WUXI First City in China to Offer Free Citywide Wi-Fi Cover

Die chinesische Provinz Jiangsu (江苏) unter anderem mit den Städten Nanjing (南京市), Wuxi (无锡市) und Suzhou (苏州市).
Antworten
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

WUXI First City in China to Offer Free Citywide Wi-Fi Cover

Beitrag von blackrice »

great..wenn´s denn wirklich kommt :wink: welche deutsche Stadt bietet dies? :wink: ...stellt sich mir die Frage weshalb "Shanghai Zhonglu Group Co., Ltd and Wuxi Zhongmiao Technology Co., Ltd" 50 Mio kuai investieren..es bedarf keines return of investment oder Profits? machen die das "just 4 fun"? :mrgreen:

http://english.cri.cn/6909/2013/10/29/3481s794791.htm
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: WUXI First City in China to Offer Free Citywide Wi-Fi Co

Beitrag von punisher2008 »

blackrice hat geschrieben:great..wenn´s denn wirklich kommt :wink: welche deutsche Stadt bietet dies?
München ganz bestimmt nicht. Es war ein Alptraum für mich diesen Sommer zu versuchen ins Internet zu kommen. Da von der Gegend wo ich wohne allein die S-Bahn in die Innenstadt und zurück schon mal über 10€ kostet waren Internet-Cafes oder ähnliches keine Alternative. Also nutzte ich eine von einem Bekannten empfohlene (???) uferlos langsame Einwahlnummer, die wie sich rausstellte für etwa einen Monat über 300€ kostete und mit der man nur ganz wenige Seiten überhaupt öffnen konnte, QQ, Facebook u.ä. konnte man ganz vergessen. Reine Abzocke :evil:
Dagegen hatte ich nur 2 Tage nach Ankunft in Zhongshan eine funktionierende DSL-Leitung in der Wohnung.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: WUXI First City in China to Offer Free Citywide Wi-Fi Co

Beitrag von mazzel »

Big Brother is watching you! Einfacher kann man das Surf-Verhalten einer ganzen Stadt doch gar nicht analysieren! Und was sonst noch für Daten gespeichert werden, will man gar nicht wissen!

Und das allerschlimmste ist, ich würde es auch nutzen!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: WUXI First City in China to Offer Free Citywide Wi-Fi Co

Beitrag von punisher2008 »

mazzel hat geschrieben:Big Brother is watching you! Einfacher kann man das Surf-Verhalten einer ganzen Stadt doch gar nicht analysieren! Und was sonst noch für Daten gespeichert werden, will man gar nicht wissen!

Und das allerschlimmste ist, ich würde es auch nutzen!
An Daten kämen sie auch so ran, wenn es nicht umsonst wäre. Auch lassen sich Handys abhören und SMS abfangen. Bei der täglichen Datenflut hätten sie wirklich verdammt viel zu tun da potentielle Staatsfeinde ausfindig zu machen. :mrgreen:
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: WUXI First City in China to Offer Free Citywide Wi-Fi Co

Beitrag von mazzel »

Aber ich glaube über so ein WLAN geht das viel einfacher als über das normale Handy-Netz. Ich weiß es aber nicht :D
Und wenn man das WLAN nutzt stimmt man dem großen Lauschangriff wahrscheinlich sogar zu!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste