefahren und falls du hier länger bist kannst du dir auch so einen Haval H6 kaufen...

:mrgreen:
NEIN! Er ist wieder da!!!
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Jemand in Changshu?

Beitrag von cayman »

falsch, "Neffe" war nie weg, hat aber gefühlte 50 Accounts verbrannt
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
JasminTea
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.05.2014, 12:21

Re: Jemand in Changshu?

Beitrag von JasminTea »

Hallo littlefat,

ich bin auch seit ein paar Wochen hier im Raum Schanghai und auf der Suche nach ein paar Leidensgenossen. Von der Ballsportart halte ich ehrlich gesagt nicht so viel, bin mehr so der Fahrradfahrer und Badmintonspieler, aber zur WM kommt dann doch ein bisschen Soccer-Feeling auf. Bier trinke ich selbstverfreilich auch, aber ich bin ein besonderer Tee-Liebhaber. Ich freue mich hier in China mal so richtig in meinem Element zu sein. Die Bandbreite an Teesorten ist ja immens und auch die Zubereitungsarten so vielseitig, wirklich eine riesige Freude hier im Land des Tees.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Jemand in Changshu?

Beitrag von Yingxiong »

Meine Lieblingsteesorte: Hopfenblütentee
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
JasminTea
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.05.2014, 12:21

Re: Jemand in Changshu?

Beitrag von JasminTea »

Ich denke, Hopfenblütentee wirkt sicherlich sehr beruhigend und kann besonders nach einem stressigen Arbeitstag beim Einschlafen helfen.

Meine Lieblingsteesorte ist Jin Xuan tee, auch als "Milky Oolong" bezeichnet. Das besondere an dem Tee ist seine leicht sahnige Note. Das ist wie ein Wunder, dieser liebliche Geschmack nach Milch.

Ich liebe ja auch englische Schwarz-Tees und mische diese gerne mit Milch und Zucker. Doch dieser chinesische Tee hat den Milchgeschmack von ganz alleine, oder wie machen die das?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste