zu hülf - ich bin neu

Die chinesische Provinz Jiangsu (江苏) unter anderem mit den Städten Nanjing (南京市), Wuxi (无锡市) und Suzhou (苏州市).
newwuxi
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.2014, 13:26

Re: zu hülf - ich bin neu

Beitrag von newwuxi »

geschafft! :mrgreen:
ich fasse mal zusammen:
- keinen makler
- eher über arbeitskollegen fragen oder vor ort sich compounds u.ä. anschauen
- alle wasserhähne auf und clima an
- auf schimmel, tierische mitbewohner und dreck achten
- wer zahlt wifi und tv
- zustand der möblierung
- keine große vorkasse und kaution
- und alles über 10k is abzocke
hab ich damit alles erschlagen?? :D

wo is denn nun eigentlich der sagen umwogene new district??
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: zu hülf - ich bin neu

Beitrag von blackrice »

geht schon via Makler ABER Chinesen eures Vertrauens vorschicken, haltet euch vorerst im Hintergrund.

http://www.globalmon.org.hk/en/wp-conte ... strict.pdf

http://en.wikipedia.org/wiki/Wuxi_New_Area

"...da ich mein zweites kind wohl in china bekommen werde..." habt ihr euch HIERÜBER auch schon Gedanken gemacht? :shock:

hoffe mir kommt auch mal jemand zu hülf :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: zu hülf - ich bin neu

Beitrag von Laogai »

newwuxi hat geschrieben:wo is denn nun eigentlich der sagen umwogene new district??
Ungefähr hier.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: zu hülf - ich bin neu

Beitrag von blackrice »

newwuxi hat geschrieben:... und alles über 10k is abzocke
nicht wenn es zB ein neues 2-geschossiges Apt. oder eine "Villa" (so nennen Chinesen die "Häuschen im Grünen") ist.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
newwuxi
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.2014, 13:26

Re: zu hülf - ich bin neu

Beitrag von newwuxi »

danke für eure infos und tipps, wir werden sie beherzigen!!
und, ja blackrice, ich würde dir auch gerne weiterhelfen, wenn ich denn kann ;)

die ganze geburtsgeschichte wird wohl in shanghai ablaufen. wir wollten um den entbindungstermin herum ein appartment oder hotelzimmer anmieten, um dann dicht am krankenhaus zu sein, wenn es denn los geht. da wir über die firma krankenversichert sind, darf es ruhig ein gutes krankenhaus mit westlichem standard sein :mrgreen:
ansonsten bin ich noch auf der suche nach infos zur vor- und nachsorge. aber auch da bin ich zuversichtlich und für alle infos dankbar :) vielleicht lesen ja noch ein paar andere forumler das thema und sind/ waren in derselben situation wie wir
newwuxi
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.2014, 13:26

Re: zu hülf - ich bin neu

Beitrag von newwuxi »

blackrice hat geschrieben:
newwuxi hat geschrieben:... und alles über 10k is abzocke
eine "Villa" (so nennen Chinesen die "Häuschen im Grünen") ist.
so was gibts auch stadtnah?? :?:
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: zu hülf - ich bin neu

Beitrag von blackrice »

newwuxi hat geschrieben:die ganze geburtsgeschichte wird wohl in shanghai ablaufen. wir wollten um den entbindungstermin herum ein appartment oder hotelzimmer anmieten, um dann dicht am krankenhaus zu sein, wenn es denn los geht. da wir über die firma krankenversichert sind, darf es ruhig ein gutes krankenhaus mit westlichem standard sein
schanghai.com dort im Forum die Suchfunktion nutzen, sind hervorragende Beiträge/Tipps von "SchanghaiMamas" drin.

Mir kannst weiterhelfen indem mir ein paar Kilo Kapern mitbringst :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
newwuxi
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.2014, 13:26

Re: zu hülf - ich bin neu

Beitrag von newwuxi »

Mir kannst weiterhelfen indem mir ein paar Kilo Kapern mitbringst :mrgreen:[/quote]

für de könichsberjer klobbse oder what?? dürfen diese edlen früchte überhaupt eingeflogen werden? wenn ja, welche sorte magste haben, wir kommen ende märz mal rüber für ne woche :)
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: zu hülf - ich bin neu

Beitrag von mario.s »

Er packt sie lieber auf die Pizza. (Der Banause...) :D
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste